Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "knubbel" an scheibenlüftung?

  1. #1

    "knubbel" an scheibenlüftung?

    hi!
    bei meinem cockpit is bei der scheibenlüftung in der mitte so a komischer "knubbel" dran. wollt den jetzt weg machen und da seh ich das da a kleine platine drin is
    da geht aber komischerweise kei kabel hin, hat jemand a ahnung was des is???
    hab jetzt leider kei foto davon

    mfg
    tobi

  2. #2
    Das ist der Sonneneinstrahlungs-Sensor soweit ich weiss.. Ist nur bei Klimaautomatik in Betrieb, ansonsten tut der nix, falls er denn vorhanden ist.

  3. #3
    Das ist der Sonneneinstrahlungs-Sensor soweit ich weiss..
    Jepp. genau der ist das, aber der sollte IMHO nur bei Fahrzeugen da sein, die auch ne Klimaautomatik haben..

  4. #4
    ne klimaautomatik hab ich ja, würd also passen. nur wie wird der angeschlossen??
    hab da kei kabel oder stecker dran...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von rookie Beitrag anzeigen
    ne klimaautomatik hab ich ja, würd also passen. nur wie wird der angeschlossen??
    hab da kei kabel oder stecker dran...
    vielleicht WAR ja auch mal ein Stecker dran... Über funk läufts sehr sicher nicht, rauchzeichen macht er bestimmt auch nicht und winken halt ich sowieso für relativ unwahrscheinlich...
    Also hast du entweder das Kable abgerissen, das Kabel irgendwo hinterm Armaturenbrett versenkt oder nicht richtig geguckt...:unsure:

    Gruß Tobi

  6. #6
    Hi, hier mal ein auszug aus dem kleinen Helferlein von Opel

    Sonnensensor für ECC aus- und einbauen

    1. Sonnensensor ausbauenSonnensensor vorsichtig aus Instrumententafelpolsterung heraushebeln

    2. Kabelsatzstecker (1) abziehen
    Hinweis: Kabelsatzstecker gegen Hineinfallen in die Einbauöffnung sichern. ... Also istn Stecker drann der wohl den Abflug gemacht hat

  7. #7
    ja da war wirklich a stecker dran brauch wohl nen neuen sensor...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Hast du jetzt deinen Sensor in der mitte gespalten oder warum brauchst du nen neuen???? Was hast du getan? Bitte mal Fotos.
    Hört sich nach heldenhaftem Einsatz an

    Gruß Tobi

    PS:Bitte nicht übel nehmen, finds nur sau lustig

  9. #9
    he he he und wie heldenhaft!
    hab das cockpit mit gfk überzogen um es zu glätten. über die lüftungsöffnung soll a abdeckung aus edelstahl und deshalb wollt i den knubbel einfach abschneiden
    also eigentlich wollt ichs net tun, sondern i habs getan

  10. #10
    Hehe.. der Basteltrieb fordert eben so manchmal seine Opfer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •