Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 195

Thema: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

  1. #121
    Drake
    Gast
    Hoi!

    Kurze Zwischenfrage: Wie werden die zwei Stufen der Sitzheizung angesteuert? Gibt es 3 Anschlüsse an den Heizmatten oder wird das über einen Vorwiderstand realisiert?

    Denn wenn ich mir eh Astra-Schalter und das dazugehörige Steuergerät besorge (oder baue) dann würde ich trotz des Preises zu den Corsa-Matten tendieren sofern die Waecos das über nen Widerstand machen.

    Gruß
    Robert

  2. #122
    Theux
    Gast
    @Drake

    die original Corsa/Tigra Matten haben nur zwei Funktionen: An - Aus

    Bei den Waeco matten gibt es drei: Aus - 1 Stufe - 2 Stufe
    Die Ansteuerung erfolgt über getrennte Eingänge in den Matten. Man kann aber auch nur eine Stufe benutzen, wenn man den original Corsa-Schalter nimmt, denn dieser unterstützt nur eine Stufe.

  3. #123
    LilaTiger
    Gast
    will mir auch die Tage die Sitzheizung bestellen jedoch wird mir aus dem Workshop nicht klar wie und wo die Heizmatten angebracht werden!

  4. #124
    Theux
    Gast
    die Serienbezüge der Sitze weden aufgemacht, dann schiebt man die Heizmatten darunter (Sitzfläche und Rückenlehne) und dann werden sie festgeklebt - fertig

  5. #125
    LilaTiger
    Gast
    ehrlich das hätte ich nicht gewusst!
    Ich dachte die werden einfach auf die Oberfläche geklebt!

    Mensch, wo werden die reiongeschoben,direkt hinter dem bezug wo der rücken ist oder hinter das polster und ebenfalls auf der poseite!

  6. #126
    kalliber44
    Gast
    ich hätte da noch fragen zu der verkabelung. hab jetzt schon soo viele sachen an der batterie. anlage/weaco zv/funk/ und blaulicht. kann ich da noch was dranhängen?
    hat einer bilder von der verkabelung?
    danke

  7. #127
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von LilaTiger
    ehrlich das hätte ich nicht gewusst!
    Ich dachte die werden einfach auf die Oberfläche geklebt!

    Mensch, wo werden die reiongeschoben,direkt hinter dem bezug wo der rücken ist oder hinter das polster und ebenfalls auf der poseite!
    ja, direkt hinter den bezug

  8. #128
    LilaTiger
    Gast
    Hat einer Pics wie und wo er die originallen Waeco Schalten eingebaut habt,
    also meine speziell die MK!
    Werde mal bei gelegenheit aufm Schrott nach den Sitzheizungschalter schauen.
    Also es passen Astra, Cali!
    Passen acuh die vom Vectra?

    Edit
    Muß ich jetzt ein neues Kabel von der Batterie ziehen oder welches kann ich nehmen?
    das vom zigi ist zu dünn doch welches kann ich nehmen,denn ich will nicht wieder vom Motorraum ziehen. Ist alles erstaml schön neu abgedichtet worden in der engen Höhle

  9. #129
    Abuse
    Gast
    @All: Kleiner Tip --> Schaut euch meinen Workshop an.

    MfG

    Abuse

  10. #130
    Lotus20
    Gast
    Hallo zusammen,
    würd mich nur mal interessieren wo ihr die Masse der Heizmatten hingelegt habt.
    I mach sie vielleicht an den Bolzen bei der A-Säule Fahrer (der direkt über dem Kabelsatz).

    Was meint ihr denn?

    Gruß Martin aus Stuttgart

Ähnliche Themen

  1. Mitleid
    Von hohlymoly im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:49
  2. Sitz auf der BF Seite tiefer stellen
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •