Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Projekt 2007

  1. #41
    wokemahedden
    Gast
    Zitat Zitat von Thorium Beitrag anzeigen
    der 16SH is ja auch ein bigblock ( ölfilter an ölpumpe )

    also, die ganze arbeit die du dir jetz machts lohnt sich eher, wenn du gleich nen c20ne einbaust. ausser du willst unbedingt den hubraum behalten...


    Richtig, möchte den Hubraum beibehalten, da ich 45er Weber auf einem 1600er eingetragen habe. Was selten und heutzutage nicht mehr möglich ist.


    Woke

  2. #42
    Thorium
    Gast
    selten vielleicht, aber einzutragen ist das schon noch, wenn dein corsa das richtige baujahr hat, und die richtige abgasnorm dafür hat

    aber bevor ich mir die motorhalter selber bau, und alle 100km anchschau obs noch hält, guck doch mal bei evilbay nach den haltern von m-tech o.ä.

  3. #43
    Tigra16VLM
    Gast
    ging ja mächtig weiter bei dir

    wird immer schicker das teil... weoter so und immer schon Bilder machen

  4. #44
    wokemahedden
    Gast
    So, heute gings weiter.
    Habe endlich den Halter gefunden. Bei mir kommt nichts weg.
    Hatte den Halter vor vier Jahren in Lauge eingelegt, da er total ölig und Dreckig war. Dort war er immer noch eingelgt, mittlerweile im trockenen und schön sauber.


    Motor mit Getriebe eingebaut. Erst komplett versucht. Passt nicht, also einzeln in den Motorraum und dann wieder zusammen gefügt.




    Hinteren Getriebehalter mit Schaltgestänge.... Passt nicht.


    Stück vom Motorblock ausgefrässt. Halter und Gestänge passen.


    Dafür passt der neue Anlasser jetzt nicht, weil er das Schaltgestänge blockiert. Habe noch keine Lösung, vielleicht hat jemand einen Tip.



    Schluss für heute :wavey:



    Woke

  5. #45
    wokemahedden
    Gast

    Neuigkeiten

    So da bin ich wieder,
    Habe das Problem mit dem Anlasser gelösst.
    Hatte noch einen alten vom Corsa rumliegen, diesen zerlegt, und dann nur den Anschraubflansch am Block ausgerichtet und die neue Bohrung dan angezeichnet.
    Neues Loch gebohrt, Gewinde geschnitten und dann montiert. Passt


    Dann habe ich den Ablauf vom Glashubdach aus dem Spritzbereich in das Heckblech verlegt. Da der Ablauf an der alten Stelle immer ein Rostherd sein wird.


    Zwischenzeitlich habe ich zuhause im Keller angefangen, den Zylinderkopf zu bearbeiten, heisst: Brennraum, Einlasskanal, Auslasskanal poliert, Einlasskanal auf Ansaugbrückenmass erweitert, das gleiche beim Auslasskanal.
    Jetzt muss noch ausgelitert werden und dann geht der Kopf zurück auf den Rumpf.


    Habe auch schon den schwarzen Begrenzungstreifen zwischen Gulfblau und Inkaorange geklebt (außer Stoßstange vorne, die Rundung klappt nicht ) und die hinteren Scheiben eingesetzt.


    Motorhaube innen ist auch fertig und montiert. Desweiteren sind die Kotflügel ausgerichtet und verschraubt.



    :wavey:

    Bis denne
    Woke

  6. #46
    Tigra16VLM
    Gast
    steht das Projekt noch??? wie wärs mal wieder mit Updates????

  7. #47
    wokemahedden
    Gast
    klar steht das Projekt noch.:dribble:
    Morgen gibts rote Nummern, und dann gehts zum Tüv.

    Hatte keine Updates mehr gepostet, weil ich kaum, bzw keine Resonanz auf mein Tun hatte.

    Fragen, die ich gestellt habe, wurden unzureichend bis garnicht, beantwortet. Und wozu die ganze Arbeit, wenn dann kein Feedback auf meine Posts kommt.
    Falls es irgendjemand interessiert, kann ich auch beim letzten veröffentlichen Stand fortfahren.

    Woke

  8. #48
    wokemahedden
    Gast
    So rote Nummern habe ich am Freitag geholt.








    Erste Fahrt war nach 3km zu Ende.
    Kein Vortrieb mehr. Also telefoniert, zurück in die Halle schleppen lassen und Auto aufgebockt.

    Rechte Antriebswelle aus Getriebe gerutscht.
    Kein Lust mehr, vertagt auf Samstag.

    Samstag morgen:
    Antriebswelle ausgebaut, Sicherungsring getauscht, Welle eingebaut.
    Vergaser synchronisiert, Leerlaufgemisch mittels Colortune eingestellt. Bremsen zum Xten mal entlüftet.

    Auf nach Hause, nach 5km, kein Vortrieb mehr . Antreibswelle raus.
    Zu Fuß zurück zur Werkstatt, Wagenheber, Aluklotz und Hammer eingepackt.....zurück zum Auto.
    Auto aufgebockt, Antriebswelle reingekloppt.
    Und weiter gehts.
    Motor nimmt nicht sauber Gas an, verschluckt sich, hustet und bockt.
    Aber wenn ich voll auf den Pinn latsche, kurzes Husten, und ab geht die Luzie
    Bremse immer noch zu weich und zieht nach links.

    15km Rückfahrt ohne Antriebswellenverluste.
    Abbiegen in Straße zu mir, klack, Antreibswelle raus.
    Den Rest habe ich geschoben.
    Rein in die Garage und Klappe zu.
    Ach so, was unwichtiges vergessen, Batterie ist auch leer.

    TüV Termin bis auf weiteres gestrichen.
    Werde mir jetzt ein Bier aufmachen, und das Sorgenkind betrachten.


    Grüße Woke

  9. #49
    MissTigra
    Gast
    Hab den heut in Ellwangen gesehen. Hübscher Corsa! Ist echt gut gelungen.
    Grüßle

  10. #50
    Tigra16VLM
    Gast
    hast echt was tolles draus gezaubert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •