Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

Thema: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Garri
    Is ja schon jut in unserem Alter sieht man halt nicht mehr so gut. :mrgreen:
    Ok, ist ein Argument *neidischaufdie20jährigenschiel* :wink:

  2. #32
    Theux
    Gast
    Wobei ich sagen muss, dass die Preise die ich da reingeschrieben hab nicht ganz aktuell sind. Ist veilleicht schon ein halbes Jahr her.


    @Abuse

    Hast due die Original-Heizmatten von Opel, oder irgendein Nachrüstste vom Drittanbieter?

  3. #33
    Abuse
    Gast
    Also Heizmatten sind von Waeco. Schalter kosten 15 € +MwSt und Blende Umluftschalter 9 € +MwSt.

    Heizmatten Waeco ca. 89 €.

    Habe mir noch überlegt unter dem Sitz die original Waeco Schalter anzuschließen, um mal zwischen warm/heiß umschalten zu können.
    Bilder gibt´s auch im Workshop ;-)

  4. #34
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    ZUm Anschluss der Sitzheizung: Ich denke es ist besser wenn man die ans Zündungsplus hängt (statt Dauerplus), falls man mal vergessen sollte die auszumachen.


    Aber wo bekomme ich gut Zündungspkus her - reicht das am Zigaretten-Anzünder?
    Kann mir dazu jemand was sagen

  5. #35
    Abuse
    Gast
    Zitat Zitat von Theux
    Zitat Zitat von Theux
    ZUm Anschluss der Sitzheizung: Ich denke es ist besser wenn man die ans Zündungsplus hängt (statt Dauerplus), falls man mal vergessen sollte die auszumachen.


    Aber wo bekomme ich gut Zündungspkus her - reicht das am Zigaretten-Anzünder?
    Kann mir dazu jemand was sagen
    Tja wenn Du die SHZ nicht ausschaltest beim aussteigen kann es passieren das die Batterie nicht lange mitmacht oder aber es einfach dem Sitz zu warm wird.

  6. #36
    Theux
    Gast
    Das ist mir schon klar, deshalb will ich sie ja ans Zündungsplus hängen.

    Da interessiert es mich, ob die Leitung am Zigarettenanzünder reicht??

  7. #37
    Picmasta
    Gast
    Nee, zieh lieber ne neue Strippe.

    Die Leitung vom Zigi ist ja superdünn.

    Und wo Wärme entsteht wird immer viel Strom verbraucht, dh es muss ein dickes Kabel genommen werden. Ich bin mir auch garnicht sicher, ob 0,75mm² überhaupt reicht. Aber da sagt besser ein anderer noch was zu.

    Gruß Pic

  8. #38
    Theux
    Gast
    Hab ich mir fast gedacht.

    Aber da wären wir beim nächsten Problem: Wo bekomme ich denn genügend Zündungsplus her, bzw. woher ziehe ich ne neue Leitung?

  9. #39
    Picmasta
    Gast
    Am besten legst du ne Leitung von der Batterie, oder zapft dein entstufenkabel an falls du schon eins verlegt hast und hängst dann ne Relais dran, das als schaltkabel irgendein zündungsplus hat. Das zündungsplus dafür kannste dann vom Ziggi nehmen.
    Du brauchst ein EIN/EIN Relais, das ist ein normale KFZ Relais, das gibt es sogar bei OBI und co.

    Das Relais sorgt dann dafür, dass dein dauerplus vom dem neugelegten Kabel nur durchgeschaltet wird, wenn die zündung an ist. Also liegt nach deinem Relais an dem Kabel nur Spannung an wenn die zündung an ist.

    Gruß Pic

  10. #40
    Abuse
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Nee, zieh lieber ne neue Strippe.

    Die Leitung vom Zigi ist ja superdünn.

    Und wo Wärme entsteht wird immer viel Strom verbraucht, dh es muss ein dickes Kabel genommen werden. Ich bin mir auchgar nicht sicher, ob 0,75mm² überhaupt reicht. Aber da sagt besser ein anderer noch was zu.

    Gruß Pic
    Stimmt, aber ich habe gerade den Waeco Bausatz vor mir und die Sicherung am Zündplus ist 3 A bei der Sitzheizung. Da ist das dicke schwarze Kabel was mit 15 A abgesichert am Ascher bei mir im Wagen perfekt.
    Da brauch ich kein neues ziehn.
    Dauerplus hab ich vom Radio genommen.
    Passt auch super da Dauerplus mit nur 10 A bei Waeko abgesichert ist.

    Am Schluß noch: Die Kabel vom Waeco Schalter passen so an den original Opel Taster.

Ähnliche Themen

  1. Mitleid
    Von hohlymoly im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:49
  2. Sitz auf der BF Seite tiefer stellen
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •