Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: [1.4si] Original Luftfilter zu laut

  1. #1
    'roman
    Gast

    [1.4si] Original Luftfilter zu laut

    Hallo,

    ich habe den Original Luftfilterkasten drinne aber der ist mir eindeutig zu laut beim Autobahn fahren. Man hört mich schon wenn man mich noch nichtmal sieht und das is auf dauer doch bissl Peinlich bei 82ps
    Ich denke mal der vorbesitzer hat da irgentwas manipuliert. Auf der Seite zum Kotflügel hin fehlt auch was von Kasten, sieht aus wie eine Klappe die entfernt wurde.
    Kann mir jemand mal die Teilenummer der Klappe sagen und was die in etwa kostet?

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    das komplette unterteil von luftfilterkasten hat die kat. nr. 8 34 312

    und kostete 2005 30.05€ + mwst

  3. #3
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von 'roman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den Original Luftfilterkasten drinne aber der ist mir eindeutig zu laut beim Autobahn fahren. Man hört mich schon wenn man mich noch nichtmal sieht und das is auf dauer doch bissl Peinlich bei 82ps
    Ich denke mal der vorbesitzer hat da irgentwas manipuliert. Auf der Seite zum Kotflügel hin fehlt auch was von Kasten, sieht aus wie eine Klappe die entfernt wurde.
    Kann mir jemand mal die Teilenummer der Klappe sagen und was die in etwa kostet?

    oder schau mal auf dem schrottplatz, da bekommste das teil günstig

  4. #4
    'roman
    Gast
    Und die Klappe einzeln gibts nich zu kaufen? Weil sonst ist der Kasten noch top in schuss.

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    soweit ich das im teilkatalog erkennen kann gibts den nur in einem stück

  6. #6
    'roman
    Gast
    Ich habe mal ein Bild der besagten Klappe gemacht. Da ist nichts rausgeschnitten, gebrochen oder ähnliches... Die Klappe kann man echt so entfernen. Mein Luftfilterkasten ist von innen komplett leer bis auf den Filter, ist das normal so?
    Nich das ich mir ein neues unterteil besorge und die Kiste dann trotzdem noch so laut ist


  7. #7
    corsales
    Gast
    wieso machst du das loch net mit blech zu?

  8. #8
    'roman
    Gast
    Ich dachte eher an GFK ... war mir aber nich sicher ob das so ohne probleme hält.

  9. #9
    'roman
    Gast
    Ich war jetzt bei Opel.. Nichtmal die können sich erklären wofür das Loch da ist
    Und nur für das Unterteil wollen die über 40€
    Auf jeden Fall hab ich jetzt einen neuen Schnorchel bestellt, denn der fehlte auch...

    Morgen werde ich mal die Schrottplätze abklappern und hoffen da was zu finden...
    Ist es egal wenn ich einen Kasten vom anderen Modell nehme? Denke mal einer vom C14SE wird nicht so leicht zu finden sein.

  10. #10
    corsales
    Gast
    ich hab bei meinem geschaut.da ist normalerweise ein Deckel drauf.machs halt zu mit GFK,oder was anderem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •