Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neuling braucht Anlage...

  1. #1
    Patrice_0815
    Gast

    Neuling braucht Anlage...

    Hi wie schon oben genannt bin ich nicht sehr erfahren mit Car HiFi und wollte mir eine Anlage in meinen Tigra einbauen...
    Hab mir mal durch erlesen im Internet etwas zusammen gestellt und wollte mal wissen ob das ok ist und ob das so überhaupt machbar ist...

    Hifonics Zeus HZCX 6.2C - Front
    Hifonics Atlas AX 62W - Rear
    Hifonics BX 12 BP - Sub
    Hifonics ZX 6400 - Endstufe

    Und brauch ich dazu noch nen Kondensator?
    Also z.B. Hifonics XX Cap 1000D oder würd es auch ohne gehen?

    Danke für eure Antworten...

    Patrick

  2. #2
    Nein, nein..
    Halte ich 0,00 nein noch weniger von!! :-)

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wo hast du das denn nachgelesen? aber nicht in nem hifi-forum, oder? warum alles hifonics?

    und wozu ein hecksystem? das kannste bei nem 4 kanäler ja eh nur ans radio klemmen.

    @tom: von dir hätt ich nen besseren kommentar erwartet

  4. #4
    @ jojo..
    Was soll cih schreiben..

    Mittlerweile gibt es solche und solche, einige, die sich eines besseren belehren lassen, und welche, die dies leider nicht tun..

    Der kollege (Patrick) sieht, dass ich Händler bin, und ich denke jeder weiß, dass ich gerne weiterhelfe...

    Was soll cih hier schon spezielle Vorschläge machen, geht anders wesentlich einfacher!

  5. #5
    Patrice_0815
    Gast
    hab das nirgens speziell nachgelesen...mehrere seiten... und hab mir die Produktbeschreibungen angesehen... naja wie gesagt da ich mich nicht auskenne frag ich...
    Zum Thema Hecksystem... Sind zwei Kickbässe... ist das dann ein Hecksystem?Warum nicht?
    Und was meinst du mit ein 4-Kanäler nur an den Radio anschließen?

  6. #6
    mario-sasi
    Gast
    Er meint, dass du mit einer 4-Kanal Endstufe nicht auskommst, um ein Frontsystem (braucht 2 Kanäle), ein Hecksystem (braucht ebenfalls 2 Kanäle) und einen Subwoofer (braucht gebrückt dann auch nochmal 2 Kanäle) gleichzeitig anzuschließen. Daher sagt er, dass das Hecksystem ans Radio direkt angeschlossen werden müsste, da das Frontsystem und der Subwoofer bereits deine geplante 4-Kanal Endstufe ausschöpfen.

  7. #7
    Nunja, ich rate zur EC 500.4.
    Daran den Woofer, und das Front System (evtl je nach budget und Musikrichtung das SD 6.2 SPL Dyanmics, oder aber das ES 6c Powerbass)

    Das Heck, tjoa, Koax rein, und diese anfangs evtl über das Radio als Rear Fill mit laufen lassen,

    oder eben wie ihr schon gesagt habt, direkt eine 4 Kanal (zu Bsp.: die Glow 4075 von u-Dimension) für Front und Hecksystem.
    Für den woofer dann die EC 300.2 ..

    Wie gesagt je nach Musikrichtung!!!

  8. #8
    onkelnoll
    Gast
    poste in der Kaufberatung:
    -welche Komponenten brauchst du
    -was willst du gesamt/für die einzelne Komponente ausgeben
    -musikrichtung
    -klang oder druckorientiert?
    mit den angaben kann man dann mehr sagen!!!

    MFG

  9. #9
    von mir mal ne frage: also noch hab ich keine dolle anlage im auto, aber wollt schonmal was wissen.
    ich hab am radio 4 chinch-ausgänge für die 4 kanäle und noch nen chinch-ausgang für nen subwoofer. wenn ich mir jetzt ne 4-kanal-endstufe hole, die 2 frontkanäle daran snschließe und 2 kanäle der stufe brücken will, welche chinch-kabel schließe ich an die endstufe für den woofer an?
    1. die 2 rear-kanäle oder mit nem adapter das eine subwoofer-chinch-kabel an die 2 noch offenen eingänge an der stufe?

    mfg

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich sag das was ich an dieser Stelle immer sage. Ab ins Auto und zum Händler ums Eck probe hören.
    Alles andere ist ein Schuss ins blaue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •