Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ScanGauge II verursacht Störung am CorsaC

  1. #11
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp,

    in Amerika gibts das Ding bei den üblichen Händlern, Shops, für 150$, dazu ca. 25-30$ Versandpauschale, dann sinds 130€ komplett. Wenn man ne Kreditkarte hat, isses ne nette Sache
    Und wenn du pech hast kontrolliert es der Zoll und schwubs 20% vom Preis nochmal extra bezahlen.

  2. #12
    JW-Corsa
    Gast
    hallo will mir auch son ding zulegen. habe ein x12xe, b-corsa. müsste ja dann funktionieren...

    gibt es alternativen? hab z.b. bausätze auf OBD2-Shop.eu gef.


    und geht das auch gut mit dem rest-km, bzw restlichen litern im tank?

    VIELEN DANK

  3. #13
    JW-Corsa
    Gast
    Scan Gauge, funzt nich im Corsa B X12Xe, Bj '99

    aber der corsa b hat doch obdII und es werden doch alle Protokolle "verstanden!"

    Man kann da noch 5 verschiedene Modi einstellen.

    Welches Protokoll hat der Corsa B X12Xe? / Bzw welche Software?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    Ein alternativprodukt ist das OBDII LCD von Florian Schäffer

    und da setht auch das der Corsa kompatibel ist.

    MFG

    Schönes WE!

  4. #14
    itchybee
    Gast
    ich kram den mal wieder hoch -

    Das OBDII LCD tut zumindest im CorsaC wunderbar seinen Dienst - siehe Tread

    Zum eigentlichen Thema - ich könnte mir vorstellen worin das Problem besteht warum der eine oder andere Probleme mit einem absterbenden Motor hat und der andere nicht.
    Ich hatte das auch. Das lag daran, dass ich an der Ampel immer den Motor ausmache, dass das ODBII Display seinen Strom aber von der ODBII Stromversorgung bezieht und so beim Schlüssel auf Aus drehen nicht gleich ausgeht.
    Das Teil sendet also munter weiter und wenn man dann den Motor wieder startet säuft er nach 1-2sec ab weil das Steuergerät nicht weiß wass es mit den Signalen anfangen soll.
    Seit ich die Stormversorgung am selben Strang wie den Zigarettenanzünder gehängt habe, läuft es wunderbar. Der ist nämlich schon beim Motor auschalten und nicht erst beim Schlüssel abziehen unterbrochen - nur so als Tipp.

  5. #15

    Lightbulb

    Hi,


    also das was beim 1,3 CDTI abläuft ist folgendes: Beim ersten Inbetriebnehmen des Gerätes stirbt der Motor. Es wird ein Fehlercode gesetzt, der da lautet: "Schlüssel nicht erkannt" von Wegfahrsperre.
    Anschliessend wenn dieser Fehlercode gesetzt wurde, läuft alles perfekt. Das heißt für mich das sich das Ding zwischen ECM & Wegfahrsperre setzt, daher der Schlüssel nicht erkannt wird.
    Soweit meine Erfahrung, unstrittig ist das wenn es läuft sehr gut funktioniert. Wie löst man das mit der Spannungsversorgung den? Dann würde es sich eventuell zwischen die Sperre und den Motorsteuergerät setzen, vielleicht....


    Gruß Sepp

  6. #16
    Patrick 606
    Gast
    Hi Leute

    sagt mal wo ist der Stecker im Corsa C Bj 2001?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53
    Falscher Thread nehme ich an^^

    ...und der Stecker? Joah...da ist einer, und da, und da und da...und welchen meinst Du?

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich denke er meint den OBD (Diagnose) Stecker... Ich sag mal soviel... Die Suche wird dir helfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •