Hi Leutz,

hab schon in der Suche geschaut, aber irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor. Klar, sobald Leerlaufdrehzahl schwankt, ist ja die 1. Prognose eigentlich immer Leerlaufregler; und wenn es das nicht ist Nebenluft. Also einen weiteren LLR besorgt, beide mal gründlichst gereinigt, doch Problem tritt weiterhin auf. Also weiß ich nicht, aber ich denke, ich könnte denn LLR somit eventuell ausschließen?! Auch mal auf Nebenluft untersucht, auch mit Bremsenreiniger, jedoch absolut nichts gefunden.

Jetzt kommts aber: Und zwar spinnt bei mir die Leerlaufdrehazahl nur, sobald meine Wassertemp. mal über 90° ist, dann schwankt sie immer hin und her zwischen 600 und 1000 rpm. Vorher ist alles immer in bester Ordnung, Drehzahl im Leerlauf fast schon Musterhaft bei so 850-900, aber sobald über 90°, wars das und sie spinnt. Auch wenn die Temp. dann wieder zurückgeht. Was zum Teufel kann das sein? Ich verzweifel langsam echt, denn es nervt mich total, zumal wenn sie immer abfällt es immer so rumort in der Kiste - also wie kurz vorm Absaufen.

Vielleicht hat ja noch vob euch jemand Tipps woran es liegen könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus für Anregungen.