Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: eFh beim abschliessen hochfahren

  1. #41
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Hat der astra g vectra b usw auch.
    Ich weiß, nur bei Astra G und Vectra B werden die Fenster komplett anders angesteuert, wenn ich nicht irre. Beim Corsa C und beim Tigra TT geht die Steuerrung über das BCM. Vielleicht kann man das BCM umprogrammieren, denn das signal der ZV kommt auf jeden Fall im BCM an die Fenster schließen kann das BCM auch.
    Vielleicht kann man mit dem Tech2 das dem BCM beibringen, wenn man ins Tigra Menü geht. Ist aber alles nur spekulation. Es gibt ja leute hier, die bei Opel arbeiten und zugang zum Tech2 haben. Die könnten das ja vielleicht mal testen, oder sich dazu äussern.
    Wahrscheinlich wird es aber an der Komunikation scheitern, dass das Tech2 erkennt, dass es ein Corsa C BCM ist und kein TTT BCM.

    Gruß Pic

  2. #42
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Bei meinem bruder seinen astra g,wenn man den schlüssel ins schlüsseloch steckt und komplett rum dreht und hält fahren die fenster zu,und soweit ich weiss hat er auch seine fernbedienung so proggen lassen.

  3. #43
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Bei meinem bruder seinen astra g,wenn man den schlüssel ins schlüsseloch steckt und komplett rum dreht und hält fahren die fenster zu,und soweit ich weiss hat er auch seine fernbedienung so proggen lassen.
    Kann gut sein, dass das möglich ist, denn im Vectra B gibt es das per FFB ja auch serienmäßig, und die zv stg von astra g und vectra b sind fast identisch.
    Beim corsa C aber geht die ZV wie fast alles über das BCM, ein ZV stg gibt es nicht, man kann also wahrscheinlich keine Astra G software irgendwo aufspielen, höhstens die vom TTT, weil beim TTT die ZV und die efh ja auch über das BCM laufen.

    Aber auch dabei bin ich mir unsicher, ist nur eine vermutung, aber es wird eher mit TTT software gehen, als mit Astra g oder Vectra b software, da es kein ZV stg im Corsa c gibt.......wenn ich als tigrafahrer da richtig informiert bin

    Gruß Pic

  4. #44
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Astra g oder Vectra b
    Was genau für Baujahrmodelle müssen das sein?

  5. #45
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Mein bruder hat nen recht alten astra g.

  6. #46
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    im Vectra B gibt es das per FFB ja auch serienmäßig
    äh, nö. aber wenn mans zv-stg auf omega-b umproggt, dann gehts.
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    die zv stg von astra g und vectra b sind fast identisch.
    jein. man kann astra stg die komfortschließung per funk beibringen, allerdings funktionieren die handsender untereinander. schließlich hab ich nen astra schlüssel an nem vectra stg.
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    da es kein ZV stg im Corsa c gibt.......wenn ich als tigrafahrer da richtig informiert bin
    bist du, geht alles übers bcm.

  7. #47
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Nun mal einige Vorschungsberichte:
    Habe den Vorgang mal mit (5sec) Schlüssel Rechts gedreht halten im Türschloss versucht und siehe da, es funktioniert tatsächlich, fragt mich jetzt nicht warum das vorher nicht ging, bin mir eigentlich sicher das es mal vor einigerzeit nicht ging, nun ja jetzt aufeinmal gehts.

    Ich glaube der BCM wurde aufeinmal wach, weil beim ersten mal ging das eine Fenster schneller hoch als das andere, also Sie liefen irgendwie beide nicht gleich schnell hoch. Beim anderen versuch wiederrum doch wieder gleich schnell hoch, ich glaube irgendwie schon daran, dass man den BCM erstmal was richtig vormachen muss, damit der das erstmal irgendwo richtig speichert.

    Aber was mir an der ganzen Sache nicht gefallen hat, die Fenster gehen nur dann so lange hoch, wenn auch der Schlüssel auf voll anschlag gehalten wird, sobald man den Schlüssel auf normal Position bringt, bleiben die Fenster sofort stehen.
    Es were vom Vorteil wenn Sie von alleine weiter hoch fahren würden, weil dann könnte ich mir eher was vorstellen da was zu basteln.
    Aber villeicht hat ja jemand eine gute Idee um es doch zu realisieren?

  8. #48
    Ph3n0m3n0n
    Gast
    huh? Also gibts diese Funktion doch ab Werk?
    Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, und bis auf den letzten Post war doch der Tenor, dass es nur per Eigenbaulösung geht?

    Und was ist das überhaupt für ein Käse? Da hab ich ein Auto mit ZV+FB und muss dann doch wieder den Schlüssel reinstecken und auch noch gedreht halten *stöhn* *g* Funktioniert das bei allen? Auch vFL?

  9. #49
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Ph3n0m3n0n Beitrag anzeigen
    Funktioniert das bei allen?Auch vFL?
    soweit ich weiß funktioniert es eher bei einem Vorfacelift als bei einem Facelift. Opel hat den Microtaster im Zuge vom Sparmaßnahmen abgeschaft. Es gibt kein Superlock oder Doppellock mehr in den neuen Corsa Modellen, und deshalb fahren die Fenster beim abschließen mit dem Schlüssel nichtmehr hoch.

    Zumindest gibt es das Fahrerschloß mit Mircotaster meines Wissens nichtmehr als Ersatzteil, dh Opel wird es wohl auch Serienmäßig ab irgendwann so verbaut haben.

    Aber ab wann, keine Ahnung, der Garri weiß das vielleicht, der weiß alles

    Gruß Pic

  10. #50
    Froop
    Gast
    Hmmm, sehr interessanter Thread!

    Ich buddel den mal gerade aus :-)

    Hat es jetzt jemand geschafft, das ganze im Corsa B oder Tigra A einzubauen?

    Ich fänd die Fkt wirklich gut, wenn doch mein Beifahrerfenster hoch und runter kann beim Kofferraum schließen, dann muss das doch irgendwie gehen!

    gruß,
    jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •