Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: "Farbkappen" bei MHW Scheinwerfern entfernen

  1. #11
    Bei den Blinkern geht das noch einigermaßen, da man von zwei Seiten rankommt. Bei den anderen Kappen ist das nicht der Fall.

    Ich habs mit "kontrollierter Gewalt" gemacht... War ne ziemliche Arbeit, weil sich die Kappen ganz schön gewehrt haben:
    Zuerst mit nem Schraubenzieher o.ä. gegen die Kappen gedrückt und mit gezielten Hammerschlägen auf den Schraubenzieher die Kappen gelöst. Sitzen richtig fest, die Dinger.
    Dann mit Zangen, etc. versucht, die Kappen zu zerkleinern, so dass sie durch die Öffnung passen. *schwitz*
    Sind zwar n paar Kratzer entstanden, aber nicht da, wo mans sieht...

    MfG, Sascha

  2. #12
    CorsaC20NE
    Gast
    wie sind die kappen befestigt?
    geklebt oder gesteckt oder geclipst???

  3. #13
    Geklebt, plastikverschweißt, so was in der Richtung...
    Auf jeden Fall nicht einfach gesteckt oder geclipst.

    MfG, Sascha

  4. #14
    CorsaC20NE
    Gast
    und wenn ich die alle rausbreche?
    Meinst das klappt?

  5. #15
    Also wie gesagt, selbst für die Blinker, wo man etwas besser rankommt, weil zwei Öffnungen da sind, hab ich einiges an Zeit gebraucht.
    Die anderen Kappen ohne Öffnen der RL zu entfernen halte ich für ziemlich unmöglich.

    MfG, Sascha

  6. #16
    CorsaBBoomer
    Gast
    Das hatte ich auch gedacht aber glaubte das ich die dan kaputt machen sollte... Mmmm, heutte nacht mal probieren...
    Und die von die nebels, das ist ein grosse flache, geht die auch raus?
    Dancke im voraus

  7. #17
    Also ich habe die weissen von FIFFT ich habe sie ohne probleme geöffnet ohne irgend etwas warm zumachen ich habe meine von innen neu lackiert. hatte wohl glück gehabt das ich sie auf bekommen habe.

  8. #18
    CorsaC20NE
    Gast
    wie hast du sie denn aufbekommen?
    Ich habe nämlich ach die Fifft!

  9. #19
    Die MHWs sind von Fifft, steht doch auch in der ABE...

    Corsa95 hat wohl nur schlecht verarbeitete RL erwischt.
    Denn bei mir ist z.B. auch schon mal die eine Bremslichtkappe abgefallen, einfach so, im eingebauten Zustand...

    MfG, Sascha

  10. #20
    CorsaC20NE
    Gast
    ich denke ich werde mal die Backofen methode probieren oder was anderes.. wenn se kaputt sind.. egal...
    Aber vorher brauch in nen paar originale...
    Also wer was hat -> PN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •