Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Umbau auf 2 Sitzer

  1. #1
    *evo*
    Gast

    Umbau auf 2 Sitzer

    Hi, hab evtl. vor meine C hintenrum mal leerzu räumen und alles schön mit aluriffelblech auszukleiden. Ich meine hier mal gelesen zu haben das man das dann auf ein 2 Sitzer umtragen müsste finde den Beitrag jedoch nichtmehr. Bin nur verunsichert weil mein Dad meinte wasn quatsch, braucht man nicht. Muss ich wenn ich da hinten rumbastel mit den Aluplatten das auch abnehmen lassen?
    Gruß Dennis

  2. #2
    The Rock
    Gast
    also umtragen musst du daja hinten keine rmehr sitzen kann
    undj er ja als 4 bzw 5 sitzer umgemeldet

  3. #3
    *evo*
    Gast
    hab ich mir fast gedacht, und wie siehts mit meinem umbau von aluriffelblechplatten aus muss da was eingetragen, abgenommen werden?

  4. #4
    Unwissender
    Gast
    Soweit ich weiß ist ein Kofferraumausbau nicht eintragungspflichtig.
    Was soll er da auch schreiben ?
    Zu Ziffer xx: Auch erlaubt mit Riffelblechverkl. und Ground Zero Woofer ?

    Das einzigste was du beachten solltest ist, dass dir nichts ins Genick hupt bei einem Unfall. Also gut verschrauben.

  5. #5
    Wonninet
    Gast
    wenn ich beim movano die 7 von 9 sitze rausnehme, dann fahr ich auch erstma zum tüv lass es eintragen... also mein tüver hier wollte trotz heckausbau und schrothies die sitze nicht streichen, ich hab sogar gefragt... vorallem wenn ich ma den heckausbau raus mache weil ich nen wochenende auf den rücksitzen vögeln will muss ich auch nich zum tüv sie wieder eintragen

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Macht das nur net auf 2 sitzer eintragen lassen,wenn man es wieder rückgängig macht muss es der neuen vorschrift entsprechen.

    Also,beim b z.b. müssen dann hinten kopfstützen sein usw.

    Einfach raus bauen und spas haben.

    Ich hab etz so viel ärger,da mein vorbesitzer es geändert hatte und so eingetragen hat.

  7. #7
    *evo*
    Gast
    ganz ehrlich, wenn die hinter sitzbank mal draussen ist bleibt die auch draußen, sind eingentlich nur mittel zum zweck da ich in meinem Freundeskreis ein paar hornoxen hab die ich als rumkutschieren soll was dann endlich ein ende hat und ich habe wieder ein bisschen kofferraum :P

  8. #8
    The Rock
    Gast
    naja dazu kommt ob du eben auch die gurte raus nimmst oder nciht

  9. #9
    Wenn ihr die rücksitzbank raushaut, "MUSS" es umgetragen werden auf 2 Sitzer !

    Übrigends bekommt man das ganze absolut problemlos wieder eingetragen und das mit den Kopfstützen ist quatsch... ich hatte mich da mal beim Tüv befragt als ich meine austragen hab lassen, der meinte das ist absolut kein problem das ganze rückgängig zu machen, es muss halt wieder die Rückbank rien und die Gurte hinten (die beim Autragen ürigends raus müssen), beim B Corsa waren die Kopfstützen nicht pflicht und wurden ja auch überwiegend ohne verkauft und müssen dabei auch nicht vorhanden sein. Was soll man denn machen, Löcher in die Rückbank bohren und Kopfstützen reinkleben wenn man ne Rückbank ohne hat ? also wer das gesagt hat das man die beim eintragen braucht... geh einfach zu nem anderen Tüv würde ich mal vorschlagen. Es muss nur wirklich wie gesagt wieder alles so wie vorher eingebaut werden (was ja das geringste problem ist)

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ok,und ich und meine tüvprüfer sind alle dumm...........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •