Seite 13 von 84 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #121
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von seppel Beitrag anzeigen
    wäre noch geiler aber von welchem auto die großen scheiben mit 4 loch und ganz wichtig welches drum und drann,sprich halter und so passen die überhaupt?
    Bei nahezu allen bekannten tunern gibt es diese.

  2. #122
    ja das ist es ja will nichtdie von den tunern weil ich da wie schon zuvor viel mehr bezahle als woanders.wie zb die 280 serienmäßige bremscheibe im gegensatz zu der vom tuner.Reicht den der serienmäßige bkv und hbz bei der größe?denke schon oder????????die halter werde ich mir wohl von dem tuner kaufen müssen oder hat wer nen anderen vorschlag?

  3. #123
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von seppel Beitrag anzeigen
    ja das ist es ja will nichtdie von den tunern weil ich da wie schon zuvor viel mehr bezahle als woanders.wie zb die 280 serienmäßige bremscheibe im gegensatz zu der vom tuner.Reicht den der serienmäßige bkv und hbz bei der größe?denke schon oder????????die halter werde ich mir wohl von dem tuner kaufen müssen oder hat wer nen anderen vorschlag?
    Glaube aber kaum,dass irgendwelche 284er sättel (glaube es gibt aj sonst keine 280er) zu den 280er scheiben passen.

  4. #124
    Marco G.
    Gast
    Hallo,

    ich war heute mal beim FOH und hab gefragt was neue Sattelhalter vom Meriva kosten und der Preis dafür ist stolze 90,36€ pro Seite!!! also geht der mTech Preis schon.

    Teilenummer kann ich noch posten, wenn gewünscht.

    Gruß Marco

  5. #125
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Naja,

    neue Astra Sättel werden beim FOH auch ein bischen teurer sein. Es geht ja darum das man auch gebrauchte Teile nehmen kann.

    Irgendeiner müsste sich einfach mal opfern und Meriva Halter beim Schrotti holen

  6. #126
    Also normalerweise müssen die Halter vom Corsa C CDTI (Z17DTH) eigentlich für den Umbau auf 280mm gehen. laut M-Tec Seite passen Halter für die 308mm Bremse an alle Corsa C, sowohl mit 4, als auch mit 5 Loch. wenn die da also nicht irgendwas ganz raffiniertes gebaut haben (was ich mir nicht vorstellen kann), müssten die Halter vom CDTI auch an 4-Loch gehen...

    Trotzdem wäre es interessant, ob die Halter vom Meriva passen, da es die ja auch für 308mm gibt. aber an die gebraucht ranzukommen, dürfte nicht ganz einfach sein...

  7. #127
    Zitat Zitat von Nighthawk167 Beitrag anzeigen
    Also normalerweise müssen die Halter vom Corsa C CDTI (Z17DTH) eigentlich für den Umbau auf 280mm gehen. laut M-Tec Seite passen Halter für die 308mm Bremse an alle Corsa C, sowohl mit 4, als auch mit 5 Loch. wenn die da also nicht irgendwas ganz raffiniertes gebaut haben (was ich mir nicht vorstellen kann), müssten die Halter vom CDTI auch an 4-Loch gehen...

    Trotzdem wäre es interessant, ob die Halter vom Meriva passen, da es die ja auch für 308mm gibt. aber an die gebraucht ranzukommen, dürfte nicht ganz einfach sein...
    Naja, es ist aber nicht nur der Lochabstand der Halter interessant. Ich weiss zum Beispiel nicht, ob der Topf der 280mm Scheiben vom CDTI nicht tiefer ist als bei den 4x100 Scheiben.
    Wobei wenn es sich tatsächlich um Meriva Teile handeln sollte, dann würde das auch die Eintragung der 308er sehr erleichtern.

  8. #128
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Sattelhalter vom Corsa C CDTi und Meriva sind gleich!
    Achsschenkel vom CDTi und dem Rest sind jedoch verschieden Laut Teilenummer. Das kann jedoch auch an dem Loch für das Vorderradlager / Radnabe liegen und nicht an der Halterung.

    Müssten man also schauen ob der Bremssattel vom Diesel Corsa auf den Rest passt. Wenn ja dürfte das ja alles sehr easy sein!

    Corsa CDTi Bremse + Meriva 4-Loch Scheiben

  9. #129
    woher weißt du denn jetzt, dass die Halter gleich sind? Anhand der Teilenummern?
    Dann sollten ja eigentlich auch die Halter vom Meriva OPC passen, außer die haben noch was an den Achsschenkeln geändert...

    War gerade mal bei ner Werkstatt, die ATE Partner sind. man bekommt die Halter nicht im Zubehör. er hatte die Sättel nur komplett mit Halter "original" im Rechner.

  10. #130
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Wenn man nach Teilenummer geht gibt es den Halter bei:

    Corsa C: Z17DTH, Y16YNG, Z16YNG
    Corsa C (erhöhte Nutzlast): Z14XEP, Z16SE, Y13DT, Z13DT, Z13DTJ, Y17DTL, Y17DT

    Davon sind aber auch viele vom C-Combo.

    Meriva: Z16XE, Z18XE, Y17DT, Z17DTH, Y13DT, Z13DT

    Der OPC ist in dem lustigen Programm noch nicht drin .. zu jung :P


    Was mich nun aber stutzig macht, dass es 1,4 Twinports gibt die diesen Halter fahren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •