Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Frage wegen der Beleuchtung an der Mittelkonsole

  1. #21
    MichiC
    Gast
    @coco

    Meinst sicher das hier:



    Endzustand:

    [/img]

  2. #22
    Tigramausi19
    Gast

    hi

    kann mir keiner ne antwort für meine oben genannten fragen geben??


    mfg mausi

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    Hi Mausi!

    Willst du nun auf LEDs umbauen, oder die orginalen birnchen?
    Wenn du auf LEDs umbauen willst wie auf dem bild brauchst du für die mittelkonsole ca 20 LEDs.

    Vielleicht bleiben dann noch zwei fürs TID übrig.

    Du brauchst 5mm LEDs die ca 4000mcd haben dazu brauchst du dann noch widerstände.

    am billigsten sind die HIER, da sind sie direkt inkl Widerstände. Dann brauchst du halt noch ein paar ganz dünne Kabel (klingeldraht) von conrad oder so und heiskleber um die LEDs so im gehäuse zu fixieren.

    Wie du die MK ausbaust kannst du auf der mutterseite (http://www.Corsa-tigra.de) nachlesen. Da gibt es nen Workshop "Blaue Träume" Da steht auch wie du schalter usw umbauen kannst.

    Gruß Pic

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    mal ne frage:
    die symbole sind ja unterschiedlich dick und es gibt ne unterschiedliche durchleuchtung wenn man die MK mit LEDs umbaut.

    auf dem bild oben sieht die beleuchtung vor allem bei den zahlen in der mitte sehr gleichmäßig aus.

    wie habt ihr bzw der besitzer der MK das gelöst?

    danke &mfg

    rofi

  5. #25
    tigra-sport
    Gast
    Zitat Zitat von rofi
    mal ne frage:
    die symbole sind ja unterschiedlich dick und es gibt ne unterschiedliche durchleuchtung wenn man die MK mit LEDs umbaut.

    auf dem bild oben sieht die beleuchtung vor allem bei den zahlen in der mitte sehr gleichmäßig aus.

    wie habt ihr bzw der besitzer der MK das gelöst?

    danke &mfg

    rofi
    da ist doch noch ein bild drüber wo die ganzen leds drin sind, also das hier:


    zu dem umbau der mk, ich hatte anfangs nur 4 leds in meiner mk, aber das wurde mir jetzt zu doof auf die dauer,deshalb habe ich jetzt auf 10 aufgerüstet (mit abgeschliffenen köpfen) und das ergebnis ist einfach super.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von rofi
    auf dem bild oben sieht die beleuchtung vor allem bei den zahlen in der mitte sehr gleichmäßig aus.

    wie habt ihr bzw der besitzer der MK das gelöst?
    Indem du neue Symbole nimmst/bastelst/basteln läßt bei denen die Durchleuchtung dann überall gleich ist..dann brauchst man auch keine 25 LED´s so wie auf den Bildern :wink:

  7. #27
    DAE4EVER
    Gast
    Ääähm, wie genau meinst du das jetzt ice?

    Neue Zahlen basteln :?:

  8. #28
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von DAE4EVER
    Ääähm, wie genau meinst du das jetzt ice?

    Neue Zahlen basteln :?:
    Ich denke mal, dass man für die Symbole eine andere Folie nimmt

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Das mit den anderen Symbolen bin ich auch am überlegen. Werde wohl die originalen scannen und sehen ob man die mit einem Tintenstrahldrucker auf Folie vernünftig hinbekommt. Ich war schon am verzweifeln mit der ungleichmässigen Ausleuchtung, selbst mit 120° SuperFlux LEDs.. :evil:

  10. #30
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also das mit nem tintenstrahler kannste relativ vergessen ... ich hab das auch genau so gemacht aber das problem is ... auf photopapier .. bekommste in den schwarzen bereichen keine ausreichende deckung hin .. dh du siehst immer blaue punkte durchscheienen .... das is uncool .. bei der transparenten folie sieht man die streifen wo der drucker vorher hin und her gefahren ist... weil da die tinte nicht so verläöuft wie aufm papier...is auch cool ... hab auch schon versucht das selbe blatt öfters zu bedrucken...geht auch net gut...

    ich werd jezz mal in der druckerei fragen ob die mir helfen können

Ähnliche Themen

  1. Benzindruckregler c20xe
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 14:47
  2. MOTOR wechsel
    Von Grochla im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 13:38
  3. Rückbank klappert!
    Von Batmobil im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •