Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: eFh beim abschliessen hochfahren

  1. #1
    DJOU
    Gast

    eFh beim abschliessen hochfahren

    Sers
    Wie es die Topic schon sagt, hätt ich es gerne, dass die eFh beim abschliessen des Fahrzeug die eFh zufahren.
    Das müsste ja eigentlich möglich sein, oder?

    Infos: das Fhz hat elektrische Fensterheber (die nur bei Zündung reagieren), und natürlich auch ne ZV.

    Ist das möglich, ohne die eFh auf dauerplus zu klemmen?, wie is das möglich usw.


    danke schonmal.

    DJOU

  2. #2
    XFA
    Gast
    Ohne dauerplus gehts bestimmt auch is mir jetzt aber zuviel zum überlegen
    Dauerplus is finde ich eh besser, immer zundung an zum fenster hoch un runter machen nervt...

    Wenns originale sind mit komfortfunktion (einmal drücken fenster schliest ganz) dann schaltest du einfach über ein relais den impuls der ZV genau auf das kabel das diese funktion auslöst.

  3. #3
    asroc
    Gast
    Relais an die Schließ-Funktion der ZV hängen, welches dann Dauerplus auf die eFH gibt.
    Allerdings schaltet das Relais nur solange durch, wie der Impuls von der ZV kommt. - Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Zündungsplus eFH die Endlagen automatisch finden - soll heissen, deine eFH musste sicherlich so lange Betätigen (Knopf drücken) bis Scheiben oben sind, oder nicht?

  4. #4
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von asroc Beitrag anzeigen
    dass irgendwelche Zündungsplus eFH die Endlagen automatisch finden
    Wo ist der pinguin wenn man ihn braucht...?

    Warum soll das nicht gehen?? Serie im corsa is zündplus und die haben komfortfunktion!

  5. #5
    asroc
    Gast
    Pass mal auf du Pinguin - dann erklär mir mal wie die Komfortfunktion funktioniert. steckst auch erst Zündschlüssel rein und machst Zündung an, waaa?

  6. #6
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von asroc Beitrag anzeigen
    Pass mal auf du Pinguin - dann erklär mir mal wie die Komfortfunktion funktioniert. steckst auch erst Zündschlüssel rein und machst Zündung an, waaa?
    Und weiter?

  7. #7
    asroc
    Gast
    Irgendwo haben die eFH ihre Endlagen in der Steuerung programmiert (zumindest so bei Serien-eFH)

    Da gibt man einen längeren Impuls auf ZU-Stellung und dann fahren die Scheiben hoch. - Gleiches macht die Komfortfunktion.

    So, wenn er nun eFH hat, welche nur bei Zündung an zu bedienen sind, dann geh ich mal stark davon aus, dass das irgendwelche Nachrüstteile sind. Und wie das bei denen mit der Sache funktioniert, dass die eFH ab ner bestimmten Impulsdauer automatisch in ihre Endlage fahren weis ich nicht bzw. wage ich zu bezeifeln.

    Wenn es geht, dann ist es einfach zu realisieren - siehe mein erster Post. Wenn man allerdings die Schalter so lange drücken muss bis Fenster oben sind, dann braucht er ein Zeitrelais o.ä.


    Und bevor du mich hier dumm anpisst, hättest selber so ne Antwort schreiben können - aber war dir ja zuviel zum überlegen. Machst lieber andere Leute dumm. Naja wer's braucht!

  8. #8
    XFA
    Gast
    Was du schreibst ist einfach nur totaler quatsch!

    Serienfensterheber laufen über zündplus und haben komfortfunktion!!!!!
    Ich weis ganz ehrlich gesagt nicht wie die beim corsa funktioniert weil ich keine habe, könnte mir vorstellen das die bei einer bestimmten last (A) abschalten (wird wohl auch so sein), aber fakt ist das es funktioniert, mit zundplus!!

    Ich weis garnet was du hast...

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    wenn auf den Pin 6 Masse kommt, dann fahren die zu...ich hab die funktion an meiner Defender als Zusatzkanal auf taste 2 (halten)

  10. #10
    asroc
    Gast
    Zitat Zitat von XFA Beitrag anzeigen
    Was du schreibst ist einfach nur totaler quatsch!

    Serienfensterheber laufen über zündplus und haben komfortfunktion!!!!!
    Ich weis ganz ehrlich gesagt nicht wie die beim corsa funktioniert weil ich keine habe, könnte mir vorstellen das die bei einer bestimmten last (A) abschalten (wird wohl auch so sein), aber fakt ist das es funktioniert, mit zundplus!!

    Ich weis garnet was du hast...
    Achja??? Dann schnapp dir bitte endlich mal den Schaltplan zu den eFH und schau nach, wie diese angeklemmt werden. Das die Schalter nur mit Zündung an funktionieren ist mir auch klar. Aber die KOMFORTFUNKTION läuft über DAUERPLUS. Ansonsten wäre nämlich jedesmal die Enlagenprogrammierung futsch, wenn die eFH nur über Zündungsplus laufen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •