Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

Thema: sitzheizung nachrüsten?Tigi 95

  1. #91
    Black_Elwis
    Gast
    Nicht schlecht , mit der Beschreibung sollte es ja einfach zu verstehen sein
    Vorsichtshalber üb ich aber trotzdem erstmal an nem Sitz aufm Schrott

  2. #92
    Theux
    Gast
    @Picmasta

    Der Waeco-Schalter hat drei Zusände:

    - aus
    - Stufe 1
    - Stufe 2

    Ein Kabel dient als Eingang zum Schalter, sie zwei Kabel, die du meinst, sind für Stufe 1 und 2. Wenn man den Schalter vor sich hat, dann sieht man auch ganz genau, welches Kabel wofür ist.

    Ich hab jedoch den Opel-Schalter benutzt, und hab nur Stufe 2 drangehängt.

    Zitat Zitat von Picmasta
    an 1 kommt masse
    an 2 kommt das kabel zum sitz
    an 3 das kabel vom relais (geschaltetes Plus)
    an 4 das Plus von der beleuchtung

    Richtig?
    Richtig :!:

    @Abuse
    Super-Arbeit. Kann ich noch gut für die Montage der Heizmatten gebrauchen. Kabel liegen ja schon alle :-)

  3. #93
    Theux
    Gast
    Hätte selbst noch eine Frage zum Workshop. Es geht um die beiden Kabel für Stufe 1 und 2.

    Zu den Kabelfarben:
    Kabel vom Relais zum Schalter: weiß

    Die Kabel für Stufe 1 und 2 sind blau und weiß. Im Workshop steht, dass Stufe 2 blau ist. Bist du dir da zu 100% sicher.

    Als ich meine Sitzheizung bekommen habe, waren die Waeco-Schalter schon angeschlossen, und da war Stufe 1 blau und Stufe 2 weiß. Deshalb hab ich auch das weiße Kabel am Opel-Schalter angeklemmt.

    Hast du die Belegung irgendwie geprüft, oder war der Waeco-Schalter bei dir genau andersrum angeschlossen?

  4. #94
    Picmasta
    Gast
    ah, meien Frage hat sich durch dein Post erledigt, kabel sind blau und weiss.

    Ich würde an eurer stelle den Opelschalter nehmen, und dann so einen kleinen chromschalter nehmen. Der hat einen eingang in der mitte und zwei ausgänge, einen oben, einen unten. Wenn man den schalter nach oben hat ist zb stufe 1, wenn amn ihn nach unten hat stufe 2, an aus regelt man über den opelschalter.

    Gruß Pic

  5. #95
    Abuse
    Gast
    So da bin ich wieder....

    @Theux Blau ist Stufe 2 (Nachgemessen)

    Stufe eins braucht Ihr nicht anzuschließen, da es zu lange dauert bis es warm wird.
    Wenn der Hintern zu warm wird macht man die SHZ aus und die Matten wärmen nach. Da braucht man nicht noch eine Stufe runterschalten.

    Kurz gesagt:

    weiß= Stufe 1
    blau= Stufe 2

    @Picmasta Pinbelegung ist "richtig".
    Pfeile zeigen die Messrichtung von Plus nach GND an.
    Im Schalter ist also noch eine Diode drin. Beim Durchgangstest fließt Strom von 2 nach 1 und 4 nach 1.

    @ALL Danke für die Blumen ;-)

  6. #96
    Picmasta
    Gast
    wunderbar!!!!

    Dann kann es ja losgehn. Aber erstmal muss ich meine auto wieder zusammenbauen.

    Aber echt sehr geiler workshop! Super gemacht!!!

    Gruß Pic

  7. #97
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Abuse
    @Theux Blau ist Stufe 2 (Nachgemessen)
    Na toll - ich war mal wieder zu voreilig und hab das weiße Kabel angeklemmt :evil: Hab mich auch schon beim Tesetn gewundert, dass es ziemlich lange gedauert hat bis es warm wurde

  8. #98
    Picmasta
    Gast
    Mir fällt noch ein, weiss einer die Teilenummern von der Blende und den schaltern? die fehlen im workshop noch, bzw es stehn nur XXXXXXXX da.

    Theux, du müsstest die doch haben, oder?

    Gruß Pic

  9. #99
    Abuse
    Gast
    Ops stimmt.

    @Theux, schicke mir bitte mal die Teilenummern, wenn Du sie denn hast.

    Werde dann umgehend alles abändern.

  10. #100
    Theux
    Gast
    Teilenummer vom Schalter: 90270515

    Allerdings ist der Schalter 5 polig. Ist aber kein Problem - Kontakt 5 wird an Kontakt 2 angeschlossen :-)

    Hab die Heizmatten endlich drin - ging sehr gut mit Hilfe des Workshops. Hätte da aber noch eine Anmerkung zu:

    Im Workshop steht, dass man 2 12er Schrauben, an der Stelle wo die Rückenlehne einrastet, lösen muss. Bei mir waren es 15er Schrauben. Nur so als Ergänzung! Ist wahrscheinlich unterschiedlich bei Corsa und Tigra.

Ähnliche Themen

  1. Mitleid
    Von hohlymoly im Forum TÜV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 15:49
  2. Sitz auf der BF Seite tiefer stellen
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •