Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem

  1. #21
    deepblackcorsa
    Gast
    wie gesagt.fahr das f13.
    hab en paar bekannte die fahren,bzw sind in ihren ehem. autos auch die kombi gefahren.und das ohne probleme.
    hab ja jetz eh alles soweit drin.

    nur noch stabi passend umbauen, auspuff fertig schweißen kabelbaum rein.

    öl und wasser..un dann fahren

  2. #22
    MissTigra
    Gast
    ja gut,... dass musst Du wissen, ich bin mal gespannt wie lang das hält :-)

    ich fahr in meinem Corsa vorne keinen Stabi, nur hinten... brauchst den vom GSi

  3. #23
    deepblackcorsa
    Gast
    hab gestern auf der tuning expo in saarbrücken auch einige a corsas mit 16v gesehen.
    was mich da auch verwundert hat:

    keiner hatte denn stabi vorn,
    keine domstrebe vorn,
    keine verstärkungsbleche (vom gsi) aufm Dom.

    versteh dann nicht wie mann das eingetragen bekommt, da der stabi vorn und hinten eigentlich ab umbau auf 1.4si ja schon flicht ist.

    ich hatte die stabis schon eingebaut als ich noch mit der 45ps maschine unterwegsa war,da der prüfer da auch drauf bestand,zwegs fahrwerkseintragung.

    fährt sich doch bestimmt net so doll ohne den forderen stabi,oder?da der corsa ja net rad die steifeste carosse hat.

    ich will mir den vorderen stabi auf jeden fall wieder reinmachen,muss denn zwar was tiefersetzen wegen dem krümmer,aber is mir lieber da vorn hält was mehr die richtung

    ..oder hast du die karosse woanders zusätzlich verstärkt 7 versteift?

    mfg steff

  4. #24
    MissTigra
    Gast
    Also, kennste Hennig Tuning? Für seinen c20xe Umbau gibt es ein Gutachten, dass auf der Nordschleife getestet wurde und das ohne Stabi vorn. Mein XE fährt sich super ohne den Stabi, musste lediglich die "Nase" vom F20 Getriebe absägen, die sonst ständig auf der Zugstrebe aufgesessen wär. Hab auch nur den hinten drin. Zusätzlich hab ich allerdings die Domstreben und auch ein Verstärkungskit aus England verbaut. Kann mir nich erklären wie man ohne Domstrebe und Verstärkung fahren kann... vielleicht hat der Hennig Tüv und Hennig da ein Auge zugedrückt, die sind ja in Saarbrücken

    Gruß
    Marina

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    @ grosser allwissender Mantafahrer, ich zähl dann mal die Tage bis dein Beitrag hier kommt:

    Schwungscheibe diagonal durch den Motorraum marschiert, welche Teile passen vom CIH ??


  6. #26
    deepblackcorsa
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    @ grosser allwissender Mantafahrer, ich zähl dann mal die Tage bis dein Beitrag hier kommt:

    Schwungscheibe diagonal durch den Motorraum marschiert, welche Teile passen vom CIH ??


    schon traurig wenn man nichts kann ausser stänkern

    aber, ich hab ein herz für trottel. da is für dich auch noch etwas platz

  7. #27
    wokemahedden
    Gast
    Zitat Zitat von deepblackcorsa Beitrag anzeigen
    schon traurig wenn man nichts kann ausser stänkern

    aber, ich hab ein herz für trottel. da is für dich auch noch etwas platz
    So, wie man in den Wald ruft, so schallt es herraus, oder?

    Erst eröffnest Du einen Threat mit einer Frage an Alle, um ein technisches Problem, welches Du hast zu lösen.

    Dann bekommst Du netterweise Antworten, die Deine Probleme lösen.
    Und deine Lösungen, die Du schon Vollbracht hast,
    titulierst Du mit "Betriebsgeheimnis".


    Ist ja eine tolle Art, und dann wunderst Du Dich, wenn andere pampig werden.
    Hätte ja jeder "Betriebsgeheimnis" schreiben können.


    MFG Woke

  8. #28
    deepblackcorsa
    Gast
    oh, der nächste weise

    gibt in diesem forum hier echt net viele mit denen man sich normal unterhalten kann.
    aber naja....

  9. #29
    asroc
    Gast
    Man ich weis nich wie man hier so ein Trara machen muss.
    Nimm dein F13 und pack das an den XE ran (Befestigungsöse abflexen damit Schaltung passt - siehe eigentliche Fragestellung).
    Wenn du deine Schwungscheibe nach ner Modifikation nicht feinwuchtest, dann musste halt früher oder später mit den Konsequenzen leben (paar Gramm Unwucht klingt ja für den Laien nach NICHTS - aber mal schlau machen welche FAktoren da noch alles Einfluss haben bei so ner rotierenden (ja da dreht sich was mit ner bestimmten Drehzahl) Unwuchtmasse )
    Als Pumpe kannste freilich die versiffte CIH Pumpe nehmen...aber wie schon gesagt, jede 16v Pumpe bringt dir ausreichend Fördermenge für nen Serien-XE.

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    @ treadersteller, pack einfach die Scheibe mit 40 Eus zum wuchten und erspar dir 800 Euro Folgekosten durch den Schaden, ich meine es nur GUT mit dir ... da ich 2 Leute kenne die das auch mal bezahlt haben ...und für Erfahrungsaustausch ist ja ein Forum da ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •