Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Echtzeit Spritverbrauchsanzeige nachrüsten

  1. #11
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Adlers83 Beitrag anzeigen
    worin unterscheiden die sich ob Astra F oder Astra G MID?
    bekommt man die auch aufm schrott?
    bei uns in berlin kann man nämlich nicht slbst danach suchen.
    Zitat Zitat von Calore Beitrag anzeigen
    ist das einbauen sehr schwer?

    irgendwie sieht der workshop verdamt kompliziert aus ich hätte interessen am Astra F MID

    also ein astra f MID hab ich noch hier. inkl. aller kabel bzw. stecker!! wenn du interesse hast dann schreib mir eine PN.

    der unterschied zwischen astra f und astra g mid ist der, dass das astra f im astra f gsi verbaut wurde und der astra g eben in einigen g astras. z.b. turbo coupes oder einigen anderen ausführungen.
    der wesentliche unterschied ist die form des multifunktionsdisplays. der zweite ist die technik bzw. aufbau.
    das astra g display passt mit hilfe der car phone displayabdeckung ganz genau in den tigra/corsa b rein. ohne irgend einen aufwendigen umbau.
    alles weitere steht wunderbar beschrieben im workshop auf der hauptseite!
    der einbau bzw. die verkabelung ist auch nicht schwierig wenn man etwas denkvermögen mitbringt. denn JEDER kann einen schwarzen draht mit einem grünen verbinden. nix anderes is da erklärt!

  2. #12
    Adlers83
    Gast
    okay, danke. Dann muss ich mal gucken, wo ich so ein Astra G MID herbekomme.
    Das teil will ich haben!

  3. #13
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Adlers83 Beitrag anzeigen
    okay, danke. Dann muss ich mal gucken, wo ich so ein Astra G MID herbekomme.
    Das teil will ich haben!
    ja die teile sind voll selten! vom astra G MID gibts soweit ich weiß 7 verschiedene displays. da mußt also etwas aufpassen.
    die sache mit der glasfolie ist auch nihct zu verachten!!!
    ich hab mir direkt von siemens ein astra g display zuschicken lassen (beziehungen über 1000 ecken) was ich dafür bezahlt hab sag ich besser nicht. doch es wahren mehr als 100€ für das neue display. neuanschaffung bei opel sage und schreibe 500€. die glasklebefolie die am display selbst angebracht ist ist ab BJ 2001 oder 2002 nicht mehr transparent sondern so grün-gelblich. was ein ändern der displayfarbe so gut wie unmöglich macht.
    mußt halt schaun das dir eins vor diesem baujahr bekommst. doch wie gesagt die BJ angaben sind ohne gewähr. kann auch n jahr eher gewesen sein.

  4. #14
    Meins is neuer 03/04 und lässt sich wunderbar auf jede Farbe umbauen die man will... nur mal so nebenbei.
    Den einzigen bekannten unterschied der 2!!! MID`s die ich kenne, ist, das einmal eine weisse Streuscheibe und einmal eine gelbe Streuscheibe verbaut wurde. Zum Umbau auf Farbe wird natürlich die weisse benötigt!

  5. #15
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Graphitigra Beitrag anzeigen
    Meins is neuer 03/04 und lässt sich wunderbar auf jede Farbe umbauen die man will... nur mal so nebenbei.
    Den einzigen bekannten unterschied der 2!!! MID`s die ich kenne, ist, das einmal eine weisse Streuscheibe und einmal eine gelbe Streuscheibe verbaut wurde. Zum Umbau auf Farbe wird natürlich die weisse benötigt!
    ja genau das meinte ich. ich war mir im bj nicht sicher deswegen sagte ich auch ohne gewähr. doch mit einer gelblichen streuscheibe bekommst 100% kein weißes, blaues, rotes usw... licht heraus.
    ich habe bis jetzt 5 verschiedene LED farben versucht.
    wie hast na du das gemacht mit der streuscheibe? ich mein einfach mal so im MID rumfummeln will gekonnt sein. das teil war teuer genug um es mit nem falschen handgriff ins jenseits zu befördern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •