Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: scheibenwischer ruckelt

  1. #11
    Moir
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Wenns beim Intervall stehen bleibt wie es will, und die Stufe 2 und 3 normal funkionieren, dann ist es der Motor ...
    bei der stufe 2 und 3 muss ich so aus machen das sie unten sind sonst halten die auch wo sie grad wollen

  2. #12
    MR.Tigra_1987
    Gast
    So leute ich hab zwar ein anderes problem aber immer hin im gleichen bereich.......

    ist bei mir so:

    EGAL auf welcher stufe ich drehe wenn der LINKE wischer ganz hochgefahren ist knackt der am ende bevor er wieder zurück fährt....

    bei nem dicken regen hört sich das so an..


    DUK...

    DUK...

    DUK...



    Nervt echt total und vor allem fragen mich immer meine gäste im auto WAS ist das......(voll peinlich)

  3. #13
    vielleicht stoßt deiner einfach nur an der A-Säule an. schau mal genauer hin. oder am besten klapp sie nach oben und schau obs weiterhin ist.
    vll auch die Lager. Abdeckungen wegschrauben und die Gelenke schmieren ;-)


    und gegen quitschende und zum teil ruckelnde Wischer kann ich nur so Nanozeug für die scheibe empfehlen! ;-)
    da reicht auch so ein Tuch von Sonax. die scheibe gründlich entfetten und reinigen. dann diese Nanoversiegelung auftragen und einpolieren.
    wirkt echte Wunder!

    klar wenn die scheiße dreckig ist und furztrocken dann kanns trotzdem
    als mal quitschen. abar ich hatte das quitschen auch wenn es geregnet hat. und jetzt ist es weg!

    mfg

  4. #14

    was war die Ursache?

    Kann nun jemand genau sagen, woran es bei den Leuten genau gelegen hat?

    Nach dem Klicken des Relais in der Stufe 1, also wenn der Wischer beim letzten Schwung nach unten in seine Ausgangsposition geht, ruckelt er oder bleibt sogar stehen. Mehrere Wische wurden ausprobilert, daran liegt es nicht.

    Bevor man mit dem Ausbau der Scheibenwischergestänge anfängt würde ich gerne wissen, was bei den anderen die Ursache dafür war und ob man es für kleines Geld repariert bekommt.

    Danke im Voraus

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Scheibenwischergestänge ausbauen und ggf. gegen ein gebrauchtes Teil tauschen,ist eigentlich kein großer Akt... An viel mehr als dem Motor kann das nicht liegen... Kaputt geht da am Gestänge eigentlich nix...

  6. #16
    Danke für die Antwort.

    Was ich aber nicht versehe: wenn der Motor defekt sein sollte, warum funktioniert er auf allen Stufen, bis auf das Runterfahren beim letzten Schwung nach den Klicken des Relais?

    Könnte ein elektrischer Fehler vorliegen? (Relais, Leitung usw.)

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich denke mal, das wird irgendwas Mechanisches sein. Vielleicht fehlt irgendwo auch Schmierung...

  8. #18
    KingCreasy
    Gast
    Können auch die lager vom wischergestänge sein, die fressen gern mal fest. Und vielleicht ist das bei dir im anfangsstadium und dem motor fehlt im intervallmodus der Schwung um dagegen anzukommen.
    Wischergestänge ausbauen und ggf ersetzen. Zumindest mal Windlauf Unternehmen und diese lagerhülsen anschauen, dann bist schlauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •