Seite 2 von 84 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 833

Thema: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

  1. #11
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Die 308er wäre auch gegangen, aber dann hätte ich nur die Scheiben von M-Tech fahren können und die sind halt teurer als wenn ich ganz normale Serienscheiben vom Meriva fahren kann.
    Außerdem habe ich erst neue Winterreifen auf 15" Felgen.

    Für die würde sich die 308er lohnen, einfach die anderen Sattelhalter, neue Beläge und normale Scheiben - du brauchst ja nix Spezielles.
    Achja, ich vergaß. Die 308er gibts ja "normal" net in 4-Loch..

  2. #12
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Achja, ich vergaß. Die 308er gibts ja "normal" net in 4-Loch..
    Ja leider, deswegen auch nur interessant, wenn man es wirklich braucht. Sonst ist mir persönlich der Unterhalt zu teuer.

  3. #13
    Naja Unterhalt, wie oft braucht man neue Bremsscheiben? alle 50.000km? hab kein Plan, reine Bauchschätzung.

  4. #14
    Hehe..
    Wenn hier jetzt schon die Drehmoment-wie-ne-Nähmaschine-Fraktion anfängt auf die 280er aufzurüsten dann muss ich mich wohl an der 308er versuchen

    Meine Powerdiscs machen mir eh zuviel Dreck, will wieder normale Scheiben mit Originalbelägen haben.

  5. #15
    Ja, stimmt schon, so oft muss man die Scheiben nicht wechseln, aber ich habe auch gerne Auswahl, wenn ich Teile kaufe und bin nicht an einen Hersteller gebunden.
    Wobei ich zugeben muss, dass meine Winterfelgen entscheidend mitgespielt haben.


    Hehe..
    Wenn hier jetzt schon die Drehmoment-wie-ne-Nähmaschine-Fraktion anfängt auf die 280er aufzurüsten dann muss ich mich wohl an der 308er versuchen
    Ach du mit deinem Nagel Ding...

    Hast du eigentlich ATE Sättel?
    Dann brauchst du ja nur die Halter von M-Tech und sowas zum Beispiel.
    Wobei ich nicht weiss, ob du die selben Radnaben hast wie die "Nämaschinen". Ob das dann alles passt ist ne andere Sache.

  6. #16
    Garri
    Gast
    Und sonst hast Du an deiner Anlage nichts geändert ?

    Denn der 1.7 CDTi der ja vorne 280er und hinten Trommeln hat nutzt den großen HBZ vom 1.8er.

    Und der ist immerhin 2 Nummern größer als der ab Werk im 1.2er verbaute.

  7. #17
    Nein, sonst ist nichts geändert - der HBZ ist der alte geblieben. Die Folge daraus ist, dass man einen etwas längeren Pedalweg hat, aber sonst bremst er völlig normal. ABS geht und Gefahrenbremsung auch einwandfrei.

  8. #18
    oneofthree
    Gast
    Mal ne zwischenfrage:

    Wieviel mm hat den der 1,8er C Orginal? Auch 280?

  9. #19
    Abuse
    Gast
    Nein glaube wie der 1.8er Twin Top 260mm vorne.

    MfG

    Abuse

  10. #20
    Jepp, der 1,8er hat vorne 260mm Scheiben.

    @corsacgsicruiser:
    Hast du Scheiben mit Löchern von Zimmermann? Dann ist ja klar warum die reissen.

    Aber die 280er passt bei dir genau so wie bei mir auch. Das geht so bei jedem Corsa C, außerdem 1,7cdti. Da bin ich mir nicht sicher, wie die Achsschenkel aussehen. Aber für die kommt ja eh nur die 308er in Frage.

    Achja, 15" ist Pflicht, aber ich weiss nicht wie es da mit zweiteiligen oder so aussieht, am besten vorher testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •