Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: wer hat schon bestellt bzw. wird in naher zunkunft bestellen?

  1. #31
    autobau
    Gast
    wie zum beispiel das Schaltgestänge das ja bei den neueren corsa durch ein verbessertes ersetzt wurde. so sache halt

  2. #32
    Smurf
    Gast
    naja, man muss aber auch bedenken, dass die "kinderkrankheiten" nur entdeckt werden können, wenn das auto auch jetzt schon gekauft wird. allgemein kann man ja aber sagen, dass bei den letzten modellen von opel bisher nix gravierendes aufgetreten is. beim astra tt wurde zum beispiel am verdeck nachgebessert, aber das war auch nix großes und bei solch komplizierten mechanismen is das ja auch noch verzeihbar. ich geh da eigentlich ziemlich entspannt ran, was natürlich auch daran liegt, dass ich ja sowieso jeden tag beim foh bin, so immer über alle probleme informiert bin und notfalls das auto dann auch während der arbeitszeit, in der ich's sowieso nich brauch, repariert werden könnte. zusätzlich hab ich nach den 2 jahren werksgarantie noch anschlußgarantie und damit dürfte ich alles wesentliche an gefahren im griff haben.

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Also ich hätte mir den 1,2er im Corsa D nicht gekauft. Viel zu schwer geworden das Teil. Könnte mir gut vorstellen das ein 1,2er C mit einem 1,4er D mithalten kann.

  4. #34
    Smurf
    Gast
    davon abgesehen, dass der 1.4er träger ist als der 1.2er, macht das gewicht für mich keinen unterschied, weil der neue wagen 90kg mehr wiegt, aber dafür auch 5 ps mehr hat als mein alter. ich kann definitiv keinen leistungsunterschied im vergleich beim fahren feststellen.

  5. #35
    DennisCorsaC
    Gast
    Zitat Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
    @lechs
    unser unternehmen hat insgesamt 7 betriebe und für mich stand natürlich fest, dass ich einen wagen nehme, der schon bei uns steht. da wir fast nur autos mit der edition-ausstattung bestellt haben, weil da das vorteilspaket zu haben war, fiel auch meine wahl auf einen edition, aber die haben ja mit dem paket entsprechend 16 zoll felgen, der gekaufte hatte allerdings die 17 zoll und somit musste ich quasi nur die differenz von 395 euro zwischen den felgen von 16 auf 17 zoll mehr zahlen.
    Ja das ist clever. Lass mich raten, dann arbeitest du bestimmt bei Meures? Sag mal, wann kann man bei denen denn mal den Corsa D probefahren? Hab letzten Samstag und diese Woche Mittwoch/Donnerstag mal gefragt, aber die haben noch keine Wagen zum probefahren bekommen.
    Bevor man was kauft, will man das ja erstmal testen.

    Sorry fürs OT.

  6. #36
    Smurf
    Gast
    @dennis
    da liegste leider daneben. ich arbeite beim autozentrum west. komm also lieber zu uns, wir haben auch schon seit gut zwei wochen zugelassene corsa d.

  7. #37
    autobau
    Gast
    Ich bin gestern mal den 1.3er gefahren ich muss sagen der geht doch recht gut. aber vornerüber muss ma sich erstmal dran gewöhnen das ma da nur vage erahnen kann wo das auto aufhört. aber das is ja fast überall bei neuen autos so

  8. #38
    sir_d
    Gast
    @autobau:
    Welcher 1.3er war's denn? Der Z13DTJ oder der DTH?

  9. #39
    Hops
    Gast
    Hallo zusammen,

    hab mich jetzt letzt endlich doch für einen Corsa D entschieden.
    Dreitürer, Schwarz, 1.7CDTI, Sport, mit 17´Alus.
    Ausliefertermin 51 KW.

    Gruß Hops

  10. #40
    DennisCorsaC
    Gast
    Zitat Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
    @dennis
    da liegste leider daneben. ich arbeite beim autozentrum west. komm also lieber zu uns, wir haben auch schon seit gut zwei wochen zugelassene corsa d.
    Danke für den Tipp. Dann werd ich mal bei euch vorbeischauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •