Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verständnisfrage zu König K 5000- Einbau !

  1. #1
    x_R_a_C_e
    Gast

    Verständnisfrage zu König K 5000- Einbau !

    Hi !...
    Bin auf der Suche nach Halbschalen für meinen Corsa B....

    Bin im Moment bei den König K5000! ... Beim Corsa B ist es ja meistens so, dass in den Listen Adapterwinkel steht ...

    Frage -> Bedeutet das , dass man nur die Adapterwinkel braucht um die Sitze zu montieren unter Verwendung der originalen Sitzkonsole ODER heisst es, dass man nur eine Konsole + Adapterwinkel braucht und keine Laufschienen ?!?!??!

    Bin da bissle verwirrt ! ;-) Danke !...

    edit: achja und kann ich bei den König Sitzen auch Sandtler oder Wiechers Adapterwinkel benutzen ??... Bei Sandtler kosten die nämlich 19,00€ /Seite bei König ~90,00 € !... Ist das qualitativ son großer Unterschied ?!??!?

  2. #2
    MichiC
    Gast
    a) Serienkonsole + Adapterwinkel oder
    b) Sandtler-Konsolen + Laufschienen

    Übrigens: König empfiehlt für den Corsa/Tigra die Sitzkissen "spezial flach" zu bestellen.

    Ja du kannst auch die Sandtler-Winkel kaufen. Hauptsache ist, dass der Lochabstand übereinstimmt!

  3. #3
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich hab orginalkonsolen mit adapterwinkeln ... von sandtler, passt! aber dafür das diese adapterwinkel nur ein l profil mit 4 löchern is sind 19euro auch teuer... naja

  4. #4
    oki nun habe ich dazu aber auch nochmal ne frage.

    ich habe mir auch halbschalen sitze gekauft (nicht die k5000) und muss die nun noch ins auto montieren. ich habe auch die adapterwinkel von sandtler im auge. nun aber die frage welche muss ich denn da nehmen?

    345mm oder 405mm? wovon hängt denn das ab?
    ausser diese adapterwinkel muss ich nix zusätzlich kaufen zum einbau?

    hie rmal die zwei konsolen:

    http://suspensionsupplies.us/?pg=pro...&cso=1&grp=233

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    die maße die du da nennst, die hängen vom sitz ab, nicht vom auto.
    Mess mal bei deinem sitz den abstand der beiden löcher, dann schaust du in die Liste, und es sollte das maß auftauchen.
    Du brauchst dann zb einen 405mm konsole fürn corsa b.

    Aber eins vor weg, wenn du größer als 1,85m bist, dann wird es eng, denn mit adapterwinkeln ist der sitz ein stück höher als serie. besser ist da eine neue konsole, aber die kostet 100€ mein ich.

    Gruß Pic

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also ich hatte mit den könig cp700 und sandtler winkeln sicher noch fast ne handbreit platz bis zum himmel ... bei 1.90 ca

  7. #7
    oki mein frage hat sich gerade beantwordet. ich benötige 405mm adapter bzw konsolen.

    doch wo ist nun der unterschied genau zwischen konsole und adapter?
    habe das nun so verstanden das ein adapter auf die original konsole montiert wird. damit passt der sitz und ist dann auch noch höhenverstellbar.nder sitz an sich ist dann etwas höher...

    bei einer neuen konsole brauche ich keinen adapter und habe eine neue konsole wo der sitz past und nicht höher ist. allerdings fällt dann wohl die höhenverstellung weg? gibt es denn da welche mit höhenverstellung oder so?

  8. #8
    hat keiner eine antwort auf eine feststellung bzw. frage?

  9. #9
    Ja, du hast das schon richtig verstanden. Die Adapterwinkel schraubst du an den Sitz, und das Ganze auf die Original- Konsole. Diese Winkel brauchst du, weil die Befestigungspunkte am König-Sitz anders sind als bei deinem Originalsitz. Das ist die einfachste Variante und funzt problemlos. Allerdings sind wie Winkel von König einfach viel zu teuer, vor allem auch noch qualitativ schlecht. Mit den Winkeln von Sandtler bist du mindestens so gut bedient und kommst einiges günstiger weg.

    Falls du sie Sandtler-Konsole nimmst, brauchst du dazu noch Laufschienen, damit du deinen Sitz verschieben kannst. Die Höhenverstellung fällt weg, und die Gurtstraffer muss man umbauen.

  10. #10
    oki danke dann kaufe ich nun mal beruhigt die adapterwinkel von sandtler und gut ist...

Ähnliche Themen

  1. Fettkappen/Staubschutzkappen
    Von Perlmuttschweinchen im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.11, 14:34
  2. Alarmanlage Einabau
    Von Psychobass im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 22:40
  3. Schlüssel raus motor an!!!!!
    Von Tampa im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •