Seite 4 von 84 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #31
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, wenn ich mir was an meinen Bremsen umbaue, dann baue ich das so, daß es definitiv hält und keine Gefahren birgt. Deshalb ist mir das egal, ob der TÜV sich das genau anguckt oder nicht. Damit scherze ich nicht. Genau für sowas hab ich aber auch nen Tüv Prüfer, der weiß, was ab geht, sich nicht wegen Müll ins Hemd macht, aber auch genau auf die Sicherheit schaut.


    Also, wenn du dir sicher bist, daß du ordentlich gearbeitet hast, kannste ruhig zu so nem Prüfer gehen, der alles einträgt...

    Wär aber echt mal interessant von dir zu hören, was der Tüv zu deinem Umbau sagt(@connectab).

    Gruß, Tobi
    Das sehe ich genauso. Ich bin zwar nicht immer der Gründlichste, aber an Dingen wie den Bremsen hört für mich der Spass auf.

    Ich war damit Freitag nochmal beim FOH und hab da alles kontrollieren lassen - mit dem Ergebniss Top Arbeit. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal den TÜV vom FOH gefragt wegen eintragen. Der meinte nur, wenn das alles Opel Teile wüsste er nicht, was er eintragen sollte.

  2. #32
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, wenn ich mir was an meinen Bremsen umbaue, dann baue ich das so, daß es definitiv hält und keine Gefahren birgt. Deshalb ist mir das egal, ob der TÜV sich das genau anguckt oder nicht. Damit scherze ich nicht. Genau für sowas hab ich aber auch nen Tüv Prüfer, der weiß, was ab geht, sich nicht wegen Müll ins Hemd macht, aber auch genau auf die Sicherheit schaut.

    Kleine Geschichte:
    "Da wollte mal ein TÜV von mir eine Felge zersägen(für die gabs kein Einzelnes Gutachten), weil er meinte, bevor er mir die eintragen könne, müsse er die Festigkeit überprüfen. Allerdings wurde die Felge nur für ein Auto Produziert, daß eine Achslast hat, die gut 100kg höher ist, als die meines Corsas. Mit Argumenten kam man da nicht an. Dann bin ich zu nem anderen TÜV, der hats für 60€ eingetragen, ohne Felge zersägen. Ergebnis ist das gleiche, mein Auto ist immer noch betriebssicher. Weil ich für MICH weiß, was ich da tue."
    Kleine Geschichte Ende

    Also, wenn du dir sicher bist, daß du ordentlich gearbeitet hast, kannste ruhig zu so nem Prüfer gehen, der alles einträgt...

    Wär aber echt mal interessant von dir zu hören, was der Tüv zu deinem Umbau sagt(@connectab).

    Gruß, Tobi
    ja stimmt haste schon recht!!

    und was ist wenn die bullen die ma anhalten und es checken und dich zu nem andern tüv schicken??

    is immer so ne sache

    aber hast scho recht wenn de es richtig eingebaut hast sollte es ja stimmen!!

  3. #33
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ate is der größte mist,.glaubts mir nur,ich und auch martin (die mir jetzt einfallen) hatten die,und das niue mehr.

    Da da nur rillen drin sind,füllen die sich und bringen garnix.

  4. #34
    OPCline
    Gast
    Meine ATE Powerdisk die momentan noch drauf sind aufm Astra halten wesentlich besser als die Zimmermann, kann man wenigstens auch ma 2-3 runden nordschleife hintereinander fahrn ohne das die abkacken

  5. #35
    ttt-freddy
    Gast
    Zitat Zitat von corsacgsicruiser Beitrag anzeigen
    ja stimmt haste schon recht!!

    und was ist wenn die bullen die ma anhalten und es checken und dich zu nem andern tüv schicken??

    is immer so ne sache

    aber hast scho recht wenn de es richtig eingebaut hast sollte es ja stimmen!!
    nur wie wollen die das merken?das ist ja nen opel teil und steht gm drauf, oder wissen die welche größe aufm corsa c serienmäßig ist??

  6. #36
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von ttt-freddy Beitrag anzeigen
    nur wie wollen die das merken?das ist ja nen opel teil und steht gm drauf, oder wissen die welche größe aufm corsa c serienmäßig ist??
    ja stimmt haste ac hwieder recht!!

  7. #37
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von ttt-freddy Beitrag anzeigen
    nur wie wollen die das merken?das ist ja nen opel teil und steht gm drauf, oder wissen die welche größe aufm corsa c serienmäßig ist??
    Du wirst lachen ich kenne genug die sofort merken würden das die Scheiben zugroß sind (auch genug Polizisten).

    Macht euch mal nix vor Leute die jeden Tag zich Autos Tüven sind trozdem nicht blöd sondern wisen bescheid.

  8. #38
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Nein, sonst ist nichts geändert - der HBZ ist der alte geblieben. Die Folge daraus ist, dass man einen etwas längeren Pedalweg hat, aber sonst bremst er völlig normal. ABS geht und Gefahrenbremsung auch einwandfrei.

    An diesen Punkt hat sich das für mich schon fast wieder gegessen mit dem Umbau ....

    Andere Sache die mich noch interessiert ist , ob dein FOH auch auf dem Brensenprüfstand war oder nur so mal geschaut hat nach dem einbau deiner bremse

  9. #39
    Zitat Zitat von Silvester Beitrag anzeigen
    An diesen Punkt hat sich das für mich schon fast wieder gegessen mit dem Umbau ....

    Andere Sache die mich noch interessiert ist , ob dein FOH auch auf dem Brensenprüfstand war oder nur so mal geschaut hat nach dem einbau deiner bremse
    Warum, du kannst ja den grossen HBZ und BKV vom 1,8er verbauen.
    Ja, der Wagen war auch auf dem Bremsenprüfstand, allerdings weiss ich die Werte leider nicht mehr.

  10. #40
    Klar könnte ich den HBZ und BKV umbauen, aber mal ehrlich ... der Mensch ist doch von natur aus faul
    An sonsten nochmal an dickes lob an dich für die masse an information zum bremsenumbau , demnächst muß ich mich wohl um 15 winterreifen bemühen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •