Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: corsa a gsi mit kadett 16v bremsanlage???

  1. #11
    recy
    Gast
    hey! Bis 2,0 16v (c20xe) kannste Die trommeln drauf lassen! Ab Turbo (150kw) müssen welche drann! Optisch sieht das ganze mit scheibe hinten klasse aus! nur kostet ... wie alles was nicht serie ist! Wegen der gewichtsverteilung muss man mit einer scheibenbremsanlage im corsa HA umbedingt passende bremskraftregler verbauen da sonst bei schnellen kurvenfahrten und starken bremsen das heck kommt!!! (erfahrung, die hosen waren voll ) absolut unkontrollierbar! musst auch den HBZ mit verstärker von kadett e gsi ohne abs verbauen weil du ja logischerweise bei einer grösseren bremse mehr bremsflüsigkeit durch die leitungen in die bremszylinder drückst!hier noch ein bild von meiner ha (TIGRA TURBO) zafira 1,8 16v bremse ! Ps. zähl mal die radbolzen hehe ( falls du umbauen willst meld dich eifach bei mir):dribble:

  2. #12
    Corsa GhostR!der
    Gast
    Muss ich wenn ich scheibenbremse von Astra F GSI vorne drauf packe und nen C20XE bei mir im Corsa A verbaue großen Bremskraftverstärker einbauen oder reicht nen Corsa A GSI bremskraftverstärker?

  3. #13
    recy
    Gast
    je grösser der bkv desto weniger kraft musst du auf das bremspedal anwenden! wichtiger ist der hbz wenn der zu klein ist kommt der bremsdruck ziemlich spät! da du ja c20xe mit der dazu gehörigen bremse fährst würde ich den bkv incl. hbz vom xe,ne nehmen! kannst aber auch erst mal mit deinen versuchen , müsste eigentlich auch klappen!

  4. #14
    Zitat Zitat von recy Beitrag anzeigen
    hey! Bis 2,0 16v (c20xe) kannste Die trommeln drauf lassen! Ab Turbo (150kw) müssen welche drann!

    Falsch, MUSS nicht, wurde aber aber schon soooo oft diskutiert

  5. #15
    SnatchGSI
    Gast
    Ich stelle mir gerade hier die Frage welcher Tüvler das so einträgt mit der Trommel hinten da die ja nicht mal bis 150 PS zugelassen ist...

  6. #16
    Zitat Zitat von SnatchGSI Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade hier die Frage welcher Tüvler das so einträgt mit der Trommel hinten da die ja nicht mal bis 150 PS zugelassen ist...
    Wo steht das?

  7. #17
    corsales
    Gast
    Die Original Opel GSI 16V(150PS) ist bis 180 PS zugelassen.
    Mein TÜVEr hat keine Mucken wegen der Bremse gemacht.Und Ich hab die TRommel vom 1,4si drin.

    Und auch dieser meinte Ich kann bis 180 PS locker gehen,da das völlig reicht.

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    bla bla bla

    mir soll einer der sowas behauptte einmal einen wisch zeigen bis was welche bremse zugelassen ist.

    es gibt 204ps letler mit 256er bremse und trommeln ist von einem tüv mittels gutachten erstellung ermittelt worden.

    und das einzigste was ich wirklich kenne als wisch ist die freigabe von project opel für die serien cali turbo bremse bis 180kw

    sonst ist alles nur ein reines bla bla bla

    es gibt keine corsa b trommel unterschiede ;o)-


    und @ SnatchGSI

    solche aussagen würde ich nur machen wenn ich mich etwas mit dem thema befasst hätte und ein klein wenig logisches denken wegen masse usw hab.

  9. #19
    corsales
    Gast
    ich meinte auch die Scheibenbremsen.Ein Tüver sollte das aber schon wissen.

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsales Beitrag anzeigen
    ich meinte auch die Scheibenbremsen.Ein Tüver sollte das aber schon wissen.
    ein tüve rkanne s nicht wissen ohne diverse tests,die leider viel kosten ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •