Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: eFh beim abschliessen hochfahren

  1. #21
    DJOU
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    sind das orginale Fensterheber von Opel oder nachgerüstete?

    Falls es orginale sind, kannst du dir einfach diese platine bei ebay holen, diese "fensterhoch beim abschließen" die ist total easy anzuschließen, und es funzt auch beim corsa C

    die sind zwar bei ebay teurer als das material, aber dafür musste nix mehr löten, nurnoch anschließen, und so unbezahlbar sind die bei ebay ja nun nicht

    Gruß Pic
    Habe diese leider auch nicht gefunden

    Also das sind die originalen Opel eFh!!!! lassen sich nur bei zündung steuern!.....

    Also wenn ich den Corsa A richtig verstanden habe, reicht es wennich via stromdieb ne strippe von ZV zu nach Fenster zu lege? (kann der stromdieb nich vllt die leitung zu sehr quetschen?)

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von DJOU Beitrag anzeigen
    reicht es wennich via stromdieb ne strippe von ZV zu nach Fenster zu lege?
    ja, aber mit diode dazwischen, sonst bekommt die zv strom beim fenster schließen.
    Zitat Zitat von DJOU Beitrag anzeigen
    kann der stromdieb nich vllt die leitung zu sehr quetschen?
    wenn dus richtig machst, dann nicht. wenn du deine stromdiebe aber mit ner rohrzange anbringst, könnte das schon passieren

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Theux Beitrag anzeigen
    @Pic
    hast du so eine Platine drin und bist du zufrieden damit?
    Habe eben mal ein bisschen bei E-bay gesucht, aber keine Platinen gefunden. Werden die noch angeboten?
    Ich selber habe so eine Platine nicht drin, weil ich nen Facelift Tigra hab. Ab dem Facelift ist der 6 Pin am efh Motor der beifahrerseite nichtmehr komforteingang, sondern für das kurze runterfahren beim schließen der heckklappe zuständig.
    Der Garri hat die Platine in seinem C Corsa drin und ist vollkommen zufrieden. Wenn man sich das selber baut, dann kosten die teile grade mal 2€ meine ich, aber man muss halt selber löten.
    Und die unterlagen im netz sind irgendwie nicht komplett oder es fehlt eine wichtige info , oder sie funzen nur mit orginal ZV.
    Meine fenster im Corsa gingen mit einer selbstgebauten platine hoch, nur 1-2cm vorm ende haben sie angehalten.
    Bei google findet man mehrere leute und mehrere foreneinträge, die das selbe prob hatten. Bei einigen geht es, bei anderen nicht, ich hatte gelesen, dass es etwas mit der masseverbindung der platine zu tun hatte. mit dickerem massekabel dann gingen meine Fenster weiter hoch, aber auch nicht 100% hoch, kein plan.
    Bauplan für die Platine hab ich aufm Rechner...aber wie gesagt, bei mir hatte es nicht 100% gefunzt...da muss man noch was rumprobieren, oder man muss perfekte masse haben, kann auch sein. ich hatte masse nur an einer "neuen" schraube, nicht am massepunkt.


    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Das deine schalter noch gehen,wenn der schlüssel steckt ist klar,das ist die komfortfunktion des schlosses was die corsa b's der neuren generation auch hatten.
    Ich hab auch die komfortfunktion des Zündschlosses, aber nur das radio, TID und MK Beleuchtung bleibt an. Meine efh Schalter gehen nicht mehr, dafür muss ich zündung wieder anmachen.


    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Und,zu der platine,die macht nix anderes als was ich gerade erklärt hab,nur sind da schon sperrdioden usw drin.
    Pinguin, taataaaaa.
    Wenn jetzt jemand anderes was falsches geschrieben hätte, und du gewusst hättest, wie es wirklich ist, dann hättest du ihn jetzt zur sau gemacht, was er sich denkt so ein s c h e i ß zu erzählen, und dann man nur sachen erzählen soll, bei denen man sich 100%ig sicher ist!
    Naja, nicht jeder ist so.
    Das mit der Platine von ebay hat leider nichts mit deiner Lösung des Problems zu tun. Deine lösung mit dem rüberlegen der leitung funktioniert aber selbstverständlich auch.
    Die ebay platinen aber besitzen einen Transistor. die Schalter werden garnicht angeschlossen, sondern der komforteingang (pin6) der efh motoren wird mit masse versorgt, sodass die efh hoch fahren.

    Wie gesagt, das soll jetzt kein angriff sein Corsa A, nur wenn man sich so weit aus dem fenster lehnt, wie du es mehr als einmal gemacht hast, und man anderen Leute, die halbwahrheiten verbreiten so anprangert, dann sollte man schon selber acht geben, was man so schreibt

    Gruß Pic

  4. #24
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Bauplan für die Platine hab ich aufm Rechner...

    kannst du mir den bitte mal zumailen? an matthaeus79@gmx.de

    und hat vielleicht jemand mal nen Link zu der E-bay Platine, ich kann da nix finden

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Ich selber habe so eine Platine nicht drin, weil ich nen Facelift Tigra hab. Ab dem Facelift ist der 6 Pin am efh Motor der beifahrerseite nichtmehr komforteingang, sondern für das kurze runterfahren beim schließen der heckklappe zuständig.
    Der Garri hat die Platine in seinem C Corsa drin und ist vollkommen zufrieden. Wenn man sich das selber baut, dann kosten die teile grade mal 2€ meine ich, aber man muss halt selber löten.
    Und die unterlagen im netz sind irgendwie nicht komplett oder es fehlt eine wichtige info , oder sie funzen nur mit orginal ZV.
    Meine fenster im Corsa gingen mit einer selbstgebauten platine hoch, nur 1-2cm vorm ende haben sie angehalten.
    Bei google findet man mehrere leute und mehrere foreneinträge, die das selbe prob hatten. Bei einigen geht es, bei anderen nicht, ich hatte gelesen, dass es etwas mit der masseverbindung der platine zu tun hatte. mit dickerem massekabel dann gingen meine Fenster weiter hoch, aber auch nicht 100% hoch, kein plan.
    Bauplan für die Platine hab ich aufm Rechner...aber wie gesagt, bei mir hatte es nicht 100% gefunzt...da muss man noch was rumprobieren, oder man muss perfekte masse haben, kann auch sein. ich hatte masse nur an einer "neuen" schraube, nicht am massepunkt.




    Ich hab auch die komfortfunktion des Zündschlosses, aber nur das radio, TID und MK Beleuchtung bleibt an. Meine efh Schalter gehen nicht mehr, dafür muss ich zündung wieder anmachen.



    Pinguin, taataaaaa.
    Wenn jetzt jemand anderes was falsches geschrieben hätte, und du gewusst hättest, wie es wirklich ist, dann hättest du ihn jetzt zur sau gemacht, was er sich denkt so ein s c h e i ß zu erzählen, und dann man nur sachen erzählen soll, bei denen man sich 100%ig sicher ist!
    Naja, nicht jeder ist so.
    Das mit der Platine von ebay hat leider nichts mit deiner Lösung des Problems zu tun. Deine lösung mit dem rüberlegen der leitung funktioniert aber selbstverständlich auch.
    Die ebay platinen aber besitzen einen Transistor. die Schalter werden garnicht angeschlossen, sondern der komforteingang (pin6) der efh motoren wird mit masse versorgt, sodass die efh hoch fahren.

    Wie gesagt, das soll jetzt kein angriff sein Corsa A, nur wenn man sich so weit aus dem fenster lehnt, wie du es mehr als einmal gemacht hast, und man anderen Leute, die halbwahrheiten verbreiten so anprangert, dann sollte man schon selber acht geben, was man so schreibt

    Gruß Pic
    Die letzte platine die ich gesehen hab,war eben so gesteuert über die zv kanäle.

    Soweit ich weiss ist beim b corsa an der sonderstellung des zündschloßes noch die funktion der fensterheberschalter angeschlossen.

    Natürlich,muss man noch ne sperrdiode einbauen,hatte ich ganz vergessen.

  6. #26
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Theux Beitrag anzeigen
    kannst du mir den bitte mal zumailen? an matthaeus79@gmx.de
    und hat vielleicht jemand mal nen Link zu der E-bay Platine, ich kann da nix finden
    You have mail
    bei ebay finde ich komischerweise auch nix mehr. sonst findet man immer so platinen, auch wenn man was ganz anderes sucht


    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Die letzte platine die ich gesehen hab,war eben so gesteuert über die zv kanäle.
    Genau so wie ich dich gestern kritisiert habe, muss dich heute loben! du scheinst einer der wenigen hier zu sein, die mit kritik umgehen können und nicht ausfallend werden, wenn sie merken, dass sie einen fehler gemacht haben.
    du bleibst neutral und sachlich! großes Lob von mir!

    die platinen bei ebay gehen fast alle über den komforteingang. bzw ich hab noch keine andere gesehen, aber auch das heißt nix. auch jede schaltung die man im netz findet zu dem thema besitzt einen transistor. nur bei mir klappte das nicht 100%, wahrscheinlich wegen der masseverbindung zur platine.

    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss ist beim b corsa an der sonderstellung des zündschloßes noch die funktion der fensterheberschalter angeschlossen.
    Hmm....vielleicht teste ich nochmal bei mir, aber ich bin mir sehr sicher, dass meine nichtmehr gehen. Aber es wäre eine gute Idee, das evtl mal zu ändern, mit einem kleines relais, oder direkt ein Kabel vom radio zu den efh schaltern.
    Ich werde bei mir nochmal testen, ob die efh schalter wirklich deaktiviert sind, oder ob sie gehen, solange der schlüssel steckt. radio bleibt ja an.

    Gruß Pic

  7. #27
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Fensterheber auf Dauerplus,dabei erlischt der versicherungsschutz.

    Dauerplus und masse ist direkt auf dem motor und masse ist auch direkt auf der ansteuerung.
    Hab ich das richtig verstanden, dann erlischt doch in diesem Fall der Versicherungsschutz bei diesem Fahrzeug, wenn es so gebaut wurde.

  8. #28
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Theux Beitrag anzeigen
    kannst du mir den bitte mal zumailen? an matthaeus79@gmx.de

    und hat vielleicht jemand mal nen Link zu der E-bay Platine, ich kann da nix finden
    Corsa A meint, es erlischt der versicherrungsschutz, wenn die schalter und die motoren dauerplus haben. weil dann kann man durch die türdichtung einen draht fummeln und auf den knopf drücken und das fenster geht auf, man zieht den türpin hoch und ist im auto
    das wäre ja nun sehr unsicher, deshalb müssen zumindest die schalter nur zündungsplus haben bzw wenn der schlüssel nicht steckt und der wagen abgeschlossen ist, keine funktion haben

    Gruß Pic

  9. #29
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Corsa A meint, es erlischt der versicherrungsschutz, wenn die schalter und die motoren dauerplus haben. weil dann kann man durch die türdichtung einen draht fummeln und auf den knopf drücken und das fenster geht auf, man zieht den türpin hoch und ist im auto
    das wäre ja nun sehr unsicher, deshalb müssen zumindest die schalter nur zündungsplus haben bzw wenn der schlüssel nicht steckt und der wagen abgeschlossen ist, keine funktion haben

    Gruß Pic
    Aber letzt endlich, wenn die Motoren doch auf Dauerplus liegen ist die Sache doch genau so schlimm oder nicht?

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Aber letzt endlich, wenn die Motoren doch auf Dauerplus liegen ist die Sache doch genau so schlimm oder nicht?
    Nein,denn sonst m,üsste man mit einem draht unter die türverkleidung,durch das belch hinter dem de rmotor sitzt und eine brücke zwischen dauerplus und der steuerung machen ;o)

    Beim b gehen die fensterhebr soweit icvh weiss nimmer.

    Hab mich glaub ich beim c auch schon wieder getäuscht,gehen da net die fensterheber so lange bis die fahrertür auf und zu gemacht wurde?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •