Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

Thema: Corsa D GSi

  1. #111
    Na und?
    Geschmäcker sind verschieden.
    Mir gefiel Weiss früher auch nicht,aber mittlerweile liegt es wieder im Trend und mir gefällt es jetzt auch sehr gut.

  2. #112
    Poke
    Gast
    Hi. Wenn ich mal so die Preise Corsa D GSI vs. Corsa D OPC vergleiche, ist das eine Preisspanne von Grundpreis gesehen von 2750 Euronen. Was soll ich sagen, da fällt meine Entscheidung ziemlich leicht was ich mir als nächstes hole!! (OPC) Aber ich muss sagen Preismäßig schneidet er wieder gut ab zu den anderen Marken. War damals ein Kaufgrund zum Corsa C GSI

  3. #113
    Marco F.
    Gast
    So geil ich den GSI und den OPC finde, was mir an beiden nicht gefällt (bzw. was auch ein Kaufargument gegen den OPC war), dass beide nur Super Plus schlucken. Das könnte auch für andere potentielle Käufer ein Argument gegen diese beiden Modelle sein. Die Gegner Fiesta ST sowie Polo GTI und GTI Cup fahren alle mit Super, der normale GTI könnte gar mit Normalbenzin fahren (macht natürlich kaum jemand, würde ich auch nicht).
    Aber, da die meisten Tanken ja nur noch V-Power Gedönes und ähnliches anbieten und dementsprechend fast 10 Cent p. L. mehr berappt werden müssen und das bei Verbräuchen von rund 8 L. und mehr.... tut mir leid, das sind die "Sportwagen der kleinen Leute" und nicht die Oberklasse, wo man sagt "wer sich so einen Hobel leisten kann, guckt nicht auf die Spritpreise".

    Man hätte das ganze auch umgehen können, hätte man im OPC den 200 PS 2 Ltr Motor aus dem Astra genommen und den 1.8 auf 150 PS hochgepuscht, dann wäre das Problem nicht vorhanden und ich würde jetzt auf einen OPC warten. :-(

  4. #114
    Der Polo tankt nur deshalb Super, weil sein 1,8T-Motor in der Basis steinalt ist im Gegensatz zum neu entwickelten 1,6l Turbo beim Corsa. Sieht man ja schon allein an der Leistungsausbeute. Die aktuellen Turbos bei VW (TFSI oder TSI) brauchen auch Super Plus.

    Und der Motor im Fiesta ST ist total unspektakulär und langweilig.

  5. #115
    jetzt hab ich mal ne ganz blöde frage, warum brauchen die Super-Plus, liegt das am Turbo? Fängt er sonst zu klopfen an?

  6. #116
    Ob die 1.6er wirklich Super+ brauchen,scheint nichtmal Opel selbst zu wissen

  7. #117
    CorsaCTuner
    Gast
    VW Polo GTI Cup:
    Hubraum: 1781
    Leistung/bei Upm:180PS/5800
    Drehmoment bei Upm:235NM/2000-5000
    VMax:225 Kmh
    Sprint 0-100:7,5s
    Kraftstoff: mindestens 95,d.h. Superbenzin

    VW Polo GTI :
    Hubraum: 1781
    Leistung/bei Upm:150PS/5800
    Drehmoment bei Upm:220NM/1950-4500
    VMax:216 Kmh
    Sprint 0-100:8,2s
    Kraftstoff: mindestens 91,d.h. Normal

    Ford Fiesta ST:
    Hubraum: 1999
    Leistung/bei Upm:150PS/6000
    Drehmoment bei Upm:190NM/4500
    VMax:208 Kmh
    Sprint 0-100:8,4s
    Kraftstoff: mindestens 95,d.h. Superbenzin

    Opel Corsa D OPC:
    Hubraum: 1598
    Leistung/bei Upm:192PS/5850
    Drehmoment bei Upm:230NM/1980-5850(Overboost Funktion:266NM)
    VMax:225 Kmh
    Sprint 0-100:7,2s
    Kraftstoff: mindestens 98,d.h. SuperPlusbenzin

    Opel Corsa D GSI:
    Hubraum: 1598
    Leistung/bei Upm:150PS/?
    Drehmoment bei Upm:?NM/?
    VMax:210 Kmh
    Sprint 0-100:8,1s
    Kraftstoff: mindestens 98,d.h. SuperPlusbenzin

  8. #118
    ich denke den kannst genauso mit Super betanken, das müsste die Klopfregelung schon korrigieren. Nur wird dann halt der Zündzeitpunkt verschoben und es fehlt vermutlich leistung..

    Das wird der einzige Grund sein, warum man super+ tanken sollte, da man sonst nicht die 192ps erreicht.

  9. #119
    Marco F.
    Gast
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Der Polo tankt nur deshalb Super, weil sein 1,8T-Motor in der Basis steinalt ist im Gegensatz zum neu entwickelten 1,6l Turbo beim Corsa. Sieht man ja schon allein an der Leistungsausbeute. Die aktuellen Turbos bei VW (TFSI oder TSI) brauchen auch Super Plus.

    Und der Motor im Fiesta ST ist total unspektakulär und langweilig.


    Das sehe ich genau umgekehrt, der Polo ist eher der Langweilige, jedenfalls soundmäßig ist der ST zehnmal besser als der GTI. Bei "Männer TV" war mal ein Vergleich der beiden, da hat der ST besser abgeschnitten, als der GTI.

  10. #120
    CorsaCTuner
    Gast
    wenn ich mir so die daten anschau muss ich aber stef zustimmen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •