Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tacho funktioniert nicht richtig !!!

  1. #1
    (Tigra)
    Gast

    Tacho funktioniert nicht richtig !!!

    Hallo leute hab mal wieder zwei kleine probleme . und zwar funktioniert mein tacho nicht richtig die nadeln bleiben oft hängen wenn ich dann oben auf das gehäuse klopfe gehen die nadeln hoch und es funktioniert !!! was kann ich da machen ??? mein zweites kleineres problem ist das meine Uhr inkl temperaturanzeige und so überhaupt nicht geht woran könnte das liegen ? vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre echt cool.

  2. #2
    DOHC
    Gast
    hast du vielleicht plasmascheiben eingebaut ? wenn ja, würde ich mal sagen, dass sie an deiner nadel schleifen

    auch wenn nicht, würde ich mal sagen: einfach mal den tacho ausbauen und gucken, wo die nadel aneckt.

  3. #3
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von (Tigra) Beitrag anzeigen
    Hallo leute hab mal wieder zwei kleine probleme . und zwar funktioniert mein tacho nicht richtig die nadeln bleiben oft hängen wenn ich dann oben auf das gehäuse klopfe gehen die nadeln hoch und es funktioniert !!! was kann ich da machen ??? mein zweites kleineres problem ist das meine Uhr inkl temperaturanzeige und so überhaupt nicht geht woran könnte das liegen ? vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre echt cool.

    hallo


    baue mal die tachoeinheit komplett raus. ich denke das das flachbandsteckfeld auf der rückseite nicht genau oder schief in der gegenhalterung steckt und dir deswegen die kontakte abgehen bzw. du ständig wackler hast.
    prüfe ob alles richtig drin is und beue den kram wieder sauber ein.

    baue das TID ebenfalls heraus und schau ob das 12 polige kabel hinten sauber drin steckt.
    ein anderes problem sind die 12 poligen gegenpins im bzw. am TID selber. durch mehrmaliges ein und ausbauen des TIDs reisen gern die kleinen pins aus ihren lötstellen von der platine runter. du mußt die stellen einfach vorsichtig mit einem kleinen lötkolben nachlöten. das wars.

  4. #4
    (Tigra)
    Gast
    also das mit dem tacho habe ich schon gemacht daran liegt es nicht. die kabel sind alle einwandfrei drin es könnte höchstens sein das das kabel im ***** ist oder so !!! und das meine anzeige nicht funktioniert kann das vielleicht mit meinem neuen radio zusamen hängen ???

  5. #5
    j0ni
    Gast
    Also ich hatte mal das Problem,dass ich beim einschalten des Radios gar keinen Tacho hatte und beim abschalten des Radios ging alles wieder einwandfrei! Lag an der automatischen Lautstärkeregelung die sich an die Geschwindigkeit des Autos anpasst. Aber ich glaub in deinem Fall ist das was anderes,daher würde ich jetzt mal imho das radio ausschliessen?!

  6. #6
    (Tigra)
    Gast
    also den radio kann ich ausschließen. ist irgendwie voll komisch keine ahnung was das ist. wie gesagt das ist aber immer nur wenn ich mein auto an mache wenn ich dann mal oben drauf geschlagen habe funktioniert er bis ich mein auto wieder ausgemacht habe. dann alles wieder von vorne

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von (Tigra) Beitrag anzeigen
    also das mit dem tacho habe ich schon gemacht daran liegt es nicht. die kabel sind alle einwandfrei drin es könnte höchstens sein das das kabel im ***** ist oder so !!! und das meine anzeige nicht funktioniert kann das vielleicht mit meinem neuen radio zusamen hängen ???
    Zitat Zitat von (Tigra) Beitrag anzeigen
    also den radio kann ich ausschließen. ist irgendwie voll komisch keine ahnung was das ist. wie gesagt das ist aber immer nur wenn ich mein auto an mache wenn ich dann mal oben drauf geschlagen habe funktioniert er bis ich mein auto wieder ausgemacht habe. dann alles wieder von vorne

    hm... das ist echt seltsam. ich hab bis jetzt bei so einigen opels das autoradio ausgetauscht, doch bei keinem hatte ich irgend so ein problem was du gerade hast. das einzigste was ich noch zusätzlich gemacht hab, hab vor dem radioeinbau den display steuerdraht für die datum/frequensanzeige abgeklemmt. so das er nun nur noch das datum anzeigt. doch das is ja n 0815 ding.
    das einzigste was ich mri erklären kann ist:

    du hast vom hauptkabelbaum des radios genau dieses kabel oder ein anderes abgeklemmt oder gar durchgeschnitten. wenn du den radio nun einbaust, scheuert das durchgetrennte bzw. abgeklemmte kabel an einer massestelle. somit kommt es kurzzeitig zu einem indirekten "kurzschluß".
    da ich nicht ganz genau weiß wie das TID vom schaltplan her aufgebaut ist kann ich dies nicht zu 100% bestätigen. doch möglich ist alles!

  8. #8
    (Tigra)
    Gast
    hmm komisch das wieder mal nur ich so ein scheiß problem habe aber das ist eigentlich erst mal nebensache. mein tacho stört mich viel mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •