Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S.O.S 260 grad von dbilas

  1. #1
    corsa84
    Gast

    S.O.S 260 grad von dbilas

    hey leute

    ich komme gleich zum thema, habe von einen bekannten eine 260grad noickenwelle von dbilas gekrigt für meinen corsa b habe sie wegen den zündzeitpunkt beim zahnriemen um ein zahn zurückgedreht und beim zünden springt der motor zwar an, aber läuft ziehmlich unruhig und wenn er unter 1500

    umdrehungen beim leerlauf kommt sauft er ab weist du woran das liegen kann? soll ich noch ein zahn weiter zurück?HELP MY PLEACE

  2. #2
    Markus82
    Gast
    erstens währe gut wenn du den motor dazuschreibst damit hier jeder gleich weiß um welchen es sich handelt

    zweitens wenn du ne tuning nockenwelle mit serien nockenwellenrad fährst dann wird da auch NICHTS um einen oder gar 2 zwei zähne versetzt egal ob vor oder zurück denn damit tötest du im schlimsten fall deine ventile oder den ganzen motor

    fazit: wenn der hersteller nicht ausdrücklich was anderes angibt IMMER den zündzeitpunkt (zähne) an KW und NW auf der orginal makirung einstellen. alles andere ist nur mist

    wenn du ein einstellbares NW-rad hast dann birng das verstellen eh nur was in verbindung einer abstimmung auf dem prüfstand!!!

    edit: schreib erst mal ein mod an und laß das hier in den richtigen bereich verschieben

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Moin... Also fangen wir mal an...

    1) Pass bitte mal die Überschrift an... So wird das nix...
    2) So groß schreiben und dann noch bunt... Ungut!
    3) Falscher Bereich, aber das kriegt nen Mod schon hin...
    4) Wo sind die restlichen Angaben? Welcher Motor? 8V? 16V? neuer Riemen? Alter Riemen? Wir können nicht Hellsehn!

    So... Zum Thema...
    Warum um alles in der Welt versetzt man den ZR um einen Zahn beim Einbau ner leichten Nocke? Wer hat dir das so erzählt? Wenns so scheisse läuft, warum willst du das ganze noch mehr verstellen?

  4. #4
    hansihat
    Gast
    Ich tippe mal auf 8v, da er von einer Nockenwelle spricht.
    Es sei denn er fährt mit einer Originalen rum.

  5. #5
    miraworms
    Gast
    hm wär auch mal was neues 1ori und eine scharf hät ich ah gern

    also ich denke du solltest alles schnellstmöglich auf original ot markierungen einstellen dann wird die kiste auch laufen wenn er jetz nicht schon nen leichten hau weg hat...

  6. #6
    corsa84
    Gast

    ja sorry

    es handelt sich um ein corsa b 1,4si 60kw 82ps 8V habe ich nur gemacht um den zündzeitpunkt zu verrändern und seit dem läuft er aber wie oben schon gesagt er stirbt ab und davor als wir es probiert haben und die zwei strieche bündig gegenüber standen lief er garnicht er machte NICHTS

  7. #7
    Maggus_666
    Gast
    Zitat Zitat von miraworms Beitrag anzeigen
    hm wär auch mal was neues 1ori und eine scharf hät ich ah gern
    Aber wenn dann bitte ne scharfe auf der Auslassseite

  8. #8
    miraworms
    Gast
    scharf zum auslass hm ne das brennt das kenn ich von mir aufm örtchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •