Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: elektrik??

  1. #1
    christoph.cz
    Gast

    elektrik??

    hallo bin neu hier
    und schon paar fragen
    habe mir nen corsa c gsi zu gelegt habe aber volgendes problem der wischer vorne geht gar nicht
    und die blinker funzen nicht im tacho tut das relai blinken aber drifach so schnell wie normal
    woran kann es liegen das gar kein blinker auf leuchtet??

    hatte jemand schon mal solche prob??

  2. #2
    Da du hier neu bist erstmal die Empfehlung die Suche zu benutzen.
    Das Thema gabs vor ein paar Tagen schon.
    Hier aber mal der Link:
    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=61435

  3. #3
    llcoolja
    Gast
    aber bei den sachen reicht das handbuch...blinkerleuchte leuchtet zu schnell:birne kaputt

  4. #4
    Zitat Zitat von llcoolja Beitrag anzeigen
    aber bei den sachen reicht das handbuch...blinkerleuchte leuchtet zu schnell:birne kaputt
    Nicht wirklich. Wenn das Blinkerrelais schneller blinkt als normal, sollte normalerweise 1 Birne nicht gehen, aber er sagt ja, das kein Blinker mehr geht.
    Das wird ne andere Ursache haben.

    Gehen denn beide Seiten gar nicht mehr? Dann könnte es ggf. sein, das der Warnblinkschalter ne Macke hat. Einfach mal Warnblinker anmachen und schauen, ob der richtig funktioniert.

    Zum Wischer, als erstes mal schauen ob die Sicherung ganz ist, wenn nein, erneuern, wenn ja, Kabel auf Durchgang prüfen, wenn nein, Kabel ersetzen (unwahrscheinlich das es das ist), ansonsten könnte auch der Wischermotor nen Hau weg haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von DoctorGremlin Beitrag anzeigen
    Gehen denn beide Seiten gar nicht mehr? Dann könnte es ggf. sein, das der Warnblinkschalter ne Macke hat. Einfach mal Warnblinker anmachen und schauen, ob der richtig funktioniert.

    beim c ist der warnblinklicht schalter kein schalter mehr, sondern nur ein taster

    hat nicht mehr die gleiche funktion, wie der beim b

  6. #6
    christoph.cz
    Gast
    hallo also blinken tut gar nichts von aussen
    wenn ich aber den warnblinker anmache dann blinkt er normal im cockpit aber draussen immer noch tot

    habe alle sicherungen schon nach gesehen aber alles in ordnung

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von christoph.cz Beitrag anzeigen
    hallo also blinken tut gar nichts von aussen
    wenn ich aber den warnblinker anmache dann blinkt er normal im cockpit aber draussen immer noch tot

    habe alle sicherungen schon nach gesehen aber alles in ordnung
    Hast du die sicherrung für den blinker nur angeschaut, oder auch mal versuchshalber ausgetauscht?
    Manchmal gehen sicherrungen durch erschütterungen kaputt. das sieht man mit dem auge nur ganz schlecht.

    Ich hatte mal meine radiosicherrung kaputt. Gesehen hat man nix. ich hab sie aus lauter verzweifelung trotzdem zum testen ausgetauscht, und alles ging wieder

    Einen Versuch ist es wert

    Gruß Pic

  8. #8
    christoph.cz
    Gast
    habe
    heute nochmal kurz nach gesehen
    also das relai und alles schaltet nur halt wie gesagt die blinker nicht

    ???

  9. #9
    LowAl
    Gast
    Beim C Corsa rostet oft das Wischergestänge fest, vll liegts ja da dran

  10. #10
    Man sollte dem Verkäufer den Wagen zurück bringen.....oder hat er ihn dir als 'defekt' verkauft?

    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •