Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: !!!!! Keine Lambdasonde = keine MKL !?

  1. #1
    mocca
    Gast

    Exclamation !!!!! Keine Lambdasonde = keine MKL !?

    Wenn ich meine Lambdasonde bzw. den Stecker abziehe, leuchtet meine MKL nicht ... wieso? Ist das normal?

    Edit:
    Ich habe das bekannte Problem, dass mein Wagen 1,2 mal ruckelt, wenn ich vom Gaspedal gehe. Also wollte ich mal schauen was passiert, wenn ich die Lambdasonde abziehe. Aber die MKL leuchtet nicht, wenn ich dies tue.

    Edit2:
    So habs mal getestet. Negativ. Die MKL leuchtet immer noch nicht, auch nicht bei Betriebstemperatur... Woran kann es liegen. Oder reagiert das System normalerweise gar nicht darauf?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Entweder raff ich die Frage nicht, oder was is hier los?


    wozu die Lambdasonde abmachen?Stell mal deine Frage anders

  3. #3
    ich würde mir eher die frage stellen warum deine mkl leuchted wenn der stecker drin ist o.O

  4. #4
    mocca
    Gast
    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Meine MKL leuchtet eigentlich nicht. Alles in Ordnung.

    Ich habe das bekannte Problem, dass mein Wagen 1,2 mal ruckelt, wenn ich vom Gaspedal gehe. Also wollte ich mal schauen was passiert, wenn ich die Lambdasonde abziehe. Aber die MKL leuchtet nicht, wenn ich dies tue.

  5. #5
    SAULOUS
    Gast
    Soweit ich weiss is die Lambdasonde erst aktiv wenn Betriebstemperatur erreicht is...
    Also wird vorher nix Leuchten oder so ?

    Hatte den Stecker aus neugier auch ma abgeschmissen

  6. #6
    mocca
    Gast
    Ich werde morgen mal schauen...was wenn sie trotzdem nicht leuchtet?

  7. #7
    mocca
    Gast
    So habs mal getestet. Negativ. Die MKL leuchtet immer noch nicht, auch nicht bei Betriebstemperatur... Woran kann es liegen. Oder reagiert das System normalerweise gar nicht darauf?

  8. #8
    huggy_bear
    Gast
    *ausgrab*

    kennt keiner eine antwort auf die frage?

  9. #9
    otakon
    Gast
    Hab zwar nen C14SE aber schreib trotzdem mal meine Erfahrung.

    Hatte ne defekte Lambda, dies wurde mir durch ne Leuchtende MKL mitgeteilt. Das machte die aber nicht immer, nur in bestimmten Fahrzuständen. Heist also einfach mal ne runde drehen, komplettes Programm, Stadt, Landstrasse und Autobahn, da wirder schon merken das was nicht stimmt.

    gruss

  10. #10
    XFA
    Gast
    Lambda wert wird auch nur bei mittellast hinzugezogen und auch nur bei warmen motor!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •