Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: !!! Brauche dringend Hilfe - Corsa GSI

  1. #1
    cyberdel
    Gast

    !!! Brauche dringend Hilfe - Corsa GSI

    Hallo

    habe in einem Meisterbetrieb (ohne Rechnung) Zahnriemen, WaPu, Spann- und Umlenkrollen wechseln lassen. Dabei ist die Spannrollenhalterung an der Ölpumpe abgebrochen, also musste die auch neu rein, okay... wurde nachdem ich diese organisiert hatte getan. Gestern Abend war der Wagen dann fertig. 200,00 € Cash ohne Rechnung, ist ja bei der MwSt. kein Wunder
    ... nun bin ich gestern Abend ca. 2 km nach Hause gefahren alles relativ normal. Als ich heute morgen weitere 3 km gefahren bin hat der Wagen auf einmal angefangen zu tackern, wie ein Diesel und Leistung sank auch immer weiter ab. Ich war bei Opel und die haben gesagt ich habe mehr als 1 Liter zu viel Öl drinne und das das Klackern von den Hydros kommt. Habe 1,5 Liter Öl ablassen lassen, jedoch keine Besserung. Finde es wird nur schlimmer mit dem Klackern (extrem laut) als ob die Hydros gar kein Öl hoch bekommen. Nun meine Frage, was könnte da schief gelaufen sein? Zahnriemen falsch drauf? Ölpumpe falsch montiert? Öllampe leuchtet wenn ich den Motor anmachen ca. 2-3 sek und geht dann aus. Vorher war sie direkt aus und es hat ca. 2-3 sek geadauert eh das Öl oben war und die Hydros aufgehört haben.
    Brauche unbedingt Hilfe, wo der Fehler liegen könnte und ob der Motor jetzt schon schaden genommen hat. war ca. 15 km unterwegs. Achja Fehlercode 56 (Leerlaufregelventil...) dürfte ja nix damit zu tun haben oder?
    Gruß aus Bingen am Rhein

    PS: Motor ist x16xe (vorher lief alles Wunderbar)

  2. #2
    Chriss
    Gast
    Lass doch mal prüfen ob der Zahnriemen richtig verbaut ist und ob die Ölpumpe fördert !
    Vorher würd ich nicht mehr so viel mit dem Wagen fahren.

    MfG

    Chriss

  3. #3
    cyberdel
    Gast
    ja okay werd ich machen, steht derzeit wieder in der werkstatt.

    mal sehen...

    wie kann man das denn checken ob die ölpumpe fördert? und falls die nicht fördert müsste es doch im tacho gezeigt werden, oder?

    kann der zahnriemen auch verrutschen?

    und kann auch das öl zuviel einen schaden verursacht haben?

  4. #4
    cyberdel
    Gast
    also Öl sind jetzt genau noch ca. 3,3 l drin, habe es bei Opel wechseln lassen. Die sagten auch das wäre viel zu dünn gewesen. Sollte lt. meiner Werkstatt 10w40 gewesen sein. mmhh.. naja morgen berichte ich mal mehr.
    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •