Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ekelhafter Tüv

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Ekelhafter Tüv

    Hatte dieses Jahr tüv und bekam keine Plakette da mein Tiggi erhebliche Mängel hatte. Es wurde auch meine 4- Rohrauspuffanlage bemängelt obwohl ich eine EU Abe habe. der Idiot sagte das ist mir egal muß überprüft werden lautstärke u.s. w.Hab ich natürlich nicht machen lassen. Ein Freund sagte er kenne eine Tuningfirma in Donauwörth die tragen den Auspuff ein ich fuhr hin und innerhalb von 2 Minuten war alles o.k.allerdings wurde es mir schlecht als ich die Rechnung sah ich mußte 132Euro abdrücken. Bin total sauer das ist reine Abzocke.

  2. #2
    Tigr4ndi
    Gast
    Aha... :?

  3. #3
    yourself
    Gast
    Ich könnte Dir auch geschichten vom TÜV erzählen. Da wurden Sachen bemängelt die von Werk aus so waren und nicht verändert wurden......
    Gibt halt immer ein paar kleingeistige die leider am längeren Hebel sitzen.
    Da hilft aber rumpienzen nix. Ich meide einfach die Geschäfte/Dienstleister die sich "zu gut" für mein Geld halten...
    Mehr kann man auch beinahe nicht machen bei dieser Art von Abzocke

  4. #4
    stiffmaster
    Gast
    ja ich kenne auch so eine tuningfirma die "eintragungen der besonderen art" durchführt. die tragen so gut wie alles ein. aber dementsprechend teuer is auch die abnahme. könnt ihr euch ja an 2 fingern abzählen was da hinter den kulissen abläuft.

    :lol: :lol: :lol:

    gruß dennis

  5. #5
    Der_Bachelor
    Gast
    naja...tinte wird immer teurer *loool* aber hast scho recht. teuer! vor allem da du ja ne abe hattest sehr verwunderlich!!!!

  6. #6
    an9el
    Gast
    @manni....denk die 132 euro hättest sparen können, wenn du ne ABE bereits hast. Auch eine EG-Betriebserlaubnis ist nichts anderes als eine ABE, die gilt halt EU-weit!
    also..anderen TÜV-Prüfer suchen, fragen und DANN TÜV machen lassen, wenn alles ok ist. Dieser TÜV-Prüfer hatte definitiv keine Ahnung von der Materie. Sehr schade, dass man gegen solche inkompetenten Leute nichts machen kann. Könntest nur beim Hersteller des Auspuffs anrufen und den Namen des TÜV-Prüfers etc. durchgeben, damit sich der Hersteller persönlich mit dem Prüfer mal richtig "unterhält"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •