Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: C16NZ im corsa A

  1. #11
    jojo82
    Gast
    und wenn an dem 1,6er ein delco verteiler hängt, schraubt man den ab und macht den vom 1,2er dran, denn die 1,6er haben zu 99% einen antriebsschlitz für Delco UND ein antriebsloch für Bosch-Verteiler, also kann man kabelbaum, steuergerät und verteiler vom C12NZ nehmen...

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    das ideal, weil mann da nich so lange den richtigen suchen muss und der Kram in jedem 2ten KAdett drinsteckt

  3. #13
    Thorium
    Gast
    so, motor is drin und geht ganz gut

    Fotos konnt ich leider keine machen, digicam zerstört

    ein paar kleine anmerkungen. der bosch verteiler hätte auf den 1.6er gepasst, allerdings sitz in der NW eine kugel oder sowas und deshalb war die führungswelle es verteilers zu lang. hab die etwas gekürzt und angebohrt, jetzt passt der verteiler
    das corsa steuergerät mag den leerlaufsteller vom kadett nicht. mit dem zieht er nicht hoch und weiss nicht was leistung is

    ansonsten hat alles einwandfrei gepasst, motorhalter und lima muss man halt umbauen, aber das war ja vorher klar

  4. #14
    Stift
    Gast
    Warum Motorhalterungen? Vom 1,2er-1,6er is der Block gleich. Und vom 1,8er mit 90PS bis zum 20LET is er auch gleich. Es gibt nur 2 Größen. Also müssten die Motorhalter passen. Der Block ist weder höher noch breiter. Nur die Bohrungen sind unterschiedlich. Drum passen auch die Köpfe untereinander.

  5. #15
    Thorium
    Gast
    Zitat Zitat von Stift
    Warum Motorhalterungen? Vom 1,2er-1,6er is der Block gleich. Und vom 1,8er mit 90PS bis zum 20LET is er auch gleich. Es gibt nur 2 Größen. Also müssten die Motorhalter passen. Der Block ist weder höher noch breiter. Nur die Bohrungen sind unterschiedlich. Drum passen auch die Köpfe untereinander.
    der motor war ausm kadett, deswegen musst ich motorhalter umbauen.
    und jetz sifft noch der verteilerdichtring so dermassen, dass die karre nachm warm fahren raucht

  6. #16
    jojo82
    Gast
    den ring nimmst am einfachsten beim FOH, kostet nur ein paar cent....

  7. #17
    Thorium
    Gast
    Zitat Zitat von jojo82
    den ring nimmst am einfachsten beim FOH, kostet nur ein paar cent....
    isch weiss arbeite beim FOH

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    die Kugel in der NW kann mann mit GEFÜHL ein wenig tiefer schlagen/pressen , aber nicht zu weit dann geht der Kopf in Ars**

  9. #19
    Thorium
    Gast
    das hab ich probiert, aber die hat sich ned gerührt. also hab ich lieber die welle gekürzt

  10. #20
    Thorium
    Gast
    So, heut beim Tüv gewesen und Motor eingetragen
    kosten 78,00 €
    42 für motoreintragung, 36,- für offenen luffi

    hat keine 20min gedauert

    so, im endeffekt hat sich der umbau gelohnt. der c16nz passt einfach perfekt in den corsa. man kann mit 6l oder weniger fahren, da schaltfaules fahren ohne probs möglich ist, oder man jagt 9-10l durch und hat herrlichen spass
    gestern hat ein 5er-Fahrer richtig doof geguckt als ich ihn mit dem mattroten corsa mit 190 überholt hab. er musste gleich hinter mir rüberziehen und mich mit lichthupe verjagen
    jetz kommt nach der euro2 umrüstkit dazu, und es is ein geiles auto

    Kosten für den Umbau ( ca.)
    Kadett E c16nz 1,00 €
    Zahnriemen, wapu, thermostat, VDD und verteilerdichtring ca. 110 €
    Bremsen vorne 236x12,7 30€
    TÜV Motor 42 €
    Tüv Offener Lufi 36€, offener Lufi 19,99€ (wer nen gsi luftfilterkasten ergattert oder keine domstrebe hat, spart sich das)

    knappe 210€ für nen flotten ampelsprinter mit autobahn-überhol-qualität

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •