Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: C16SEi Zündverteiler welcher passt?

  1. #1
    Vollbart7
    Gast

    C16SEi Zündverteiler welcher passt?

    Hallo Leute,
    Hab einen Corsa A mit einem C16SEi (irmscher) Motor. Das problem besteht das ich dazu keinen Zündverteiler habe. Hab dann mal bei Opel angerufen und die hatten nur für den C16SE einen Zündverteiler( Zündmodul). (Artikelnummer Opel: 1208063) So nun wollte ich fragen wie sich das verhält, also was für ein Zündmodul ich nun brauche. Und was ist mit den Anschlüssen. Es gibt ja welche ohne und welche mit "Steckern".
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    MFG V7

  2. #2
    deepblackcorsa
    Gast
    hi, hab bei mir vor kurzem auch nen c16sei eingebaut.
    bei mir isn bosch verteiler drauf.is soeiet ich weis der gleiche wie aufm 1.4er.

    der verteiler hat auch den steckeranschluss für den hall-geber-der hat aber keine funktion da du am c16sei ja nen ot-geber dran hast.
    am kabelstrang ist auch kein stecker vorhanden für aufn verteiler.


    den delco-verteiler vom 1.2er kannste glaub ich net nehmen

    hoffe ich konnte helfen.

  3. #3
    jojo82
    Gast
    du kannst alle verteiler von small-block ohc-motoren (c12NZ, C14NZ) nehmen die ne Boschkappe drauf haben (die ist rot-orange) und wiegesagt, der stecker am verteiler (3 polig) bleibt frei...

    der vom C16SE passt NICHT denn der hat ein DIS-Modul...

  4. #4
    Vollbart7
    Gast
    ok danke erstmal für eure schnellen Antworten. Kann mir jemand ne Teilenummer nennen? bz. auch mal nochn Bild schicken bzw. link das ich das teil mal sehen kann. Weil ich knan mir das nich vorstellen mit dem Zündfinger und so.

    Gruß V7

  5. #5
    jojo82
    Gast


    das ist der verteiler.. an dem silbernen (der eigendliche verteiler) ist ein stecker, der bleibt beim C16SEI unbenutzt...

    das Rote ist die kappe mit den zündkabeln dran (die kann man abziehen), unter der kappe (ist mit 2 klipsen befestigt) ist der "läufer" oder auch finger genannt...

  6. #6
    Vollbart7
    Gast
    und hat den zufällig jemand und verkauft den? evtl? oder wenigstens jemand ne teilenummer?

  7. #7
    Vollbart7
    Gast

    ok danke hab jetzt einen. ich lass also die steckerle frei. was mach ich aber mit der Zündspule bzw. was ist mit dem Primär und Selundär stromkreiß. und wie schließ ich dsa jetzt alles zusammen bzw. hat jemand einen schaltplan oder kann mir mal sagen welche zündspule ich nehmen muss bzw. wie ich die ansteck.
    Danke für eure hilfe

  8. #8
    Vollbart7
    Gast
    C16SEi motor in einen 1.2er Corsa. D.h. rechter kabelbau 1.6. linker 1.2 ...

  9. #9
    jojo82
    Gast
    am kabelbaum vom motor sind doch alle stecker dran die du brauchst (auch der für die zündspule)....

  10. #10
    deepblackcorsa
    Gast
    wenn du den gsi in nen 1.2er baust,brauchst du auch den kabelbaum des gsi für die spritpumpe,oder must von dem runden stecker beim steuergerät kabel ziehen in den motorraum und dann von da beim pumpen relais anklemmen.
    hab bei mir die schaltpläne vom 1.2er und gsi genommen und dann geschaut was wo hin muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •