Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: problem mit clarion radio

  1. #1
    corsacgsicruiser
    Gast

    problem mit clarion radio

    hi jungs und mädels

    also hab da mal ein problem(hab scho die suche benuzt aber nix gefunden)

    ham beim kumpel ne endstufe verbaut so lief auch alles glatt(trotz das es ein golf 4 war) bis ich ans radio kam

    also bei meinem blaupunkt radio hatte ich für remote ein abisoliertes kabel wo ic hden romate von der endtsufe anschlissen konnte nur das finde ich bei dem clarion einfachn icht und in der anleitung steht ach nix drin

    kann mir da vielecht einer weiterhelfen???

    hanbdelt sich übrigens um ein clarion dxz378 rmp

    thx scho ma

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das 378 hat ja meine ich keinen Adaptersecker sondern akzeptiert direkt den Iso Stecker. Wenn du die grosse Faltanleitung mal aufschlägst ist die PIN Belegung der kompletten Stromkammer A zu sehen.

    Dann siehst du dort das PIN A-5 die Automatik Antenne ist oder auch gern Remote genannt.

    Hier ist es nochmal zu sehen.

    http://clarion.com/de/de/MungoBlobs/...RMP-INST,2.pdf

  3. #3
    corsacgsicruiser
    Gast
    ok thx

    aber der stecker steckt ja im radio wie soll ich den da des remote dran machne oder soll ich das ausm stecker raus machen???

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    machs raus.

  5. #5
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    machs raus.
    sicher das des dann funzt wenn ich es ausm stecker am radio raus mahcne??

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nein die seite, die am radio ist, bleibt drin, da das signal ja vom radio kommt. die seite, die zum auto geht raus machen

  7. #7
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    nein die seite, die am radio ist, bleibt drin, da das signal ja vom radio kommt. die seite, die zum auto geht raus machen
    gut

    dan mach ich es auf der seite von dem antennenanschlussding raus und ans remote ran!!

    also thx nochma

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ach, golf 4? der hat glaub ich ne phantomspeisung für den anttennenverstärker. such aber mal genau im netz oder in nem vw forum. da lässte den dann dran, sonst haste schlechteren empfang am radio, und zweigst ihn nur ab.

  9. #9
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    ach, golf 4? der hat glaub ich ne phantomspeisung für den anttennenverstärker. such aber mal genau im netz oder in nem vw forum. da lässte den dann dran, sonst haste schlechteren empfang am radio, und zweigst ihn nur ab.
    aha auch gut

    dann zweig ich es aber oder der kumpel will denk ich ma eh kei radio hören

    ja im netz hab ich nix gefunden sonst würd ich nit hier fragen

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    1 sekunde google 1ter treffer, suchbegriff "golf 4 radioeinbau" (wonach hast du gesucht?)

    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm

    so ab 4ter abschnitt stehts mit der phantomspeisung, also hat er eine. also lieber abgreifen statt ganz abklemmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •