Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Andere Tachoscheibe-> Wie angleichen?

  1. #21
    Race Wars Corsa
    Gast
    Frage: Mein Tacho hat maxV 200km/h, wenn ich mir jetzt so ne OPC miit vmax 240 reinbaue, wie sieht das dann mit der Geschwindigkeitsdifferenz aus? Kann man das irgendwie angleichen oder wie?

  2. #22
    masquerade
    Gast
    Das geht wie gesagt nur, wenn die Skaleneinteilung so bleibt wie sie ist und einfach hintenraus erweitert wird. Eine Anpassung an andere Abstände der Einteilungen ist laut Aussage meines Händlers und diesem Thread nicht möglich.

    ...GRuß Michael...

  3. #23
    Race Wars Corsa
    Gast
    I n der Ebay Auktion die auf der ersten Seite genannt ist, wird gesagt:

    Sie ersteigern hier eine Opel Corsa C Tachoscheibe (keine Plasma Scheibe) mit OPC Design (blau/weiss), hergestellt von dem Xtuners Tuning Studio! Die km/h Skala wurde bis 240 erweitert! Der Tacho wird die genaue Geschwindigkein anzeigen, ohne Umbau der Elektronik. Die Scheibe ist optimiert auch fuer Tachos mit Aluringe!
    Wie soll das denn gehen? Die Skala ist anders und der Soll trotzdem die genaue V anzeigen?

  4. #24
    masquerade
    Gast
    Das geht nur, wenn einfach hinten and der Skala noch etwas angefügt wird, also nicht die Erweiterung in die selbe Skalenlänge "gequetscht" wurde.

    ...GRuß Michael...

  5. #25
    Race Wars Corsa
    Gast
    Klingt logisch...also ist des Quatsch was die da schreiben, denn wenn mann die Bilder vergleicht, sieht mann das die Skala gequetscht wurde...

  6. #26
    ttt-freddy
    Gast
    die ist nicht nur nach hinten verlängert, sondern fängt auch eher an!der abstand müsste demnach der gleiche bleiben, und glaubt mal nicht das der orginale tacho genauer wär!

    bei meiner opc scheibe(hab ich von k-tech) zeigt mein navi 98,6 an und meine tachozeiger ist auf 100!

  7. #27
    Abuse
    Gast
    Ja die neuen elek. Tachos gehen schon sehr genau wenn der Reifenindex stimmt.

    <2km/h Unterschied bei 100 sind ja Top Werte.

    Bei meiner Plasma Tacho Scheibe geht der km/h Bereich auch bis 240 die Skala ist aber nur rechts verlängert worden.

    Die Mechanik vom Zeiger kann sich ja weiter drehen.

    Schöner ist es ja wenn die Skala auch am Anfang eher anfängt und mit der Erweiterung am Ende das Gesamtbild vom Tacho wieder stimmt.



    MfG

    Abuse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •