Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Hilfe und Tipps für Car-Hifi Einsteiger

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Besser als der Funf hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Auch wenn man sich mal die Hersteller anschaut wo die echten Innovationen und Neuerungen entstehen werden ACR Only Produkte im Grunde nie erwähnt.

    Fachtests sind halt doch mehr oder weniger gekauft bzw. unterliegen auch in gewissem Mase einem persönlichen Geschmack der Tester.

    Auch Longlife Eigenschaften sind im Grunde nicht Testbar.

  2. #22
    Eppes
    Gast
    Na dann lass ich lieber ma die Finger davon....

    Hab mich ma wieder bissl umgeschaut und paar verschiedene Subs noch gefunden und wollt euch mal fragen ob ihr die kennt und was ihr so von denen haltet...

    Hier die Links:

    http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=562066

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

    http://www.csmusiksysteme.de/de/car/...ex.htm?fref=pa

    http://cgi.ebay.de/RAINBOW-Hurricane...QQcmdZViewItem

    das waren mal alle!

    Danke

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Jaja ist schon erstaunlich was man im Buchhandel so mittlerweile alles bekommt.

    Am wenigsten falsch kann man meiner Meinung nach mit dem Rainbow machen. Ist die beste Mischung aus druck und sound.
    Klanglich sehe ich den Helix ganz vorn (wär daher mein persönlicher favorit)
    beim Ground Zero fährt man ganz klar die Druck Schiene (wobei ich nicht glaube das er dem Rainbow wegläuft)
    Und beim JBL sehe ich keinen Grund den zu empfehlen.

  4. #24
    Eppes
    Gast
    und wenn ich jetzt noch die Eton Subs mit ins Spiel nehme, welchen von den aufgelisteten Subs würdest du mir dann empfehlen?

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Klare Sache die Eton`s.

    Sind schon schöne Dinger und unverschämt gut für das was sie kosten.
    Wirst schon ne Menge Spass damit haben. Versprochen!!

  6. #26
    Eppes
    Gast
    bei deiner Überzeugtheit fällt es mir schon schwer ein bissl misstrauisch zu sein und hast mich auch schon fast überzeugt....kannst mir ma sagen wo ich die Etons im Gehäuse kaufen kann außer in deinem laden?Hast vllt nen Link oder so?

    Ist es eigentlich ein großer unterschied zwischen dem 12-400 zu dem 10-600 oder 12-600, denkst du es lohnt sich in diesem Fall noch etwas mehr auszugeben??
    Habe halt bis jetzt noch nicht viel von dieser Firma gehört und auch noch nichts von jemandem gelesen der auch solche Eton Subs besitzt der mir bestätigt das die Teile echt so geil sind wie du sagst (was nicht heißen soll das ich an deiner Glaubwürdigkeit zweifle!) hätte nur noch gern paar andere Meinungen dazu....möcht halt nichts falsch machen bei meiner ersten Anlage...

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Crags gibt es jetzt ein gutes Jahr am Markt was wohl der Grund sein dürfte warum man die eher selten antrifft.
    Was Eton im allgemeinen betrifft gibt es hier im Forum mit Sicherheit mehr als genug Leute die Produkte von denen haben.
    Zu eton selbst: Ist für mich zusammen mit Audiotec Fischer (helix, Brax), der deutsche Traditionshersteller. Die Modellpallette ist sehr breit gefächert von sehr günstig bist fast unerschwinglich bietet Eton gerade im Lautsprecherbereich so ziemlich alles.

    Das was alle Eton Produkte auszeichnet ist das starke Preis Leistungs Gefüge was die Marke hat.
    Mehr unter www.eton-gmbh.de

    Zu den Unterschieden 10-600, 12-400, 12-600.
    In der Bezeichnung steht die letzte Zahl immer für die max. leistung die ich den Woofern zuführen kann.
    Heisst also das der 12-400 knapp 200 Watt weniger ab kann als der 12-600.
    Oder andersrum gesagt 200 Watt weniger braucht.
    Der 10-600 bewegt sich Schalldrucktechnisch bei voller Ausreizung etwa auf dem Nivaeu einesn 12-400 ist allerdings auch etwas teurer. Macht nur Sinn wenn man Platzsparend arbeiten muss oder auf den Sound von 25ern steht.
    Der 12-600 ist meiner Meinung nach vom 12-400 nicht weit genug entfernt das dann den Kauf rechtfertigen würde. Das wär erst der 12-1000 der nicht nur deutlich belastbarer ist sondern auch eine gehörige menge mehr an Hubweg mit bringt ( hab einen Kunden der hat mit einem dieser Teile beim DB Drag an der 140db Marke gekratzt. Und das für 299,- Euro!!)

    Allerdings ist das auch ein Leistungfresser bei dem man wirklich ein gutes Kw haben sollte.

    Mit den Gehäusen. Ich denke mal du wirst bei jedem guten Händler auch fertige Kisten zu den Crags bekommen. Das sollte eigentlich kein Prob sein.

  8. #28
    Eppes
    Gast
    und welchen von den Crags würdest du mir jetzt empfehlen? und lieber ein 12" oder nen 10"?

  9. #29
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Kommt so`n bisschen drauf an wo die reise hingehen soll.
    Für das absolute Schalldruckerlebnis den 12-1000.
    Für das etwas mehr an Schalldruck den 12-400.
    Für Sparfuchse unter uns den 10-400. (der auch schon ordentlich Pegel macht für Chassis dieser Preisklasse. Durch das mehr an Membranfläche ist der 12-400 aber doch etwas potenter.)

  10. #30
    Eppes
    Gast
    denkst du also nicht das es sich lohnt 70€ mehr auszugeben und den 12-600 zu nehmen anstelle des 12-400, kein großer unterschier in dachen Sound und Druck?
    Hast du mir vielleicht noch ne Adresse im Internet wo man gute Gehäuse für den Sub finden kann? Würd mich gern ma bissl umschauen aber finde nicht wirklich was...

    Jetzt fehlen nur noch Kabel,was solle sich man da zulegen?

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •