Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Klarglasscheinwerfer - taugen die was?

  1. #11
    also ik hab auch die schwarzen klarglasscheinwerfer, bin auch sehr zufrieden damit.. und wegen das schwache licht es gibt ja noch die birnen mit mehr lichtprozent..z.b. h4 +60%!!

    gruß irmscher

  2. #12

    Smile

    Ich habe jetzt schon das 2te Paar schwarze Klarglas von Ebay..

    Der erste Satz war schon gut, aber der 2te ist exht perfekt. Bei denen ist über der Glühlampe ein verchromtes Käppchen so das man sie nicht sehen kann und sich das Chrom im Scheinwerfer selbst auch noch reflektiert. Sieht echt schick aus

    Keine Ahnung warum der erste Satz den ich bestellt hatte das nciht hatte. War bestimmt ein anderer Hersteller oder so, kann es aber leider nicht mehr überprüfen da der Wagen schon seit 2 Jahren auf`m Schrott liegt (Totalschaden)

  3. #13
    horny
    Gast
    als die bei mir zuhause ankamen waren beide scheinwerfer defekt, da waren die halter abgebrochen die scheibe hatte einen riss und da wo man das standlicht reinsteckt war alles ringsum ausgebrochen. der umtausch hat dann auch noch erst geklappt als ich mit einem anwalt gedroht habe. also ich hole mir sowas dann lieber irgend wo vor ort da sehe ich direkt was ich bekomme.

  4. #14
    wo genau haste die dinger denn bestellt?

  5. #15
    *Wolfgang*
    Gast
    Also, wenn ich den Corsa noch länger behalte wäre es die Investition wert da Verarbeitung brauchbar, richtig? Dann auch gleich mit neuen, hochwertigen Birnen bestücken. Naja, den Fuffi kann man mal investieren.

    Grünspan haben meine Scheinis nicht, sind auch von innen trocken und insgesamt sauber, verstehe auch nicht weshalb die so nen trüben Eindruck machen (kein Maseproblem oder ähnliches). Das Licht könnte halt echt etwas besser sein.

  6. #16
    enny
    Gast
    es stimmt die orginal sind bisschen dunkler, das liegt aber an dem glas, ist nicht so lichtdurchlässig wie klarglas, kannst du mit einem lumenmeter testen, ist nicht viel aber bemerkbar,
    fahre seit 5 jahren schwarze klarglas und meine mutter die orginal merke das immer wieder.

    kann dir nur zu raten. wobei ich mal mit nem TÜV Prüfer geredet habe, der rät zu den schwarzen weil die silbernen vorne verkrommt sind und das licht unkontroliert streuen (haben alle klarglas ausser mit Linse)

    gruß enny

  7. #17
    Hallo Gemeinde!

    Ich wollt mich mal vorstellen! Ich heiße Florian, bin 19 und komme aus Wien. Meinen B Corsa hab ich jetzt seit einem Monat. Ist ein 96er Joy 3 türig mit C14NZ. Ich bin froh ein Corsa Forum gefunden zu haben. Ein paar Umbauten hab ich mir auch schon überlegt. Und um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen, schreib ich jetzt mal hier rein.

    Ich hab mir über Ebay schwarze FK Klarglasscheinwerfer gekauft, doch jetzt hab ich da ein paar Fragen.

    1. Die Scheinwerfer sind glaub ich für elektrische Leuchtweitenregulierung, aber ich habe keine elektrische. Ist das ein Problem? Kann ich das nachrüsten, damit es passt?

    2. Die Scheinwerfer haben beide so einen Spalt zwischen der Reflektorscheibe und dem schwarzen. Ist schwierig in Worte zu fassen, deswgen hänge ich Bilder bei. Bei der Fahrerseite ist der Spalt viel größer. Also es ist so das die Scheinwerfer nach "innen" gerichtet sind. Aber kann man die überhaupt nach links und rechts verstellen? Ich habe die Stelle mit roten Pfeilen markiert. Außerdem ist dort auch noch so eine weiße Schraube.

    Vielleicht kann mir da wer helfen?

    MFG Florian

  8. #18
    blackcorsa13
    Gast
    also ich hab an meinem schwarzen corsa auch schwarze klarglasscheinwerfer und hab damals 89€ bezahlt...hab die jetz 2 jahre drinne und sind immernoch top...hab als birnen die philips x-treme power drinnen..hammer geile teile...kann ich nur empfehlen

  9. #19
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von corsino Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!

    Ich wollt mich mal vorstellen! Ich heiße Florian, bin 19 und komme aus Wien. Meinen B Corsa hab ich jetzt seit einem Monat. Ist ein 96er Joy 3 türig mit C14NZ. Ich bin froh ein Corsa Forum gefunden zu haben. Ein paar Umbauten hab ich mir auch schon überlegt. Und um nicht ein neues Thema aufmachen zu müssen, schreib ich jetzt mal hier rein.

    Ich hab mir über Ebay schwarze FK Klarglasscheinwerfer gekauft, doch jetzt hab ich da ein paar Fragen.

    1. Die Scheinwerfer sind glaub ich für elektrische Leuchtweitenregulierung, aber ich habe keine elektrische. Ist das ein Problem? Kann ich das nachrüsten, damit es passt?

    2. Die Scheinwerfer haben beide so einen Spalt zwischen der Reflektorscheibe und dem schwarzen. Ist schwierig in Worte zu fassen, deswgen hänge ich Bilder bei. Bei der Fahrerseite ist der Spalt viel größer. Also es ist so das die Scheinwerfer nach "innen" gerichtet sind. Aber kann man die überhaupt nach links und rechts verstellen? Ich habe die Stelle mit roten Pfeilen markiert. Außerdem ist dort auch noch so eine weiße Schraube.

    Vielleicht kann mir da wer helfen?

    MFG Florian
    der spalt is normal.. dreh stell das licht mal höher tiefer und du wirst sehn der spalt ändert sich

  10. #20
    Zitat Zitat von mibo Beitrag anzeigen
    der spalt is normal.. dreh stell das licht mal höher tiefer und du wirst sehn der spalt ändert sich
    Danke, für deine schnelle Antwort. Ich kann hinten mit den Fingern die Scheinwerfer nach oben bzw. unten drehen, doch nicht nach links und rechts, das ist mein Problem. Der Spalt verläuft ja nicht parallel!! Es ist so das die beiden Kanten vom Schwarzen und der Reflektorscheibe nicht parallel sind. Somit müssten die Lichtkegel irgendwie in Fahrzeugmitte stehen. Kann man das verstellen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •