Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Was ist das für ein MID Schalter und welche Innenraumleuchte

  1. #21
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von eisi
    oder man nimmt ein altes PC gehäuse und "leiht" sich halt
    da die Stecker mit dem z.B. die LED's oder der Einschaltknopf
    versorgt werden ...
    Oh, ja, das ist eine super Idee :-)

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Also abgedimmt wird diese Leuchte über den Multitimer beim Zafira und Astra.
    Die restlichen, nicht verwendeten Anschlüsse am Stecker sind für den Anschluss von Ultraschall und Beifahrerairbagsitzbelegungserkennung, diese Ausstattung fehlt der abgebildeten Leuchte jedoch.
    Die Ultraschallsensoren lassen sich leider nicht an eine normale Alarmanlage mit anbinden, hab das mal nach Schaltplan versucht und nur eine leichte Rauchwolke geerntet :?
    Die Rillen sind wie schon gesagt für ein Mikro, welches jedoch bei der abgebildeten Leuchte ebenfalls fehlt, kann man jedoch getrennt bekommen und einfach einstecken.
    Bei dem Mikros gibt es noch volgende Unterschiede:
    -aktiv (grüner Aufkleber) z.B. für Siemens Freisprecheinrichtungen
    -passiv (weißer Aufkleber z.B. für Nokia Freisprecheinrichtungen

    Bei dem Schalter das Rädchen ist für die Intervallscheibenwischerfeinregelung gedacht (schon beschrieben) und kann mit Passendem Relais bei eigentlich jedem Fahrzeug nachgerüstet werden (ausgenommen Corsa C, Meriva, Vectra C und Signum wegen der Bustechnik und außerdem haben diese komplett andere Hebel). Denke mal der Schalter ist vom B-Omega, der Größe nach zu urteilen.

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Bei dem Schalter das Rädchen ist für die Intervallscheibenwischerfeinregelung gedacht (schon beschrieben) und kann mit Passendem Relais bei eigentlich jedem Fahrzeug nachgerüstet werden (ausgenommen Corsa C, Meriva, Vectra C und Signum wegen der Bustechnik und außerdem haben diese komplett andere Hebel). Denke mal der Schalter ist vom B-Omega, der Größe nach zu urteilen.
    Richtig, der ist vom Omega.
    Weisst du zufällig die Teilenummer von dem wischerrelais? ich wüsste nicht wo ich nachgucken kann.

    Und danke nochmal für das ausführliche Posting!!!!

    Gruß Pic

  4. #24
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von eisi
    (Innenleuchte so halten das die Pinleiste nach oben zeigt)

    1 = Dauerplus (rot)
    2 = Türkontakt (braun)
    3
    4
    5
    6
    7
    8 = Masse (schwarz)
    9 = Dauerplus (schwarzweis)
    Hab die Leuchte heute so angeschlossen. Die beiden Leuchten, die über die Schalter betrieben werden, leuchten aber die ganze Zeit. Sie lassen sich nicht an und ausschalten?

    Woran liegt das?

  5. #25
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Die Ultraschallsensoren lassen sich leider nicht an eine normale Alarmanlage mit anbinden, hab das mal nach Schaltplan versucht und nur eine leichte Rauchwolke geerntet :?
    Hmm...komisch, dass wollte ich nämlich auch probieren. welche hattest du denn? die die auch auf dem bild ist nur mit ultraschallsensor, oder sie ältere, wie sie zb im astra F verbaut wurde.

    Gruß Pic

  6. #26
    eisi
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Hab die Leuchte heute so angeschlossen. Die beiden Leuchten, die über die Schalter betrieben werden, leuchten aber die ganze Zeit. Sie lassen sich nicht an und ausschalten?

    Woran liegt das?
    ops: ooops evtl. hab ich da was verwechselt
    ich seh um ca. 5 Uhr (wenn ich von Arbeit heimkomm) nochmal nach :wink:

  7. #27
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Picmasta
    die aufem Bild nur mit USS und die vom Omega B aus der B-Säule....bei beiden das gleiche Ergebnis :evil:

  8. #28
    Picmasta
    Gast
    oh, gut dass ich letztens die auktion verpennt hab. Welche Alarmanlge haste denn? und wieviel Anschlüsse haben die USS von Opel?
    Ich hab die Defender Expert und meine sensoren haben 4 Kabel. 3 Kabel wären auch okay, solange die fürn alarm nen Masseimplus senden, dann häng ich die mit an den Türkontakt, oder Motorraumkontakt.

    Gruß Pic

  9. #29
    eisi
    Gast
    @Theux:

    hier mal die Richtige Belegung:

    1 = Dauerplus
    2 = Masse
    3
    4
    5
    6
    7
    8 = Dauerplus
    9 = Türkontakt

  10. #30
    Theux
    Gast
    @eisi


    Danke, werd es morgen mal probieren. Hab auch einen alten Stecker aus nem PC gefunden (Verbindung CD-ROM Laufwerk und Soundkarte) passt super :wink:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Verkabelung
    Von skatefreaky im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 23:37
  2. Plasmatacho
    Von Tigra 1.6 16Sau im Forum Tigra
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:19
  3. motorumbau von 90 auf 106???
    Von inxx84 im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •