Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Tigra gefunden, eure Meinung

  1. #21
    Mike2004
    Gast
    Zitat Zitat von tigra-rulez
    hey, also haben eben den tigra probegefahren. Dabei sind folgende Mängel zum vorschein gekommen:
    1) der Auspuff ist von vorne bis hinten locker und wurde schon 1000 mal geflickt..
    2) die bremsen vorne wie auch hinten am limit(d.h. geräusche, geringe Bremswirkung)
    3) die ABS leuchte hat die ganze fahrt geleuchtet
    4) wenn man an dem klima knopf gezogen hat, hat dieser nur geflackert(an, aus, an, aus) dabei hat man ewig so ein leises "klick"gehört, also keine Funktion

    Tja das wären die Mangel die sofort aufgefallen sind, dabei muss man sagen ,das der Wagen überhaupt keinen Torpfen Öl verliert....
    Der Händler wollte trotz der Mängel nur von 2500 auf 2.300 runter gehen....

    Was sagt ihr dazu? Mein Vater meinte lächerlich.....
    ganz ehrlich, dann lieber doch nicht kaufen. wer wiess wie viel du für die klimareparatur hinblättern musst. und für das evtl. kaputte abs...

    dann such lieber noch weiter, fuer 2500 muss man doch einen besseren bekommen!

  2. #22
    Tigra_Denis
    Gast
    o.O Der händler hat den a...... piep offen aber man kann machen was man will man findet tigras leider gottes nicht billig !!!!!
    Allso wenn ich so ins netz schaue kann man so ab 3.500 euro ein tigra anschauen ... !!!!
    Die wollen sogar für totalschaden tigras 1500 euro und so witze -.-

  3. #23
    tigra-rulez
    Gast
    Also sind das schon "gravierende" Mängel? was kann das denn sein,wenn die ABS Lampe leuchtet?
    Sonst ist der Wagen wirklich in gutem Zustand!

    Oder wirklich weitersuchen?!

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    definitiv weitersuchen...

  5. #25
    tigra_ani
    Gast
    So...fast euch doch echt mal an den Kopf!!

    Keiner kann mir erzählen, dass sein Tigra einwandfrei ist!!!!!!!!!

    das sind kleine Mängel, die man mit Connections billig erledigen kann...



    Voraussetzung Nr. 1 ist doch, dass die Karosse und der Motor in Ordnung sind!!



    So wie das aussieht ist es doch auch!!

    UND DIESE BOMBENKILOMETERZAHL!!!!!!!!!!!! GEILOMAT!!!

    Kriegst keine 2tes MAl bei dem Alter!!

    1.der wagen hat bis Ende 2007 TÜV..in der zeit kanns t du dir überlegen, was du reparierst

    2. Auspuffanlage ab KAT für 79 Mäuse bei Ebay

    3. Klima??Wozu? Ist doch jetzt Winter!!!

    Und im Sommer weren eh beide Fenster runtergekurbelt!!! )))

    4. ABS kann auch einfach ein Elektrofehler sein!!
    FehlerKOT auslesen lassen beim FOH!! (INSIDER) :-D

    Ich würd den nochmal versuchen zu drücken!!!


    IHR HABSE DOCH NICHMEHR ALLE!!!!

    Redet dem doch so minimängel nicht aus!!

    kein Wunder, dass die aussterben, wenn Ihr sie einfach aufgebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ne,ne,ne.....

  6. #26
    Gorilla
    Gast
    du findest den preis hoch ??? ich hab für meinen tigra bj95 115 tkm quasi 3700 bezahlt(hab meinen focus bj 2001)dafür hingegeben aber ich bin ja auch verrückt...

    hmm gibt er garantie? bei abs könnte viell.nur der sensor sein,bei der klima ist wa hrscheinlich kompressor hin..lass mal in ner werkstatt unbedingt träger und schweller kontrollieren....du redest dir den wagen sowieso schön weil du feuer gefangen hast aber lass dich davon nicht blenden...zur not halt noch ein bisschen suchen und wenns keine gebrauchtwagen garantie gibt FINGER WEG!!!

  7. #27
    tigra_ani
    Gast
    Hat überhaupt irgendwer eine Ahnung was alles in einer Gebrauchtwagengarantie drin ist??

    NIX!!!!!!!!!!!!!

    Nur so ein paar Teile!!

    Alles was Verschleiß ist kannst du selber bezahlen!!!!!!!!!!!!

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von tigra_ani
    Keiner kann mir erzählen, dass sein Tigra einwandfrei ist!!!!!!!!!
    Meiner schon ..und hat auch wenig km

    Aber Klima nicht ok, ABS Lampe leuchtet, da kann die Reparatur im schlimmsten Fall auch schnell den Wagenwert übersteigen..dann könnte man das Geld auch gleich spenden.. deswegen sind die wenigen gut erhaltenen auch so teuer

  9. #29
    Gorilla
    Gast
    also ich hab garantie auf motor und anbauteile vom motor also kühler, lima,getriebe ,antriebe usw,das ist doch schon mal was ausserdem zeugt das auch von einer gewissen seriosität,wenn der händler auf sein auto vertraut und für mängel gerade steht bei so sachen wie motor und getriebe garantie gibt...was bitte hat das mit ahnung zu tun? nur weil du vielleicht mit deinem auto glück hattest muss dass nicht auch für andere gelten....und wenn er schon kaum geld hat u nd sich trotzdessen den traum vom tigra erfüllen möchte,dann sollte man schon auf eine garantie wert legen.....und bitte auch immer mensch bleiben mit der kritik mit sätzen wie "ihr habt sie nicht mehr alle" hilfst du wirklich keinem weiter (nicht böse gemeint)

  10. #30
    tigra-rulez
    Gast
    mh...oh man hier gehen die Meinungen aber in komplett verschiedene Richtungen...ein bischen verunsichert bin ich ja schon...Also auf den Wagen wird keine Garantie gegeben und das wird damit begründet, dass der wagen ja schon über 11 Jahre alt ist...Habe nur ein umtauschrecht innerhlab von 14 Tagen..Hab mich mal erkundigt was denn so ein kompletter Aupuff kostet, günstigste waren 200/250€ an Materialkosten.
    Aber das is ja nicht alles, also die MKL hat während der Probefahrt nicht geleuchtet. Da sollte ich ja drauf achten und bei etwa 97 Grad is der Kühler angegangen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •