Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Thema: 17 Zoll, was beachten?

  1. #111
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Den Dunlop SP 9000 gibts net in 195/40-17, hätte den normalerweise auch genommen. Im nachhinein ists dann der Conti geworden, weil der dem immernoch am ähnlichsten von der Flanke etc ist

  2. #112
    Vipersven
    Gast
    Zitat Zitat von Zion Beitrag anzeigen
    Naja, die Lauffläche muss abgedeckt sein, mehr nicht...



    Hier sieht man das ganz gut. Die Flanke und die Felge sind lange nicht abgedeckt. Die Lauffläche ist aber komplett so, wie sie sein soll.
    Ich fahr 8x17 ET35 mit 5er Platten vorne, also effektiv ne ET30.

    Sowas funktioniert allerdings lange nicht mit jedem Reifen, ich selber hab Conti SportContact 2. Es gibt zum einen nicht so extrem viele Reifen in 195/40, die für 8" freigegeben sind und wenn sie es doch sind, dann sind die meist ein ganzes Stück breiter, die Hankook z.B.
    Da ist der Hankook in 195/40 z.B. eher das, was der Conti in 205/40 ist . Bei 195/40 gibts schon ziemlich arge Unterschiede bei den einzelnen Reifenherstellern.
    Kann ich nur bestätigen, ich habe mir auch 8x17 (ET30) Felgen geholt und die einzige Reifenfreigabe mit 195\40 R17 bekommt man nur noch von der Marke Hankook, muss jetzt meine Kotflügel um 2 cm verbreitern lassen pro Seite...

  3. #113
    Biker1885
    Gast
    2 cm verbreitern ?? wieso denn das ?
    bei ner ET30 ??
    sollte eigentlich grade so passen !

  4. #114
    Vipersven
    Gast


    Des wegen ... das sind locker 2 cm wo man verbreitern muss damit die Lauffläche abgedeck ist...

    Ist echt zum

  5. #115
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    So sah das bei mir mit meinen Felgen nicht aus
    Vorne holste übrigens schon locker nen cm raus, wenn du die Kanten der Kotflügel umlegst.
    Ansonsten fährst du wahrscheinlich nen behinderten Sturz von knapp 0°, glaub ich

  6. #116
    Biker1885
    Gast
    also das ist ja echt mal heftig viel was da raus steht !

  7. #117
    RaveMaster 87
    Gast

    Cool

    hi ich bin ziemlich neu hier ich wollt mir auch 17 ner daruf machen keskin kt 8 einmal in 8x17 und 9x 17 ,jet weiß ich nicht ob man die einfach druner kriegt, oda muss ma da viel mache weil dann steig ich lieber auf die 16 größe um, und hab en gewindefahwerk von koni drin des kann ma aber nur vorne schrauben viel. könnt ihr mir weiter helfe, ungefär so wie auf dem bild sollte des dann auch bei mir aussehen, mit welcher bereifung kriegt man des so hin?

  8. #118
    Vipersven
    Gast
    Einfach drunter kriegen bekommst du nicht siehst ja was ich für Probleme habe und ich habe rund um 8x17, hinten bekomm ich die Felgen gerade so drunter aber 9x17 oje hast viel Schweißarbeit vor dir weil mit börteln ist da nichts...

  9. #119
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Lol, 9x17

    Vergiss es, wenn du nicht zwischen 500 und 1000 Euro in Karosserie- und lackierarbeiten stecken willst.
    Hinten ist beim Tigra bei 8x17 mit ET 35 und 195/40-17 Schluss.


    Hier hab ich meine 8x17 mit effektiv ET30 aufm Tigra. Wie man sieht, steht die reine Felge schon ein ganzes Stück über. Der Reifen zieht sich halt sehr extrem. Aber auch hier sieht man, dass bei mir die Radläufe knapp 1,5cm gezogen sind.
    Willst du den Reifen so wie auf dem Foto haben mit der flachen, aber relativ geraden Flanke, dann solltest dich eher auf nen 205/35/17 oder sowas beschränken

  10. #120
    X-AnGeL
    Gast
    Ich fahr 7x17" OZ Canova Felgen auf 195/40 Pirelli Reifen. ET weiß ich nicht.
    Es schleift nix, musste nix bördeln.
    Habe ein KW 55/40 Sportfahrwerk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •