Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Hilfe und Tipps für Car-Hifi Einsteiger

  1. #61
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hatte heut auch erst wieder nen Kunden da der sagte zu mir "ob ich mal seine Stufe anständig einstellen könne der Bass kommt nicht so wie er möchte".
    Nach kurzer begutachtung rein hören und einstellungen ausprobieren war mein Urteil der Woofer klingt einfach so beschissen(war ein Ground Zero fragt mich aber bitte nicht was für einer ich weiss es nicht ).
    Hab dann einfach mal Proforma einen 12-400 Eton im Gehäuse ins auto geschmissen und siehe da. Auf einmal war der Bass wie er sein soll knackig, dynamisch, druckvoll. Kein bisschen wummrig o.ä.

    Fazit er hat das Ding drinnen gelassen und ich war 220,- Euro`s reicher.

  2. #62
    Eppes
    Gast
    und wo hast du das Gehäuse für den Eton her, baust du die selbst oder gibts sogar extra welche für den Eton oder wo hast die her? Weil ein gescheites Gehäuse muss ja schon sein..

  3. #63
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    2 sachen noch mal so seitwärts von meiner warte aus eingeschoben.
    N 15" woofer ist ned langsamer als ein 12"!
    Den helix finde ich persönlich nicht so toll.

    Gruß von dem der sich am we wida mal 2 etons angehört hat und etliche rumgeschleppt hat :-)

  4. #64
    Eppes
    Gast
    und was sagste zu den Etons?

  5. #65
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Gehäuse bestell ich zurzeit für die Teile bei Bassline. Die haben ganz geil im Prog. Kann man was mit anfangen.

    Kann dem Ritter nur zustimmen der Unterschied was Trägheit angeht ist zwischen 12ern und 15ern zu vernachlässigen.
    Der geile Wirkungsgrad von 15ern jedoch nicht.

  6. #66
    Eppes
    Gast
    Hab mich heute mal auf den Weg gemacht zu einem Elektronik/Hifi Geschäft und hab mir mal ein paar Teile zeigen lassen....so wirklich viel hatten sie nicht. Er hat mir auch ein paar Carpower Geräte gezeigt und schließlich hat er mir folgende empfohlen:

    Subwoofer: Carpower PROBASS - 110:
    http://www.monacor.de/de/produktseit...1&spr=DE&typ=u


    (Subwoofer ansich ohne Gehäuse):
    http://www.monacor.de/de/produktseit...8&spr=DE&typ=u


    Verstärker: Carpower HPB - 604 4 Kanal:
    http://www.monacor.de/de/produktseit...0&spr=DE&typ=u

    wollt jetzt ma gerne eure Meinung zu den Geräten/Zusammenstellung hören, wäre hilfreich!

    Danke

  7. #67
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hatte mal ne Zeit lang einen Raptor 12. Kann ich nur sagen. Goiles Teil!

    Allerdings hatte ich auch schon die ein oder andere Endstufe von denen die allesamt vorzeitig das zeitliche segnen. Deswegen bei Carpower meine Empfehlung Woofer ja Endstufen nein.

  8. #68
    Eppes
    Gast
    wäre die Endstufe denn geeignet für diesen Sub?

    Hat vielleicht noch jemand speziell Erfahrungen mit den Geräten oder mit Carpower im allgemeinen gemacht?

  9. #69
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Die ganzen hochgelobten carpowerdingens find ich mal...naja...blaupunkt ist a nix anders...MEINER MEINUNG NACH.
    Ein 15" braucht bei gleichen pegel weniger hub zu machen. Dadurch spielt er verzerrungsfreier.
    Ein kleiner woofer täuscht auf bestimmte art und weise vor er wäre schneller weil er einfach nicht so viel tiefbass spielt.
    Der 15" hat auch mehr wirkungsgrad.
    So pauschal mal...
    Ist aber auch ne leichte geschmackssache.
    Dein gewählter blackbass istn D4 d.h. du kommst auf 2 oder 8 ohm.
    Nicht so ideal bei den meisten amps im unteren preis segment.
    Was dürfen die komponenten denn insgesamt so kosten ??

  10. #70
    Eppes
    Gast
    naja insgesamt für beides so um die 300 -400€ rum, viel mehr sollte es nicht sein...
    Von den Geräten bist nocht so überzeugt? Also was ich gelesen und gehört habe war bis jetzt alles recht positiv, besonders wenns um den Sub geht.

    Also ich suche halt einen Gehäusesubwoofer bei dem das Gehäuse nicht BREITER ist als 50cm, lieber wären mir weniger, dennoch sollte er schon gut druck machen.

    Hier z.b. noch einer von Carpower, ist der was?
    http://www.monacor.de/de/produktseit...9&spr=DE&typ=u

    das Gehäuse ist relativ klein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •