Seite 77 von 84 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #761
    Aloha...

    Bitte verzeiht die "Dreistigkeit"^^ aber ich hab bei Seite 33 aufgehört zu lesen. Bis dahin ist es auch in die für mich uninteressante Richtung "Wir bauen auf 308er um" abgedriftet.

    Ich mag eines Tages von einer 280er Anlage gestoppt werden...benögt werden dafür Merivahalter (z18xe) oder Corsa C Halter vom z17dth und Astra G Sättel vom 1.8er und aufwärts. Das hab ich alles wunderbar begriffen...

    Aber nun zur eigentlichen Frage: Was braucht man da an Kleinkram? Nippel, Spangen, etc? Woher beziehen? Was genau? Stahlflexleitungen leuchten mir auch ein...mir gehts nur um den Kleinkram.

    Grüße, Flori

  2. #762
    GCoupe
    Gast
    bei 51 seiten ist das schon klar das die übersicht verloreen geht
    normal gehört sich auf seite 1 die aktuellen und wichtigsten sachen aufgeslistet mit preisen und teilenr.
    dann kennen sich auch die meisten aus

  3. #763
    Ja mensch...wäre schon schön wenn der Erste Beitrag mal editiert wird

    Meine Frage besteht immernoch...

  4. #764
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Den Kleinkram bekommst du bei Opel. Wenn du dann die Rechnung dafür bekommst, machste lieber schnell die Augen zu, ziehst die EC-Karte durch den Scanner und haust ab Schweineteuer das ganze Kleinzeugs.

  5. #765
    Schön zu wissen

    Also gehe ich zu Opel und sage denen das ich alles für eine 280er Anlage brauche außer, Sattel, Halter, Scheiben und Beläge? Ich meine sollte ich denen nich ein wenig plausibler beschreiben was ich benötige?

    Was des ganze Zeugs so ungefähr zusammen kostet...mag mir das jemand sagen?

    *bussal*

  6. #766
    ich habe den ganzen "kleinkram" noch hier. liegt so zwischen 30-50 scheinen, hab ich grob im kopf.

  7. #767
    Zitat Zitat von DeinLieblingsmatthes Beitrag anzeigen
    ich habe den ganzen "kleinkram" noch hier. liegt so zwischen 30-50 scheinen, hab ich grob im kopf.
    Das geht ja...also vom Preis her, finde ich. Mag sein das es aufs Material bezogen doch schon fett is aber ansich is die Summe überschaubar

    Könntest du mal auflisten was da alles so anfällt?

    Grüße...

  8. #768
    ForstB
    Gast
    Hi, ich würde auch gern die 280er Anlage drin haben, aber mehr aus Optischen Gründen. Also ich hab die ganzen Seiten hier durchgelesen und weiß eigentlich auch was ich brauche. Die Doku von Kai9r ist auch sehr hilfreich. Also ich hab mir bei ebay günstig Meriva Sättel mit Halter geschossen für 20 Euro der Sattel. Nun brauche ich ja nur die Scheiben und Beläge vom Meriva, mir reichen denk ich mal die normalen ATE Beläge mit PowerDisc.
    Mein Problem ist jetzt nur noch der 23.81 Hauptbremszylinder, den man laut den Beiträgen hier nicht brauch aber laut Umrüstkatalog wohl doch braucht. Hab mit dem Tüv geredet und die meinen dass wenn es drin steht, ich es auch umbauen muss oder eine teure Bremsprüfung für 180 Euro machen müsste. Wie zeig ich denen denn das ich den alten HZ behalten kann?

    Wenn ich so Umbaue wies im Katalog steht würde mich die Eintragung um die 120 Kosten, ist das vom Preis her OK? Hab hier nähmlich auch viel niedrigere Beträge gelesen.

  9. #769
    ForstB
    Gast
    So ich nochma, hab heute die Bremsen umgebaut. Hab mich für Ate PowerDisc und Ate Ceramic Beläge entschieden. Sieht schon mal richtig geil aus, hab die Sättel und Halter lackiert in Rot. Ich mach noch paar Fotos.

    Der Umbau ging eigentlich ziehmlich leicht, hat alles super gepasst. Nur musste ich die Gewinde vom Halter nochmal nachschneiden, hatte nicht so gut abgeklebt vor dem Lackieren. Ich muss nur noch morgen den HBZ tauschen, hab bei ebay einen für 23Euro gefunden. Am Montag gehts dann zum TÜV, telefonier aber vorher mal rum obs irgendwo anders auch günstiger geht.

    Was ich bezahlt hab:
    Bremssättel mit Haltern (vom Meriva): 50Euro inkl. Versand
    HBZ: 28Euro inkl. Versand
    ATE PowerDisc: 125Euro inkl. Versand
    ATE Ceramic Beläge: 70Euro inkl. Versand
    Dichtungssatz+Kleinkram(bei Opel): 100Euro
    Foliatec Bremssattellack: 20Euro
    ------------
    Macht zusammen: 393Euro +Tüv

    Geht noch vom Preis her für eine eigentlich rein Optische änderung bei meinem Motor. Danke auch kai9r für die hilfreich Anleitung. Wer auch noch umbauen will sollte mal bei Ebay schauen da gibts noch günstige Meriva Sättel, nur mit dem HBZ muss man Glück haben.

    Gruß ForstB

  10. #770
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    @forstB wo hast du die scheiben und bremsklötze bestellt????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •