Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa Umbau

  1. #1
    corsapontzi
    Gast

    Corsa Umbau

    HALLO LEUTE!!

    So hab es sat!!

    Mein Corsa gibt langsam den geist auf. Hab da aber noch ein Dickes ass im Ärmel und dazu habe ich ein par fragen.

    Erst mal mein Ass:

    1x Corsa GSI (ca.89)
    1x Corsa 45 Ps (ca. 93) (MEGA AUFGEMOTZT)

    So die fragen dazu:

    Ich würde den 45 ps Corsa (93) mit dem Gsi bestücken da die Kare einfach der Hammer ist. Breiter, Tiefer einfach nur GEIL.

    Wie lange Dauert sowas???

    Und dann der Auspuff.

    Kann ich von dem Gsi den Auspuff auf dem 93 fahren? Da bei diesem der Endpot nicht Vorhanden ist.

    VERSICHERUNG??

    Wenn ich den Gsi in den 93 45ps Corsa haue wird der viel teurer.

    Naja ich habe noch mehr fragen aber dies später

  2. #2
    Tegger
    Gast
    Hallo!

    Zur Versicherung kann Ich dir Entwarnung geben, der Typschlüssel bleibt gleich, also zahlst du auch nur die 45 PS Versicherung, allerdings mit einem geringen Mehrleistungsaufschlag, bleibt aber deutlich billiger wie ein ori. GSI!

    Wegen dem Motorumbau würd Ich mich vorher schlau machen, denn du darfst keinen Motor einbauen, der eine schlechtere Abgasklasse erreicht wie der ori. Motor, da würd Ich vorher nochmal nachfragen!

    gruss

    jan

  3. #3
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von corsapontzi Beitrag anzeigen
    Wie lange Dauert sowas???
    Das hängt davon ab wie erfahren der Umbauer ist. Normalerweise innerhalb eines Tages problemlos durchzuführen.

    Zitat Zitat von corsapontzi Beitrag anzeigen
    Kann ich von dem Gsi den Auspuff auf dem 93 fahren? Da bei diesem der Endpot nicht Vorhanden ist.
    Auspuff passt.

    Zitat Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
    Zur Versicherung kann Ich dir Entwarnung geben, der Typschlüssel bleibt gleich, also zahlst du auch nur die 45 PS Versicherung, allerdings mit einem geringen Mehrleistungsaufschlag, bleibt aber deutlich billiger wie ein ori. GSI!
    Vorsicht! Das hängt vom Versicherungsunternehmen ab! Vorher anfragen. Bei Umbauten auf Original-Motoren wird auch sehr oft die Schlüsselnummer des Spenders übernommen, in dem Fall bedeutet das eine starke Erhöhung der Beiträge.

    Zitat Zitat von Tegger
    (...) denn du darfst keinen Motor einbauen, der eine schlechtere Abgasklasse erreicht wie der ori. Motor, da würd Ich vorher nochmal nachfragen!
    Och Leute, das ist echt deprimierend...
    NEIN!!!!
    Man darf SEHR WOHL Motoren mit schlechteren Abgasnormen einbauen! Gültig ist ausschließlich die am Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs vom Gesetzgeber vorgeschriebene Abgasnorm.
    Bei einem A Corsa bedeutet das: Du kannst einbauen was Du willst!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #4
    corsapontzi
    Gast

    Talking

    Alles klar Leute!!

    Also habe so eben mit dem noch besitzer der beiden Corsas geredet und der hat mir das fast so ähnlich erklärt. Einen Umbauer habe ich auch schon an der Angel der macht das für zwei Kästen Bier und wenn ich den Morgens hinbringe ist der abends fertig. Ich bedanke mich für eure Tips.

    Ps. der corsa auf dem Bild ist das schöne stück was umgbaut werden soll

    naja noch hab ich ihn ja nicht

    mfg

    corsapontzi

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    2 Kasten bier und ne Pizza ist nen guter Preis. VA gleich komplett mit wechseln wegen der Bremse und Stabi/Zugstreben. HA wenn vorhanden Stabi mit umbauen und dann ab zum §-Mann.

  6. #6
    könnte man nicht auch dann gleich die typenschilder und karosserienummer tauschen?

    weil dann meldest du nachher einfach den gsi (im 45ps corsa) wieder an, versicherst den als gsi (wenn sich da kein oder kaum unterschied zu nem umgebauten gsi in der versicherung ist), und sparst dir die kohle beim tüv...

    legal?! weiß ned genau

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das geht auch....

  8. #8
    FinchenCorsa
    Gast
    Also zur Versicherung kann ich auch was berichten.Ich hatte mein Auto bis letztes Jahr bei der A und M.(Ich schreib das mal nicht aus ich weiß ja nicht ob man das darf) Habe in meinen B Corsa nen GSI Motor eingebaut und diese Versicherung hat dann meinen Corsa als GSI eingestuft und ich sollte monatlich mit Teilkasko 130 Euro auf 60% bezalhen.Ich hab dann zum Jahresende zu einer anderen Versicherung gewechselt.(Wers genau wissen will...bitte PN schreiben).Jetzt bezahle ich auf 55% mit Teilkasko 43 Euro für das gleiche Fahrzeug.Der Hammer oder?????
    Ich zahl nicht mal einen Mehrleistungsaufschlag.

  9. #9
    MissTigra
    Gast
    Ich zahl für meinen Corsa mit c20xe (vormals 1.2l) auch keinen Mehrleistungsaufschlag... solltest vielleicht besser die Versicherung wechseln

  10. #10
    corsapontzi
    Gast
    Hy Leute!!

    Also dann fahr ich den Gsi motor in der karre wo vorher ein 45 Ps Motor drin steckte.

    Ich lasse alles vom Tüv man eintragen und versicher den mit 45 ps. so bis dahin komm ich mit.

    jetzt dazu mal ne Frage.

    Wenn ich mal einen Unfall warum auch immer baue und im nachhinein rauskommt das da ein Gsi Motor drin ist (auch wenn der eingetragen ist) anstatt des 45 ps motors kann dann nicht die Versicherung zicken machen???

    mfg

    corsapontzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •