Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: eigenartige Karosseriestelle

  1. #1

    eigenartige Karosseriestelle

    habe bei meinem tigra zwischen die seitenwände reingeschaut und folgendes entdeckt (s. Fotos):

    1) ist es normal, dass da "Löcher" zwischen den blechen sind bzw. die nicht bündig zueinander liegen? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Wie man sehen kann ist es KEIN ROST. Also die bleche scheinen nicht durchgerostet zu sein sondern (aus welchem grund auch immer) mit absicht in diese form gebracht worden sein. Habe mir die andere seite noch nicht angeschaut.

    2) Kann es mir jemand erklären oder einfach fotos von seinem auto machen?

    3) habt ihr fotos von diesen stellen aber VON AUSSEN und bei abmontierter stoßstange?

    Wäre sehr hilfreich, denn ich will demnächst auf die hebebühne und die stoßstange abmontieren, um die stelle zu kontrollieren.

    Dank für eure hilfe








  2. #2
    aso grade da wurde ich sagen das ist auf jedenfall rost. und wie das aussieht wurde mal versucht da was drüber zu machen. weil man die rost poren wieder durch sieht.

  3. #3
    Das is auf jeden Fall Rost! An 2 stellen wirds wieder Braun!! Kratz mal nen bisschen was ab, dann siehstes!

  4. #4
    danke, jungs.

    bin zwar immer noch nicht der meinung, dass es rost ist, aber egal.

    was jetzt hilfreich wäre, ist, wenn einer mal mit der kamera kurz zum wagen geht und fotos macht.

    die stelle sieht man auch, selbst wenn die seitenverkleidung montiert ist.

    einfach durch das "seitentürchen" in der verkleidung reinschauen und paar mal knipsen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von tiggituner Beitrag anzeigen
    danke, jungs.

    bin zwar immer noch nicht der meinung, dass es rost ist, aber egal.
    Na denn isses halt ein Pilz mit dem Namen ROST...

    Tigra is doch bekannt für das Heck gammeln...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das ist kein Rost, das ist Opelgold

  7. #7
    Meyer
    Gast
    lol opelgold wie geil den kannt ich noch nicht
    auch ne nette möglichkeit es zu verniedlichen!!!

  8. #8
    Für mich sieht dass nicht klar nach Rost aus, weil die Ränder dafür zu glatt sind. Aber ein Spalt ist es auf jeden Fall.

    Anbei mal ein paar Vergleichsbilder. Bei denen von innen ist die Perspektive zwar nicht optimal, sollte dennoch zu erkennen sein. Die von aussen sind von der anderen Seite von aussen, ist jedoch ähnlich.

  9. #9
    endlich einer, der zuhört und macht, worum man gebeten worden ist.

    danke, FuBaR

    ja, nach rost seiht es mir auch nicht aus.
    deinen bildern zufolge, gehört da gar kein spalt hin. also müssen die beiden betroffenen bleche bündig ineinander abließen.

    sobald ich den wagen auf der hebebühne habe schaue ich es mir an und berichte dann.

  10. #10
    Ich hab auch noch etliche Bilder von der Stelle und kann dir sagen, dass die Bleche dort normalerweise keinen Spalt haben. Das sieht für mich aus wie notdürftig ausgebessert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •