Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: 8x14 ET 10 Rundrum

  1. #21
    Zitat Zitat von SilverDream Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen,

    Ich habe was ausgelöst LOL. Na ja, Unterschied mit vorher ist wirklich 10cm. Glaub es oder nicht, macht ja nix. Hab Gewinde drin und ist mit 8 x 14 fahrbar und sicher noch alltagstauglich.Und wie gesagt, ohne Anpassungen an Radlauf und Kotflügel. Keine Angeberei, sondern halt nur Wirklichkeit :-D.

    Greetzzz,
    SilverDream
    also du hast von orginal zu jetzt mit fahrwerk und felgen gemessen, dann solltest aber schon wissen, dass man die tieferlegung. nur in tatsächlicher tieferlegung misst.

    und alltagstauglich ist was anderes, das glaube mir, mein corsa war mal ähnlich tief und da war nix mehr mit federn. das nenne ich keine alltagstauglichkeit.

    gruss frank

  2. #22
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    also du hast von orginal zu jetzt mit fahrwerk und felgen gemessen, dann solltest aber schon wissen, dass man die tieferlegung. nur in tatsächlicher tieferlegung misst.

    und alltagstauglich ist was anderes, das glaube mir, mein corsa war mal ähnlich tief und da war nix mehr mit federn. das nenne ich keine alltagstauglichkeit.

    gruss frank
    Tatsächliche Tieferlegung ist ja 10cm. Abstand Gummilippe / Fahrbahn ist jetzt ca. 5 cm. Mit alltagstauglich meinte ich, dass der Wagen trotz schlechter Fahrbahn und anderen Hindernissen noch fahrbar ist, kommt ganz drauf an, wie man den Wagen steuert. Ist aber durchaus machbar.

    Mit Federn ist bei mir auch fast nix mehr,weil er so schön hoppelt. Ich poste mal Bilder in wenigen Tagen. Hab die Räder erst seit kurzem drauf.

    MfG,
    SilverDream

  3. #23
    Also is sag ma so ich habe jetzt vorne auf
    9x14 Et 20 + 5mm Distanzscheibe drauf gepackt u das gab nen Theater bei Tüv,musste vorne den Kotflügel zur Stossstange 3cm austellen u er war immer noch kn*****ig...und ich habe die LSPs vorne auf die Orginalen geklebt das die mehr rausstehen...und dann ne Tieferlegung von 70mm vorne dann is ende... :wavey:

  4. #24
    Zitat Zitat von greenmonstacorsa Beitrag anzeigen
    Also is sag ma so ich habe jetzt vorne auf
    9x14 Et 20 + 5mm Distanzscheibe drauf gepackt u das gab nen Theater bei Tüv,musste vorne den Kotflügel zur Stossstange 3cm austellen u er war immer noch kn*****ig...und ich habe die LSPs vorne auf die Orginalen geklebt das die mehr rausstehen...und dann ne Tieferlegung von 70mm vorne dann is ende... :wavey:
    Sieht aber saugeil aus mit dem BCW-Tiefbett. Ich mag das!

    Sag mal: wie hast Du die Nummernschildaussparung vorne zugemacht, etwa mit Epoxydzeugs? Steht bei meinem nämlich auch noch auf der ´To Do-Liste´.

    Mfg,
    SilverDream

  5. #25
    5cm ist nicht mal im ansatz alltagstauglich. das kannst mir nicht ertählen und ausserdem ist dein fahrwerk dann auch nicht 100mm tiefer sonder nur dein front.

    gruss frank

  6. #26
    Zitat Zitat von frankausdd Beitrag anzeigen
    5cm ist nicht mal im ansatz alltagstauglich. das kannst mir nicht ertählen und ausserdem ist dein fahrwerk dann auch nicht 100mm tiefer sonder nur dein front.

    gruss frank
    wie auch immer, Hauptsache schön tief :-D

    Greetzzzz, Silvi

  7. #27
    Also grennmonster...
    Da geht doch noch was von der Tieferlegung her im Radkasten
    und 8j14 et15 ohne Ziehen geht ja Aber da sieht der Sturz aus wie sonst was
    anders geht es nicht fahre selber 8j14 et15 und ohne ziehen mit richtig eingestellten sturz unmöglich das der Reifen abgedeckt ist

    werde nachher mal nen Bild machen wie es momentan noch bei mir aussieht mit sturz und so

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Mach mal ein Bild direkt senkrecht von oben...

  9. #29
    'roman
    Gast
    Würde das so hinhauen:

    Ich ziehe die Originalen Radläufe soweit wie es geht, und fertige mir dann aus GFK neue Leisten die passen? Also die GFK Arbeit sollte ich hinbekommen, aber ist es möglich das Blech soweit rauszuziehen?

  10. #30
    Das sollten 60mm Federn sein ist ein bisle mehr aber da geht noch was

    Und das ist jetzt mit Passenden Begrenzern UPS , sorry federt immernoch und Federweg ist auch noch da. Aber naja Gummilippe passt keine mehr.

    Ach sorry fürs Bild isn blöder Winkel aber Fakt ist da liegen 3,5 Grad Minus Sturz an und Abstand zum Radlauf waren Zwischen 0,5 bis hohen 1,5cm . Habe es net gemessen. Tieferlegung schätze ich auf 70 bis 90mm
    Bodenfreiheit liege 5,5cm net Gummilippe und dabei reden wir nimmer über Alltagstauglichkeit lol wäre lachHaft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •