Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Durchmesser des originalen Stoßdämpfers

  1. #1
    Corsa!
    Gast

    Exclamation Durchmesser des originalen Stoßdämpfers

    Hallo Leute!


    Kann mir Jemand den Gefallen tun und mal den Durchmesser seines orginalen Corsa A Stoßdämpfers für die Vorderachse messen (bitte im mittleren Bereich messen)?

    Ich muss nämlich prüfen, ob eine Koni Patrone vom Corsa A in den Corsa B passt.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Corsa A Vorderachse Patrone von Koni ..?? kann sein das du was verwechselst ? 99,8% der Corsafahrwerke sind an der VA komplett aus einem Stück, ich glaube eher nicht das du was von den restlichen 0,02 % besitzt. Wenn da ds FW komplett meinst, dann lies mal in den Papieren da wirste merken das Corsa A/ B / Tigra gleich sind.

  3. #3
    Corsa!
    Gast
    Also...

    Die rote Koni-Patrone kommt in das originale Federbein des Corsa rein. Dazu wird das originale aufgeschnitten und die Patrone eingesetzt.

    Also muss das Federbein des Corsa A identisch sein mit dem des Corsa B!

    In welchen Papieren soll das stehen?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    bla bla bla ...tank einfach mal 10 Eus in dein Hobel und fahr zu DSOP...der baut dir das bestimmt ein ...

  5. #5
    Corsa!
    Gast
    Tja, Fasemann, wie ich sehe hast du noch weniger Ahnung als ich!

    Würdest du dich ein wenig informieren, wüsstest du, dass das stimmt was ich schreibe.

    Koni hat damals nur solche Patronen hergestellt. Heute nicht mehr. Sie sind von 95 waren aber nie eingebaut!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ich glaube eher nicht das du was von den restlichen 0,02 % besitzt
    Schnellleser ?? Da du ja bei 2 mal "Billigstanbietern" deine Erfolg suchst gehe ich nicht von aus dasdu die "raren" Koniteile wirklich hast ...

  7. #7
    Corsa!
    Gast
    Es sind originale Konis! Musst du dich halt mal informieren, dass die so hergestellt und eingebaut wurden. Googlen z.B.

    Aber du weißt ja alles besser und glaubst mir sowieso nicht...

    Aber egal!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    He "kleiner Besserwisser", ich weis wohl das es die gibt ...bin nur überrascht das du da nen Satz hast.

    Weil als du noch nen Holzroller hattest habe ich Konis schon übern Ladentisch geschoben


    ..und besser mal dein Umgangston

  9. #9
    Corsa!
    Gast
    Na gut Fasemann, da sind wir uns ja jetzt endlich einig mit den Konis.

    Ich habe meinen Ton nur deinem angepasst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •