Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 286

Thema: El. Folie im Tacho

  1. #111
    Franky1109
    Gast
    Sagt mal, gibts die E-Folien auch in Weiß oder Rot? Ich habe nämlich Tachoscheiben mit blauer durchleuchtung, deswegen würden weiße E-Folien auch reichen.

  2. #112
    LilaTiger
    Gast
    Ja gibt es auch!
    Blau,Rot Weiß, Grün und keine Ahnung, einfach mal nachfragen!

  3. #113
    killray
    Gast
    Welchen Spanungsregler habt ihr genommen? Von 12 auf 5 Volt ist klar, aber habt ihr da auch ne Artikelnummer?

  4. #114
    Anonymous
    Gast
    Also das mit den Spannungsreglern ist echt ne feine Sache!

    Ich hab meine Spannungsregler auch von Conrad und bin HOCHzufrieden mit dem Ergebniss!

  5. #115
    tigra-sport
    Gast
    Hi Leute´,
    brauche mal DRINGEND eure hilfe und zwar habe ich jetzt auch die folien + inverter von conrad. aber nun meine frage wie mach das jetzt am besten von 12V auf 5V, kann ich das mit widerständen machen (habe ich 140 ohm ausgerechnet) oder mit diesem spannungsregler. habe bei dem aber überhaupt kein plan wie ich das machen soll, wäre über einen kleinen schaltplan oder so sehr dankbar.

    gruss

  6. #116
    Anonymous
    Gast
    Also ich habe drei Inverter parallel hinter einen 47 Ohm Widerstand geschalten. Passt perfekt, Rechnung ergibt 46 und ein paar Zerquetschte :wink:.

    Du "kannst" zwar auch einen Spannungsregler nehmen (z.B. Conrad IC 78S05 2A 5V Spannungsregler, Art. 179345-14) aber so empfindlich sind die Inverter bzw. die Folie auch wieder nicht. Also ich fahr zumindest schon ne gute Weile so rum und es hat sich weder der Farbton noch die Helligkeit geändert.

    Die Variante mit dem Spannungsregler ist halt die "elegantere". Ich hätte zwar einen passenden bei mir rumliegen aber da das mit dem Widerstand genauso gut geht hab ichs so gelassen. Vielleicht tausch ich den irgendwann mal aus wenn ich zuviel Zeit hab aber sonst gibts eigentlich keinen Grund da was zu ändern 8).

  7. #117
    killray
    Gast
    Muss ich dazu noch die UNIVERSAL SPANNUNGSREGLER-PLATINE Artikel-Nr.: 115967 - 13 dazubestellen, oder geht das auch ohne?

    Und wie muss ich dann am Dreibein/Platine anschließen? Hab da echt nicht die Erfahrung mit Elektro-Technik.

  8. #118
    Franky1109
    Gast
    Ich glaube wir brauchen dazu bald mal nen Workshop ;-)

    Ich baue mein Tacho im Dezember mit durchleuchte Tachoscheiben und weißen E-Folien um, dann mach ich mal ein paar Fotos.

  9. #119
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Workshop? In dem Thread hier steht alles 3mal ausführlich drin, wers nich lesen will hat Pech gehabt

    Ich würd mir wenns scho Conrad sein muss dort nen Festspannungsregler mitbestellen, 179213-13, der regelt auf 6V, das hält der Inverter aus, machts recht hell dabei und ist mit seinen 3 Beinchen nu wirklich leicht anzuschließen. Ein kleiner Kühlkörper dazu optional wär nicht schlecht...
    Das Gebrate mit dem Widerstand würd ich nicht machen.

    Bevor jetzt noch 12 Seiten Fragen dazu aufkommen, der Tipp gilt nur für Conrad Inverter bzw. andre (so es denn welche gibt) mit dieser Betriebsspannung...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #120
    tigra-sport
    Gast
    Zitat Zitat von fuzzylogic
    Also ich habe drei Inverter parallel hinter einen 47 Ohm Widerstand geschalten. Passt perfekt, Rechnung ergibt 46 und ein paar Zerquetschte :wink:.

    Du "kannst" zwar auch einen Spannungsregler nehmen (z.B. Conrad IC 78S05 2A 5V Spannungsregler, Art. 179345-14) aber so empfindlich sind die Inverter bzw. die Folie auch wieder nicht. Also ich fahr zumindest schon ne gute Weile so rum und es hat sich weder der Farbton noch die Helligkeit geändert.

    Die Variante mit dem Spannungsregler ist halt die "elegantere". Ich hätte zwar einen passenden bei mir rumliegen aber da das mit dem Widerstand genauso gut geht hab ichs so gelassen. Vielleicht tausch ich den irgendwann mal aus wenn ich zuviel Zeit hab aber sonst gibts eigentlich keinen Grund da was zu ändern 8).
    sorry aber wie kommst du da auf 46ohm wenn du sie parallel schaltest?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 16:16
  2. Ground Zero oder doch was anderes ?
    Von DarkCorsa666 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 18:06
  3. Wie viel Liter Harz für GFK ausbau (grob)
    Von corsa1982 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 21:14
  4. Hella Micro DE
    Von Mike2004 im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •