Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pfeifen bei Licht!?

  1. #1
    actiontobi
    Gast

    Talking Pfeifen bei Licht!?

    Moin erstmal,

    Bin jetzt von Kadett auf Tigra umgestiegen und habe direkt ein riesengroßes nerviges Problem. Wenn ich bei Licht (egal ob Abblend- oder Standlicht) mein Radio einschalte, pfeift es aus meinem Frontsystem. Das Pfeifen richtet sich nach der Drehzahl. Je höher der Motor dreht, desto höher wird der Pfeifton. Gerade, wenn ich mal etwas leiser Musik höre, nervt es ganz schön. Was könnte die Ursache sein? Aus den hinteren Original-Lautsprechern, die am Radio hängen pfeift nichts. Das Frontsystem hängt an einer Axton Endstufe. Und die Endstufe an 'nem Clarion DZirgendwas 468.


    Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen ..



    Tobi

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hallo,

    Ich als..."Normalerweise-Nicht-Klug-Schreiber" verweis hier erstmal bitte ganz dezent an die Suche...
    Das Thema belegt bestimmt die Hälfte der Server-Kapazitäten dieses Forums!;-)

    Kurz: Höchstwahrscheinlich schlecht abgeschirmtes Chinch-Kabel...oder Kabel sind einfach falsch verlegt (also Strom und Chinch dirket nebeneinander oder sich stellenweise kreuzend o.ä..)...
    Könnte auch irgendwo eine Masseschleife vorliegen (z.B. wenn die Masse irgendwo unzureichend an der Karrosse befestigt ist).

    Könnte aber auch dein Radio oder dein AMP defekt sein...

    Wahrscheinlicher ist aber der erste Teil meiner Ausführungen!;-)

    mfg

  3. #3
    Tigradriver82
    Gast
    also wahrscheinlich cinch und stromkabel auf der gleichen seite verlegt, entweder eins davon auf die andere seite oder nen entstörfilter dazwischen stöpseln, soll auch funktionieren, ich habs wegbekommen mit Stromkabel links und cinch rechts verlegt, nur wenns regnet dann pfeift es gaaaaanz leicht, keiner weiß warum *G*

  4. #4
    HotJoker
    Gast
    oder ne andere variante, könnte es sein das die endstufe, bzw die kontakte irgendwie an masse kommen? sowas dummes ist mir mal passiert.

  5. #5
    RedTiger
    Gast

    Talking

    Stimmt, Kabel getrennt nach hinten legen - hatte ich auch mal, seitdem is ruhe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •