Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hier gehts um LED´s, wer kann rechnen?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    was machts denn jetzt?

    sind die blinker noch am rasen, oder gehts mit neuem modul wieder richtig?

    wenn alles wunderbar funktioniert, lass es so, wenn die blinker rasen, kannstes mit so nem widerstand versuchen in Griff zu bekommen.

    guckste bei reichelt.de unter bestellnummer:

    9W AXIAL 33

    der tuts und für 36cent das Stück find ich, kann mans auch mal versuchen

    mfg. Flo

  2. #12
    *evo*
    Gast
    ne, seit das modul erneuert wurde is wieder alles normal nur dachte ich eben das es von den Blinkern kam und ich was tun müsste um diesem Probem vorzubeugen.
    Danke für die hilfe

  3. #13
    hamm3r
    Gast
    hey, da es hier um elektrik geht, misch ich mich mal mit ein...
    ich habe folgendes problem:
    hab mir heut mein tid zerlegt, und ne folie hintergeklebt, hier sone leuchtfolie..
    alles schön und gut verlötet usw..
    nun hatte ich weder multimeter da, noch ne riesenauswahl an widerständen.
    so hab ich mir gedacht, dass ich von den 13,x volt spannung auf 5v runterkomme, indem ich einfach 2 blaue leds in reihe schalte, die als widerstand dienen.
    nun ja, mit zwei leds hats nicht geklappt. also hab ich nur eine drangelassen. tata...
    ich hab das ganze hinten am verstärker getestet *duck*
    und es ging prima. nun bau ich das teil fast ein, (vorne wieder) und es geht nicht. dann hab ich zehntausend mal rumgelötet und irgendwelche sachen ausprobiert und ausgedacht. und es ging einfach nicht.nach 2 stunden hab ich mir ein multimeter geholt vom nachbarn. spannung ist im tid ebenso 12,x gewesen (hatte auch musik laufen, also wirds ja immer weniger)... de facto hab ich die gleiche spannung, wie hinten am verstärker... und vornerum ging die kack folie nicht, aber die in reihe geschaltene LED schon.

    nun will ich das mit widerständen klären und nicht mit so einer led, kann mir jemand sagen, was für widerstände ich brauche um von 13v auf 5v runterzukommen ? ich hab da eigentlich nen kleinen schimmer von, aber jetz grad nicht. wieviel A hat denn die batterie, 55Ah und 255A steht drauf. man man man. ich hab das alles verpeilt

    achso, anner folie ist ein inverter dran. der 5v benötigt, und daraus 60-110v macht...ich denke, dass man ihm ruhig 5,5 oder 6v zutrauen kann.

    dazu kommt noch, dass ich mein tid fallengelassen habe und jetz ein bekacktes neues brauche
    aber das schafff ich schon.

    danke, gruß, mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •