Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Airbag Lenkrad in 94 corsa????

  1. #1
    B_B-Corsa
    Gast

    Airbag Lenkrad in 94 corsa????

    Moin Leute,
    ich kann vom Kumpel das originale Lenkrad bekommen (ausem Tigra) nun meine Frage brauch ich da ne andere Narbe und würde ich das Eingetragen bekommen? Wenn ich es Eintagen muß. Brauche ich da irgendwie ein Gutachten aber es ist ja ne Original Opel. Und wie ist das mit dem Airbag könnte ich da Probleme bekommen???

  2. #2
    hast du alle airbagsensoren und das steuergerät und die geber zum lenkrad und auch anzeige zum tacho, ob der funktioniert, sonst bekommst du das nicht eingetragen musst sowieso einzelabnahme machen, weil das kann man anhand der schlüsselnummer herausfinden, ob das auto mit Airbag ausgeliefert wurde oder nicht

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Einen Sensor gibt es nicht (nur bei den Seitenairbags) Das übernimmt alles das Steuergerät

  4. #4
    und was ist mit den sensoren hinter der stoßstange??

  5. #5
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi1112 Beitrag anzeigen
    und was ist mit den sensoren hinter der stoßstange??
    Wo sollen denn da Sensoren sein? Hast du ein Foto davon?

  6. #6
    Achso, der sensor ist mit im steuergerät mit drinne, also im Steuergerät ist ein beschleunigungssensor, dieser liegt soweit ich weis in der mittelkonsole, oder??

  7. #7
    iMacAlex
    Gast
    Genau so ist es Das komplette Steuergerät ist in dem angedeuteten Ablagefach vorm Schalthebel (wo keine Airbags verbaut sind ist da ein richtig tiefes Fach).

    Brauchst nur die Verkleidung von der Schalthebeleinheit abzuziehen und schon siehst du das Steuergerät (bei mir von Siemens)

  8. #8
    B_B-Corsa
    Gast
    Ja das verstehe ich ja aber muß ich dan das Auto auf Airbag umbauen weil mir geht es ja nicht um den Airbag sondern nur um das lenkrad weil meins ja nicht gerade das schönste ist also kann ich das nicht ohne weiters einbauen und den Airbag einfach weglassen oder wie???

  9. #9
    billy
    Gast
    also versteh ich richtig: du möchtest das airbaglenkrad bei dir einbauen aber ohne die airbagfunktion.....dir gehts also NUR um die optik?
    gehnen tut das schon.......evtl. merkt das auch kein prüfer........nur: du weisst das die hupe auch gehen muss. und bei den airbaglenkrädern wird die über die tasten ausgelöst und nicht über nen druck auf den pralltopf...das heisst auch die musst du auf jeden fall umbauen.

    hab das bei meinem m3 gemacht und auf M5 lenkrad umgebaut.....die airbagfunktion war denn weg, aber war mir egal......hat bis heut kein tüv geblickt
    aber mal ehrlich: ich find das airbaglenkrad zum

  10. #10
    B_B-Corsa
    Gast
    Naja aber es schaut besser aus wie das Ori das schaut aus wie so eine halbe sache und nicht vollendet naja wen das doch ein so großer aufwand ist las ich es so oder hol mir ne gescheides sport das wird dan wohl die beste lösung sein denke ich!!! aber trotzdem vielen dan an eure bemühungen!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •